dorkisbored Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 das schnibbeln muß man aber nich mit ner Kneifzange machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 das schnibbeln muß man aber nich mit ner Kneifzange machen Da kommt doch noch ein Kantenschutz drauf...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 hier die Fotos...Rahmen muße ich (leider) ausschneiden, da es sonst nicht geht....jeder der glaubt, daß das ausgehen könnte, hat's noch nie gemacht...Vergaserwanne ist nur vorne aufgeschnitten, um die Verschmutzung in Grenzen zu halten.....der Rüssel passt ganz gut, könnte jedoch nicht ganz so steil nach oben gehen....ich hab auch ein Luftfilter-Gitter im Faltenbalg ditekt eingesetzt.Sorry aber das geht auch ohne: Beispiel GS3 und VB1Gl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alttimer Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 (bearbeitet) hier die Fotos...Rahmen muße ich (leider) ausschneiden, da es sonst nicht geht....jeder der glaubt, daß das ausgehen könnte, hat's noch nie gemacht...Vergaserwanne ist nur vorne aufgeschnitten, um die Verschmutzung in Grenzen zu halten.....der Rüssel passt ganz gut, könnte jedoch nicht ganz so steil nach oben gehen....ich hab auch ein Luftfilter-Gitter im Faltenbalg ditekt eingesetzt.Geht aus und den Prototyp GS-Conversion von Linamera seit 3000 km mit einem 24er Si T5-Vergaser (Bauhöhe niedriger) problemlos ohne geschnittenen Rahmen gefahren. Airram Luftfilter unter der Klappe.Gruss PSUps da war der Günni schneller. Bearbeitet 4. Januar 2011 von alttimer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 @all.Hauptgrund für die Entwicklung der Vergaser Ansaugbrücke war es, ein Bauteil zu haben welches ermöglicht einen Umbau vorzunehmen der 100%ig reversibel ist.Bestes Beispiel für eine gelungene Umrüstung eines o-Lack Rollers ist die GS3 von alttimer. Ein Tourenroller mit genügend Druck und Dank großem GS3 Tank mit amtlicher Reichweite. (wie weit bist Du eigentlich in Zell am See mit einer Tankfüllung gekommen? 250km?)Natürlich 100%ig rückrüstbar.Anspruch war wie gesagt eine vorhandene Basis nicht antasten zu müssen, wenn man das nicht will.Gruß linamera Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Da frag ich mich aber, wie das mit dem Federweg geht? Bei mir war ohne zu schnibbeln gar kein Platz mehr, bei Original-höhe? Gut, dann ist evtl der T5-Vergaser 1cm niederer, ohne Vergaserwanne nochmal 1cm.....ist trotzdem ein bisschen wenig zum zu zweit alltagstauglich zu fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Du hast aber schon ne Verlängerungs-6Kant-Schraube von der PX verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Du hast aber schon new Verlängerungs-6Kant-Schraube von der PX verbaut?Mittlerweile ja, die Wespe ist vorn u hinten ca 30mm höher als eine originale. Ich hab' auch ne originale bei mir und die Abstände gemessen. Die PK-XL Gabel ist vorn sowieso um 30mm höher, sodaß das Verhältnis wieder passt. Hauptständer wurde mittel M10(-Schrauben einstellbar verlängert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 (bearbeitet) Die PK-XL Gabel ist vorn sowieso um 30mm höher, sodaß das Verhältnis wieder passt.die kürzt man ja auch um die entsprechenden 30mm Also ich hab bei mir ne normale PX-Stossdämpferverlängerung drin und das wäre sich mit nem 24er Gaser ausgegangen....Wobei bei Deinen Bilder der Gaser auch komplett unterm Blech steht (sieht zumindest so aus)bei den anderen Umbauten ist der Gaser ja eher hinterm Blech und nur die Stangasschraube undder eventuell Luftfilter kommen da näher ran...Kann sein das Dein Motor anders steht durch nen anderen Motorrahmen....Fährst Du die hintere Felge gedreht? Bearbeitet 4. Januar 2011 von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crus-t Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 geht ohne schneiden.. siehe acma topic... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 die kürzt man ja auch um die entsprechenden 30mm Also ich hab bei mir ne normale PX-Stossdämpferverlängerung drin und das wäre sich mit nem 24er Gaser ausgegangen....Wobei bei Deinen Bilder der Gaser auch komplett unterm Blech steht (sieht zumindest so aus)bei den anderen Umbauten ist der Gaser ja eher hinterm Blech und nur die Stangasschraube undder eventuell Luftfilter kommen da näher ran...Kann sein das Dein Motor anders steht durch nen anderen Motorrahmen....Fährst Du die hintere Felge gedreht?Das ist kein anderer Motorrahmen, die Halterung ist fix verschweisst, Lage sollte aber dieselbe sein wie bei dem Zusatzrahmen, hab' ich nachgemessen....anbei Foto von hinten.Ich hab' hinten auf einer Seite die breite Cosa Felge, auf der andere, linken Seite die normale breite felge, alles um 12mm von der Bremstrommel distanziert und lande so genau in der Mitte. das witzige ist, daß ich zuerst den Motor nach rechts versetzen wollte, dafü unter der Backe kein Platz war u ich so ohne versetzen u drehen der Felge genau in der Spur bin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Vergaserwanne beschnippeln und dann passt... ist nu aber egal... ansonsten witziges Design.Hier gibts Bilder dazuhttp://www.germanscooterforum.de/Vespa_Rally_Sprint_VNA_VNB_f22/Vespa_150_gs_PX_Motor_t174757.html&st=120Gruß Maik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alttimer Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Hallo Beatle,hast Du keine Angst, dass Du mit der offenen Vergaserwanne den Vergaser bei Regenfahrt flutest. Mit freiliegendem Vergaser hat ich auch bei Dauerfahrt im strömenden Regen noch keine Probleme.Mein Dämpfer ist mit Federspannungsverstellung und Einfederungsbegrenzung. Selbst im Beifahrerbetrieb bin ich bislang noch nicht an die Grenzen gestoßen.Linamera: Fahrt mit einer Tankfüllung von Regensburg nach Zell am See. Die anderen konnten es gar nicht glauben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Hallo Beatle,hast Du keine Angst, dass Du mit der offenen Vergaserwanne den Vergaser bei Regenfahrt flutest. Mit freiliegendem Vergaser hat ich auch bei Dauerfahrt im strömenden Regen noch keine Probleme.Mein Dämpfer ist mit Federspannungsverstellung und Einfederungsbegrenzung. Selbst im Beifahrerbetrieb bin ich bislang noch nicht an die Grenzen gestoßen.Linamera: Fahrt mit einer Tankfüllung von Regensburg nach Zell am See. Die anderen konnten es gar nicht glauben.Eigentlich nicht, da ich in Tirol lebe u oft am Gardasee bin, wo es eh kaum regnet. Ausserdem glaub ich, daß es ruhig fluten kann, da es ja abrinnen kann.Mein Dämpfer ist auch mit Federspannungsverstellung eine Einfederungsbegrenzung hab ich sozusagen durch den linken vorderen Rand der Vergaserwanne, der zuerst am Rahmen anstoßen würde, was ich genau beobachten werde.Ausserdem ist es bei diesem Umbau nicht um Originalität erhalten gegangen, da der Rahmen eh schon verschweisst war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polizia Geschrieben 21. Januar 2011 Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 hallo,im zuge meines gs conversion projekts hätte ich auch mal was zu posten!ausgangsmodell gs%3 mit orig. t5 motor.bei verwendung des adapter rahmens motor einbau i-d. rahmen,viel mir auf, das das hinterrad schräg steht.seltsam ist nur, das wo der motor ursrünglich eingebaut war, steht das hinterrad gerade.(VespaT5)finde leider den fehler nicht i.m....einbau sollte exakt erfogt sein-mit ausdistanzierung.und so.wenn einer nen tipp hat bitte melden grüße pet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 21. Januar 2011 Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 Silentgummi im Motorblock kapott? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 21. Januar 2011 Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 jepp, tipp ich auch - einseitig eingesessen. Ein leichter Schiefstand ist meiner Erfahrung nach auch völlig wurscht, sprich du merkst es beim fahren nicht.gl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 21. Januar 2011 Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 Mein Rad stand auch schräg, glaube bei mir waren die Löcher im Rahmen recht&links unterschiedlich hoch..Deshalb habe ich ein Loch vom Adapterrahmen zugeschweißt und ein neues gebohrt ( da wo der PX-Motorbolzen durch kommt )Gruß Maik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polizia Geschrieben 21. Januar 2011 Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 (bearbeitet) aha- silentgummishabisch als aller letztes dran gedacht!komisch iss nur, das der motor in der px /vorher relativ mittig positioniert war hoffe eben nur, das auch nix verruscht bei belastung-2 mann betrieb + so! Bearbeitet 21. Januar 2011 von polizia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dj_steff Geschrieben 20. März 2011 Teilen Geschrieben 20. März 2011 hallowo bekomm ich diesen Adapterrahmen. Schweißt ihr die selber?Mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 20. März 2011 Teilen Geschrieben 20. März 2011 Selberschweißen, Limavera aus dem Forum fragen oder Worb5, Sip usw..Gruß Maik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 12. Mai 2011 Teilen Geschrieben 12. Mai 2011 Hat mal jemand ein Bild vom montierten Bremslichtschalter?Also der Zugschalter am Motor...mit der Feder...weil wegen kein Schalter am Rahmen dran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mukkefuk Geschrieben 12. Mai 2011 Teilen Geschrieben 12. Mai 2011 Ist leider nicht meiner aber schau mal hier.http://www.germanscooterforum.de/findpost_t72101_p1431240.html3. Bild Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 22. August 2011 Teilen Geschrieben 22. August 2011 soooo...die Kiste is quasi fertig und geht wenn alles jut läuft nächste Woche zum TÜV...also Zeit...um mit spielereien anzufangen, die noch vor 3 Wochen nicht geplant waren Ich würde mir gern ein EGT an die Karre bauen, welches dann an die Befestigungslöcher fürs Reserverad geschraubt werden soll...Bisher noch nix verwegenes...klar....aber die Kabel fürs EGT sollen durch eins der Befestigungslöcher laufen...Natürlich ist die Murmel fertig und nun frage ich mich...wie ich da am besten die Kabel durch bekomme....und mir fällt nix ein....weil man ja nirgendwo "einfach so" aus dem Rahmen kommt...Ich hab bei meiner VB1T 2 Löcher im Boden des Vergaserraums....durch das eine geht bei mir der komplette Kabelbaum und der Gaszug...das andere ist frei....nur wie bekomm ich um Himmelswillen die Kabel da raus.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 22. August 2011 Teilen Geschrieben 22. August 2011 Ahoi,schöner Roller im übringen, den Du Dir da gebaut hast.Kannst Du nicht so eine Einzugschnur, wie sie ein Elektriker für Kabelkanäle verwendet von oben durch den Rahmen schieben und am anderen Ende die Kabel für das EGT mit durchziehen?Ich hab so eine Schnur aus Kunststoff hier liegen und hab das schon ein paar mal für Kabebäume verwendet. Allerdings nicht durch sooo kleine Löcher. Aber Versuch macht kluch.CheersHolger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 22. August 2011 Teilen Geschrieben 22. August 2011 (bearbeitet) das Problem ist, das die sämtliche Züge, Schnüre oder andere Hilfsmittel ja unten aus dem Tunnel müssen (also im Vergaserraum),der ist aber nicht wie bei einer PX oder bei einem Oldie offen, sondern geschlossen mit eben nur 2 Runden Öffnungen an den Seiten...und ich weiß eben nicht, wie ich da jemals die Schnur bzw. den Zug hinbekommen soll....Ach ja...danke für die Blumen....Deine Sitzbankarbeit trägt da ja nun auch zu bei Bearbeitet 22. August 2011 von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 Ebenfalls Danke für die Blumen.Was mir noch einfällt für solche Dinge ist immer ein Vergleich.Wie kommt eine Hängebrücke über eine Schlucht. Man fängt mit eine dünnen Leine an und wird Stück für Stück größer.Kannst Du ein Stück Draht einem Stück Schnur verschumpfen, ähnlich wie Nadel und Faden, nicht von Klein nach Groß da durchkommen? Bei meiner ACMA sieht es ja ähnlich aus. Nur ist da noch alles leer, ergo mehr Platz als bei Dir.CheersHolger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 das Problem ist nich die Größe des Lochs....sondern der Weg dahin....man sieht ja nix und kann daher den Draht auch nicht wirklich in die Richtung führen...Ich begeb mich da wohl morgen mal dran....und schmeiss dann alles auf den Müll 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 ....und schmeiss dann alles auf den Müll dann sach voher Bescheid, Ich helf Dir dann einen Griff da dran zu schweissen. Damit kannst Du besser schmeissen. wird schon werden.CheersHolger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 (bearbeitet) Im vergaserraum ist die Wanne, theoretisch macht die nach unten hin dicht, nach oben aber nicht. Soll heißen, oberhalb der Wanne zum Tunnel hin sind ein paar mm Luft. Bearbeitet 23. August 2011 von Motorhuhn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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