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Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Valiant71:

Kann mir jemand von Euch sagen welche Kontrolleuchten in den

spanischen SX/Jet Lenkköpfen sitzen? Evtl. auch eine Quelle nennen?

 

Diese hier meine ich:

 

Leuchten.JPG

Meinst du mit "Welche" den Hersteller oder die jeweilige Funktion der Leuchten? 

 

Auf Seite 138 des Supereibar-Buches von Jaime de Prat Salome steht etwas dazu.

Bearbeitet von Tec
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Ich habe diese hier (sollen ursprünglich anscheinend auch von Supereibar kommen):

WARNING LAMP BLUE LAMBRETTA SERVETA (buzzsolomoto.co.uk)

 

Als Birne habe ich die LED von Conrad genommen. Die sind wesentlich heller als die 2W BA7s Glühbirnen. Bei der blauen wird es mit den normalen Glühbirnen v.a. bei Tageslicht schwierig etwas zu sehen.

Barthelme LED-Signalleuchte BA7s Weiß 12 V/DC, 12 V/AC 1.3 lm 70112908 – Conrad Electronic Schweiz

sind zwar etwas teuer, dafür vertragen sie auch die Wechselspannung in der Fernlichtkontrolle.

 

Der Link oben zu denen von Jockeys, passen meines Wissens nur auf die Lince mit dem GFK Oberteil oder ?

 

  • Thanks 1
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vor 23 Stunden schrieb Valiant71:

¿Puede alguno de ustedes decirme qué luces indicadoras están en el

¿Los cabezales de dirección españoles SX/Jet están sentados? ¿Quizás también mencionar una fuente?

 

Esto es lo que quiero decir:

 

Luces.JPG

In case it is of your interest:

https://www.lambrettalocomociones.com/buscar?controller=search&id_category=&s=Piloto+cabezal+Serveta

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  • 2 Wochen später...

Folgendes Problem. Lince mit 12V Zündung, BGM Spannungsregler und Batterie, Blinker werden über DC gespeist und tun was sie sollen. Die Blinker-Kontollleuchte funktioniert nicht, es kommt kein Signal aus dem Blinkerrelais. Das Lämpchen selbst und die Zuleitung ist in Ordnung, nachdem ich diese Leitung probeweise an den C-Ausgang gehängt habe. 

 

Also wohl das Relais defekt. In Ebay, Amazon und Google habe ich kein lieferbares Nagares ITE-3 gefunden. Bei Louis hat man mir ein Dreipoliges verkauft, da ist der dritte Anschluß aber für Masse. X-Mas hat eines mit den richtigen Anschlüssen, mit dem funktionieren die Blinker aber nicht.

 

Wer hat einen Tipp für Ersatz, der funktioniert? Geht das hier? https://www.scooter-center.com/de/blinkrelais-lucas-12v-vespa-px-modelle-mit-batterie-3331791?number=3331791

 

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Ich habe dieses hier verbaut, und bin sehr zufrieden.
Hat ein extra Kabel für die Kontrolleuchte.

https://www.kellermann-online.com/blinkrelais-r1/123.965

 

Mein Kabelbaum ist aber selbst gestrickt.

Vorteil, Mann kann es überall befestigen, da sehr klein.

 

Bearbeitet von Jürgen72
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  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Man sieht ab und zu im Netz Lincen mit GFK-Lenker, bei denen die Spiegel scheinbar mit den Lenkeroberteilbefestigungsschrauben mitgeschraubt sind.

Z.B. hier im Topic

post-30695-013913600%201303284259.jpg

 

Sind das Eigenkonstruktionen, oder gibts da was von Rationpharm?

Erschwerend hinzu kommt natürlich, dass die Lenkeroberteilbefestigungsschrauben M6 ist, und die gängigen Spiegel M8-M10 verlangen.

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    • Nachdem ich alles so angeschlossen  habe, dass es eigentlich falsch aussieht, muss ich sagen, dass Teil gefällt. Hab zwar diesen ganzen Schnickschnack noch nicht eingestellt, die Grundeinstellungen für km/h, Tank- und DZM passen aber werkmässig. Fazit: 3 Zeiger, die in allen  Fahrzuständen nicht wackeln wie ein Lämmerschwanz, gepaart mit guter Hintergrundbeleuchtung und auch guter Sichtbarkeit der Digi-Anzeigen. Gefällt mir gut.   Einziges Manko, die Stecker hätte man wie original machen sollen, damit sie a.) sicher einrasten und b.) nur richtig herum eingesteckt werden können. Dafür hätte ich auch eine  Zehner mehr gezahlt aber das ist wohl Jammern auf hohem Niveau.
    • Ja, das war stark. Und beide sitzen geblieben.  Der Kampf wird in 2024 noch öfter ausgefochten werden...
    • https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-crono-177-ccm_84140510?usrc=vmc crono 177 Finde es schade, dass du nicht einfach mal danach gesucht hast ☺️ 
    • Ich hab das jetzt mit den VBB/T4/VGLA/MV150S/Acma schon so gemacht und mit bissl Feingefühl hat das immer geklappt. Im Wiki hier müsstest du mal gucken was da unten rein kommt…da kenn ich mich nicht aus……ist aber rein technisch identisch.  Definitiv keine Weltraumforschung 
    • Schau dir mal den SHB genau mit der Lupe an, bei meinen ist ganz unten im Schwimmernadelsitz eine kleine Messingbuchse leicht eingepresst. Die kann man mit einer Spax-Schraube sicher einfach raus bekommen... 
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