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Smallframe Kugellagersätze


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Top-Benutzer in diesem Thema

Hab mittlerweile die Lager verbaut, und bin sehr zufrieden.

Ich weiss es wurde hier schon mal angesprochen, aber vielleicht lässt du dich doch irgendwie dazu überreden mal ein PX lagerset anzubieten. Knapp 80 Euro für einen kompletten Satz ist schon ziemlich happig, ausserdem sind die im moment irgendwie schwer zu bekommen :D

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hi lars . . .

was ist denn eigentlich an den px lagern so "besonders", dass man die so schwer bekommt ? ? ?

das 6204 rs hab sogar ich in der arbeit rumfliegen gehabt ( lkw werkstatt )

und die anderen hätte ich in regensburg auch bekommen, nur leider für den selben preis, wie ich sie in vespa-shops auch kaufen kann . . .

könntest du nicht nochmal deine hebel in bewegung setzen und schauen ? büüüüüdddddeeeeeeeee :-D( die sind echt sowas von schweine teuer ...

lima seite

px 4392 bzw T5 NU205

kulu seite px/t5 613912

nebenwelle px/t5 6302 ( nicht px 80 )

hinterachse 6204 RS oder 2RS

nadellager für hinterachse bei der schaltraste B 188

das wären dann alle.

wenn du ein paar von denen bekommen könntest, wäre ich / wir dir auch schon dankbar....

MFG MT5

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Moin!

Ich schreibs gerne nochmal:

Ich kann KEINE PX Lagersätze bekommen. Die Smallframe Lagersätze gibts auch nur günstig, weil ich halt große Mengen kaufe und immer die Gelben Seiten von Deutschland durchtelefoniere und nach günstigen Preisen suche. Ich habe da keine Kontakte oder sowas...

Die PX Kurbelwellenlager sind wie mir gesagt wurde sog. Zeichnungslager und nur schwer zu bekommen - wenn dann sind sie genauso teuer wie bei den Onlineshops.

Deshalb gibt es keine PX Lager sondern nur für Smallframe!

Tut mir leid,

Lars

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  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
jemand kürzlich bestellungen gemacht und/oder sachen erhalten? :-D

mir antwortet der gute nicht auf mails und pms :-D( :-D( ;-)(

bei mir auch nicht....brauche auch einen satz mit kurbelwellelager usw...komplett halt....für meine 50n kleiner konus.....

ist da was passiert???

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Gast
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    • beim fahren wippt das Benzin aber auch hin und her durch Bodenwellen, evtl mal kurzzeitig kein Benzin am Hahn
    • "Ohne viel" Vibrationen ist mit ner Rundlaufenden ETS Welle immer gegeben. Um Vibrationen noch mehr einzudämmen brauchst ohnehin eine schwerere Welle mit größeren Kurbelwangen, welche Kurbelgehäuse Spindeln nach sich zieht, mit diversen, möglichen Durchbrüchen die dann wieder verschlossen/Verschweißt werden müssen. Der Aufwand macht bei 10PS, und wie ich annehme ziemlich original Hubraum/Kolbendurchmesser/Kolbengewicht wenig Sinn...  Natürlich, wenns um Gefühl geht hochwertige Teile zu haben ist das natürlich ein Argument (bau selbst auch immer nur das beste vom besten, je nach Verwendungszweck ein)... Nur da es anscheinend echt nix hochwertiges mit Drehschieber und ETS Stumpf gibt würde ich persönlich der vorhandenen ETS Welle ein bisschen Zuneigung schenken... Vielleicht gibt es ja hier jemanden der in ner original Welle ein neues/hochwertiges Pleuel verpressen kann, die Einlasszeit anpasst, mit Kolben auswuchtet und als möglichen "overkill" Hubzapfen laserverschweißt... Bei dem Preis was eine gute Kurbelwelle kostet lässt sich sicher einiges bei ner bereits vorhandenen ETS richten/verbessern.  
    • @roland851 Spritmangel war erst auch mein erster Gedanke, hab Ihn daheim auf eine steilere Rampe wie der Berg war gestellt und es war noch gut Sprit am Benzinhahn daher denke ich eher nicht, das es das ist. Tank abgelassen es sind noch 1,2 Liter drin.   @blutoniumboy Krümmer wurde mit Sprengring angeschraubt. Schrauben sind noch relativ fest, vielleicht geht ne viertel Umdrehung mehr, aber er blässt beim abdrücken dort raus, sehr komisch.        
    • Ich muss mal den Schwimmer im Tank etwas anpassen (verbiegen). Weill wenn ich noch ca. 3L drin habe, blinkt mein Tacho wie verrückt und macht Panik.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/product/motor-sip-motor-bfa-325_10079325       Das ist der richtige Zeitpunkt um sein Jeans Sparbuch einzulösen...
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