Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem ich jetzt die Tüvseite geklärt habe bin ich nicht mehr gezwungen den Scorpion zu nehmen!

angestrebtes Setup:

210 MAlle (Geworbelt)

24 SI Oval

LüRA abgedreht!

Was für ein RAP ist zu empfehlen?! ( Mit BSAU 193 A Nummer!!!!)

Bearbeitet von alpenmilch
Geschrieben (bearbeitet)

Bei dem Setup:

PM 20 Evo. Hatte ich auch mit dieser Ausbaustufe gefahren, war sehr angenehm, keine Probleme im 4. Gang und schöner, satter Klang.

Ede: Bei der neuesten Version ist keine BSAU vorhanden, die kann man sich aber reinschlagen/gravieren lassen ... wer das unbedingt will :plemplem: .

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben

Der Scorpion E4 ohne Drossel und der JL lefthänd sind beides sehr gute Anlagen, welche

Dir bei weiterem Tuning gute Leistungen zusprechen.

Dir mir bekannten "starken PXn" mit "kaufauspuff" fahren mit solchen Anlagen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

offtopic

will mir zum Burzeltag auch ein Auspuff gönnen!

Beinahe selbes Setup:

Malle 210

Original 24 gaser

Langhubwelle

Kopfdichtung

eignet sich da der Performance/Righthand

MFG

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben
Hallo,

kann dir einen TFF empfehlen. Alle die hier einen haben sind begeistert!

Hab mir auch grad einen für die T5 bestellt!

mhh... noch nie gehört, gibts da Bilder davon? und evtl. Leistungsvergleiche?

Geschrieben
Mein Ziel ist es:

ca. 20 PS am Hinterrad

tourentauglich!

<{POST_SNAPBACK}>

Da musst bei deiner Kombo aber schon sehr sauber arbeiten um das zu erreichen.... In meinen Augen schon etwas fraglich ob ein 24er SI da noch so wirklich sinnvoll ist, weniger wegen der Leistung, eher schon wegen der Innenkühlung

Geschrieben

werden in hl gebaut, seit xx jahren. es gab mal den millenium-test, bei dem sich herausstellte, dass die tff früher ca. dem pm-old entsprachen (in edelstahl).

mittlerweile sind die anlagen aber weiterentwickelt worden.

in der gegend um hl herum fahren die sehr viele leute... .

Geschrieben

laut Milleniumtest:

Leistungsmäßig schon um einiges höher als der PM Evolution. Doch leider sind auch hier die Drehzahlen etwas zu hoch und das Drehzahlband ist auch nicht so breit wie es sein sollte. Die Kurve ähnelt sehr dem SIP Performance. Sie ist nur leider um fast genau 1300 1/min zu Richtung höherer Drehzahlen verschoben. Das macht ihn schon fast nicht mehr schön fahrbar. PM hat wohl daraus gelernt und entwickelte den PM Evolution - Eine gute Enscheidung war das !

Geschrieben (bearbeitet)
laut Milleniumtest:

Leistungsmäßig schon um einiges höher als der PM Evolution. Doch leider sind auch hier die Drehzahlen etwas zu hoch und das Drehzahlband ist auch nicht so breit wie es sein sollte. Die Kurve ähnelt sehr dem SIP Performance. Sie ist nur leider um fast genau 1300 1/min zu Richtung höherer Drehzahlen verschoben. Das macht ihn schon fast nicht mehr schön fahrbar. PM hat wohl daraus gelernt und entwickelte den PM Evolution - Eine gute Enscheidung war das !

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

jo und war das nicht genau der mit der falschen Software?

Außerdem ist das nicht mehr der aktuelle TFF, der Neue ist grad erst rausgekommen! Aber selbst bei dem Test hatte das Ding immerhin schon 27Ps!

Und von der Qualität her, halten sie auch wesendlich besser, gegenüber Sip Edlestahlanlagen.

Ich kenne keinen TFF Edelstahl der mal gerissen wäre!

Edüt sagt: Außerdem wer weiß, wo die bei dem Test überall dran rumgefeilt haben am Zylinder. Kommt ja immer auch auf die restlichen Komponenten an! :-D

Bearbeitet von T5Langhuber
Geschrieben

@alpenmilch

werd mir meinen motor diesen sommer auch mit malossi 210, si24oval und lhw 60mm strömoptimiert aufbauen.

ich werde mal meinen alten simonini dranklemmen, sollte ja laut mill-test nicht so schlecht sein und im vergleich zu den dicken raps preislich doch weit drunter!

mfg motorhead

Geschrieben

.........beide TFF Varianten liegen bei uns herum . Alte Variante war auf Madlukes PX und auf dem X-Games Racer . Ein Klasse Puff mit viel Potential ( solide Verarbeitung , dickes Blech ) . Die neue liegt noch unangetastet herum ( hat aber Äusserlich nichts mehr mit dem Alten zu tun ), wird aber nächst getestet. Leider nur mittels Popometer , mangels passender Prüfstände in Wien ......werden berichten .

Geschrieben
der fünfer puff gefällt mir aber gut!  :love:

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

kann ich mir denken, denn bei der T5 Version wird ein 200er Bauch verwendet! :-D

Hab welche für PX 200 gesehen, sieht sehr gut aus finde ich.

Ich hab mir den T5 in Edelstahl poliert bestellt und mein Kumpel in Stahblech!

Kann das Teil aber erst mal nur auf Drehschieber Normalhub testen, da die umgebaute 200er Welle, die ich hatte, nach 200km den Geist aufgab(auseinander gewandert und verdreht!) :-D

Werd mir vom Worb ne vernünftige machen lassen und dann schaun wir mal!

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

da brauchst Du nix umstecken.

Es gibt keinen anderen als den mit 200er Bauch! Er hat schon immer den großen Bauch verwendet.

Wenn Du einen kaufst bekommste halt einen TFF für T5= großer Bauch!

Bestellen kannst den aber nur hier:

http://www.roller-teile-ostholstein.de/

Edüt: Falls Du meinst ob Du den T5 dann auch auf 200er fahren kannst, muß ich mal nachfragen, moment!

Bearbeitet von T5Langhuber
Geschrieben
Edüt: Falls Du meinst ob Du den T5 dann auch auf 200er fahren kannst, muß ich mal nachfragen, moment!

<{POST_SNAPBACK}>

genau das meinte ich! ich will EINEN auspuff und 2 krümmer ... einmal nen 200er krümmer um das ding auf 200er fahren zu können und einmal nen t5 krümmer um eben auf t5 fahren zu können :-D ... wenn du da grad nachfragst dann frag doch gleich mal nach einzelnen krümmern und den preisen :-D

:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Du schreibst von "Kunde" aber scheinst selber keinen Plan zu haben  Filzring + Oring 58er HD .... Merksch selber oder?   https://youtu.be/eUUvvY1iuYA?si=mG1XuAh6dTbR_ylC
    • Suche für eine PX Lusso weiße Seitenbackengummis und das Gummi für das Gepäckfach auch in weiß.   Wet hat was rumliegen?
    • Klar muss der Nadelsitz aufgebohrt werden, das steht außer Frage. Das hatten wir ja schon mal und deine Meinung zum Si 28 kenne ich ja auch schon, das bedarf auch keiner weiteren Diskussion.  Es ist auch absolut legitim, wenn mit der Bearbeitung und deinen angebotenen Teilen unterm Strich was bleiben soll, dass der Aufwand im Rahmen bleiben muss beim bearbeiten, alles nachvollziehbar. Bin auch großer Fan von deinen Mischrohren… einfach super, tolle Erweiterung. Meiner Meinung nach und für mich ist allerdings der Durchflusstest mit Hilfe eines Opfer-Vergasers viel sinnvoller, so wie es auch @Eisbär74bereits beschrieben hat, mit zusätzlich gesetzter 3mm Bohrung im Bereich der HD (alternativ mit Nadel und Schwimmer mit der identischen Öffnung die der Schwimmer der Nadel auch im eingebauten Zustand ermöglicht), weil eben nur das die Situation annähernd im eingebauten Zustand/Betrieb darstellt…        …für einen 244/252 alles logisch und nachvollziehbar… …manchmal muss man einfach größer denken…    …es soll tatsächlich Menschen geben die noch etwas mehr fahren und noch  deutlich mehr vorhaben…klar das ist nicht die Masse, aber ein paar verrückte gibts eben doch… (BFA 322 liegt schon auf der Werkbank und … und … und…)    Auch mit der Gefahr dass ich mich wiederhole, komm mir jetzt bitte nicht mit ich hätte evtl. eine zu anstrengende Frau/Freundin wie du’s schon mal in den Raum geschmissen hast…und dass das der Grund für die Flucht in die Werkstatt ist,  dem ist nicht so, das können einige hier bestätigen…    Auf meine Frage die leider von deiner Seite unbeantwortet geblieben ist, ob du beim entwickeln deiner 22er Reduzierhülse auch verschiedene Formen getestet hast, musste ich damals leider mit einem Nein interpretieren.    zur Erinnerung…    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung