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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem ich jetzt die Tüvseite geklärt habe bin ich nicht mehr gezwungen den Scorpion zu nehmen!

angestrebtes Setup:

210 MAlle (Geworbelt)

24 SI Oval

LüRA abgedreht!

Was für ein RAP ist zu empfehlen?! ( Mit BSAU 193 A Nummer!!!!)

Bearbeitet von alpenmilch
Geschrieben (bearbeitet)

Bei dem Setup:

PM 20 Evo. Hatte ich auch mit dieser Ausbaustufe gefahren, war sehr angenehm, keine Probleme im 4. Gang und schöner, satter Klang.

Ede: Bei der neuesten Version ist keine BSAU vorhanden, die kann man sich aber reinschlagen/gravieren lassen ... wer das unbedingt will :plemplem: .

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben

Der Scorpion E4 ohne Drossel und der JL lefthänd sind beides sehr gute Anlagen, welche

Dir bei weiterem Tuning gute Leistungen zusprechen.

Dir mir bekannten "starken PXn" mit "kaufauspuff" fahren mit solchen Anlagen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

offtopic

will mir zum Burzeltag auch ein Auspuff gönnen!

Beinahe selbes Setup:

Malle 210

Original 24 gaser

Langhubwelle

Kopfdichtung

eignet sich da der Performance/Righthand

MFG

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben
Hallo,

kann dir einen TFF empfehlen. Alle die hier einen haben sind begeistert!

Hab mir auch grad einen für die T5 bestellt!

mhh... noch nie gehört, gibts da Bilder davon? und evtl. Leistungsvergleiche?

Geschrieben
Mein Ziel ist es:

ca. 20 PS am Hinterrad

tourentauglich!

<{POST_SNAPBACK}>

Da musst bei deiner Kombo aber schon sehr sauber arbeiten um das zu erreichen.... In meinen Augen schon etwas fraglich ob ein 24er SI da noch so wirklich sinnvoll ist, weniger wegen der Leistung, eher schon wegen der Innenkühlung

Geschrieben

werden in hl gebaut, seit xx jahren. es gab mal den millenium-test, bei dem sich herausstellte, dass die tff früher ca. dem pm-old entsprachen (in edelstahl).

mittlerweile sind die anlagen aber weiterentwickelt worden.

in der gegend um hl herum fahren die sehr viele leute... .

Geschrieben

laut Milleniumtest:

Leistungsmäßig schon um einiges höher als der PM Evolution. Doch leider sind auch hier die Drehzahlen etwas zu hoch und das Drehzahlband ist auch nicht so breit wie es sein sollte. Die Kurve ähnelt sehr dem SIP Performance. Sie ist nur leider um fast genau 1300 1/min zu Richtung höherer Drehzahlen verschoben. Das macht ihn schon fast nicht mehr schön fahrbar. PM hat wohl daraus gelernt und entwickelte den PM Evolution - Eine gute Enscheidung war das !

Geschrieben (bearbeitet)
laut Milleniumtest:

Leistungsmäßig schon um einiges höher als der PM Evolution. Doch leider sind auch hier die Drehzahlen etwas zu hoch und das Drehzahlband ist auch nicht so breit wie es sein sollte. Die Kurve ähnelt sehr dem SIP Performance. Sie ist nur leider um fast genau 1300 1/min zu Richtung höherer Drehzahlen verschoben. Das macht ihn schon fast nicht mehr schön fahrbar. PM hat wohl daraus gelernt und entwickelte den PM Evolution - Eine gute Enscheidung war das !

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

jo und war das nicht genau der mit der falschen Software?

Außerdem ist das nicht mehr der aktuelle TFF, der Neue ist grad erst rausgekommen! Aber selbst bei dem Test hatte das Ding immerhin schon 27Ps!

Und von der Qualität her, halten sie auch wesendlich besser, gegenüber Sip Edlestahlanlagen.

Ich kenne keinen TFF Edelstahl der mal gerissen wäre!

Edüt sagt: Außerdem wer weiß, wo die bei dem Test überall dran rumgefeilt haben am Zylinder. Kommt ja immer auch auf die restlichen Komponenten an! :-D

Bearbeitet von T5Langhuber
Geschrieben

@alpenmilch

werd mir meinen motor diesen sommer auch mit malossi 210, si24oval und lhw 60mm strömoptimiert aufbauen.

ich werde mal meinen alten simonini dranklemmen, sollte ja laut mill-test nicht so schlecht sein und im vergleich zu den dicken raps preislich doch weit drunter!

mfg motorhead

Geschrieben

.........beide TFF Varianten liegen bei uns herum . Alte Variante war auf Madlukes PX und auf dem X-Games Racer . Ein Klasse Puff mit viel Potential ( solide Verarbeitung , dickes Blech ) . Die neue liegt noch unangetastet herum ( hat aber Äusserlich nichts mehr mit dem Alten zu tun ), wird aber nächst getestet. Leider nur mittels Popometer , mangels passender Prüfstände in Wien ......werden berichten .

Geschrieben
der fünfer puff gefällt mir aber gut!  :love:

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

kann ich mir denken, denn bei der T5 Version wird ein 200er Bauch verwendet! :-D

Hab welche für PX 200 gesehen, sieht sehr gut aus finde ich.

Ich hab mir den T5 in Edelstahl poliert bestellt und mein Kumpel in Stahblech!

Kann das Teil aber erst mal nur auf Drehschieber Normalhub testen, da die umgebaute 200er Welle, die ich hatte, nach 200km den Geist aufgab(auseinander gewandert und verdreht!) :-D

Werd mir vom Worb ne vernünftige machen lassen und dann schaun wir mal!

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

da brauchst Du nix umstecken.

Es gibt keinen anderen als den mit 200er Bauch! Er hat schon immer den großen Bauch verwendet.

Wenn Du einen kaufst bekommste halt einen TFF für T5= großer Bauch!

Bestellen kannst den aber nur hier:

http://www.roller-teile-ostholstein.de/

Edüt: Falls Du meinst ob Du den T5 dann auch auf 200er fahren kannst, muß ich mal nachfragen, moment!

Bearbeitet von T5Langhuber
Geschrieben
Edüt: Falls Du meinst ob Du den T5 dann auch auf 200er fahren kannst, muß ich mal nachfragen, moment!

<{POST_SNAPBACK}>

genau das meinte ich! ich will EINEN auspuff und 2 krümmer ... einmal nen 200er krümmer um das ding auf 200er fahren zu können und einmal nen t5 krümmer um eben auf t5 fahren zu können :-D ... wenn du da grad nachfragst dann frag doch gleich mal nach einzelnen krümmern und den preisen :-D

:-D

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    • Ich komme ursprünglich aus Nordfrankreich in der Nähe von Lille.
    • Eben genau geht es hier um den 170er, der 180er unterscheidet sich ja nur durch anderen Hub. Ich begreif nicht, was das rumkritisiere an meinen Beiträgen soll??   Selbst auf von anderem Tuner präpariertem DBM Racer in der Vergangenheit erfolgreich gefahren, aber ich glaub kaum das Du wusstest oder weisst wo man einen Fräser reinhalten muss, oder das ganze lieber bleiben lässt.   Ich glaub langsam, dir hängt noch die 1/1000sec. von Bremen nach, obwohl dir der Veit die Chance gab, trotz zweier Fehlstart's. Und bei diesem Gerät vom Veit, bzw. vom Michael, hatte der Helmut den Fräser federführend reingehalten.   Fakt, von wegen wie ein Zyli auszusehen hat, brauch ich bei dir nicht in die Lehre gehen.
    • Hallo ich habe ein Problem mit meiner V50 Special vor einiger Zeit wollte ich die Zündung einstellen und habe das zum ersten Mal gemacht. Ich bin nicht unbegabt beim Schrauben an Vespas aber seitdem läuft sie extrem schlecht hat im unterne Drehzahlbereich keine Leistung. Das Problem an der ganzen Sache ist das keine Markierungen auf der Zündgrundplatte. Verbaut ist ein 75ccm Dr Zylinder und eine Banane und die BGM Zündung 12V mit Pick up nicht Unterbrecherzündung. Jetzt brauche ich die Hilfe von erfahrenen Vespaschrauber die mir Helfen die Zündung wenigstens Grob einzustellen oder anderen Mängel auszuschließen. Vielen Dank schonmal für die Hilfe 
    • Das ist von der Kunstfreiheit gedeckelt und gehört zu Graffiti und dem Tritbrett aus nem  zerlegten Deck. Kommt aber weg. Am Trittbrett muss was geschweißt werden und dann ist Griptape sicher im Sinne des Künstlers und wieder eine Remineszenz an meine Smallframe der frühen 90er, die ebenfalls Griptape hatte. Das passt.   Edith sagt noch die Kiste trägt ein Graffiti der Kölner Netz Crew
    • Hallo,  ich habe schon eine Menge recherchiert und ausprobiert, aber noch keinen Beitrag gefunden der das Problem so beschreibt wie ich es habe: ich habe vor ein paar Monaten eine PX 80 gekauft, die von einer Werkstatt vor 6 Jahren restauriert wurde. Seitdem stand sie fast durchgängig und wie ich es vom Vorbesitzer mitbekommen habe, war sie zwischenzeitlich auch in der Werkstatt zum Abstimmen. Als ich sie übernommen habe, ist sie gefahren, sprang jedoch im warmen Zustand relativ schlecht an und richtig Leistung hatte sie nicht. Ich habe dann zunächst die Zündkerze getauscht und mit der neuen Kerze das Kerzenbild kontrolliert. Da lief sie halbwegs, aber recht mager, weswegen ich sie mit größeren Düsen etwas fetter einstellen wollte. Darauf hat sie aber nicht gut reagiert. Beim Beschleunigen war ab ca. 3-4000u/min die Leistung weg und die Drehzahl hat sich nicht mehr erhöht. Das war in jedem Gang gleich. Vom Gefühl her, würde ich es wie ein Drehzahlbegrenzer beschreiben. Gestern habe ich den Motor ausgebaut um ein paar Arbeiten daran zu erledigen (Vergaser reinigen, Kupplung auswechseln, Zylindersatz auf 135ccm tauschen etc). Im Anschluss musste ich den Vergaser nur ein wenig einstellen, damit sie im Stand wieder vernünftig läuft, aber das Problem ab 3000u/min war noch immer da. Durch den neuen Zylinder habe ich auch eine größere Düse verbaut. HD 102 wird empfohlen, ich habe 107,105,103 ausprobiert, sie lief jedoch in allen Fällen gleich schlecht. Dann habe ich die Zündung abgeblitzt und gesehen, dass sie so ca. 1cm rechts von der A IT Markierung entfernt steht. Also eigentlich auf zu spät, wenn man den Markierungen glauben schenkt. Beim Erhöhen der Drehzahl verstellte sie sich dann noch weiter um weitere 1-1,5cm in Richtung spät. Ich habe unterschiedliche Angaben gelesen, aber einige sagten, der Zündzeitpunkt sollte nicht wandern.   Unabhängig davon, wie korrekt die Markierungen auf dem Blech sind, habe ich mir jetzt das Werkzeug zum Einstellen bestellt und auch gleich noch eine neue CDI. Ich wüsste nur gerne vorab, was ihr sagt, was es noch sein könnte, ob das Verschieben des ZZP normal ist und ob mein Problem auch an einer zu späten Zündung liegen kann. Auch wäre interessant zu wissen, warum sie mit einer kleinen Düse dann noch halbwegs läuft, wenn sie so sehr verstellt sein sollte. Eine andere Frage wäre noch, in wie weit ich die Gemischschraube für den größeren Zylinder einstellen muss. Sie hat gestern nicht so reagiert wie ich es gelesen hatte. ich hab sie dann auf 2,5-3 Umdrehungen raus eingestellt (knapp über Grundeinstellung mit 2,5 Umdrehungen). Ich freue mich auf eure Antworten. Beste Grüße, Mukka
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