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Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx


Empfohlene Beiträge

nachdem ich den regler ausgetauscht habe (von T5)

 

von mir? :blink:

 

Oder hast Du etwa einen Vespa-T5-Regler an die Motoplat-Lichtmaschine gehängt?

 

Tauglicher und günstiger Ersatz für einen defekten Motoplat-Vollwellenregler wären die Shindengen

SH633- oder SH650A-Laderegler von Honda- oder Yamaha-Motorrädern.

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Rainer,

 

du sagst doch selber in dem Topic das du oben verlinkst hast, das der Regler von der Vespa-T5 passen sollte.....

 

wenns denn eine 12V/110WATT Lima ist mit nur einem GELBEN Kabel....

Bearbeitet von mpq
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Das habe ich mir auch schon gedacht denn auf position 1 (wenn das licht ausgeschaltet ist) wird die batterie geladen.

 

auf unserer unterhaltung,... gibt es keine Lince zündschloß mehr..... als alternative hast du mir vorgeschlagen ein Zündapp o.ä. zündschloß einzubauen.. wurde auch Gekauft, aber nicht angebracht ( bin zu blöd dafür) Kann man den alten schloss nicht reparieren?

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wie müsste ein 12V130W Stator mit 2 Gelben und 1 Rotem Kabel an den originalen Lincekabelbaum angeschlossen werden wo vormals ein Stator mit NUR 2 Gelben Kabeln angeschlossen war ?

- welcher MOTOPLAT Regler muss verwendet werden und wie verdrahtet werden... gibt's hier nen Schaltplan zu?

Bearbeitet von mpq
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Nummer vom MOTOPLAT-Regler?

kann man dem rotem Mittelkabel nicht einfach weglassen und den 3-Pin Regler hernehmen und die zwei GELBEN Kabel anschließen?

wo ist BARNI wenn man ich braucht.... :-(

Bearbeitet von mpq
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Nummer vom MOTOPLAT-Regler?

 

post-287-1274200844,92_thumb.jpg

 

Sag an, wenn Deine Quellen nichts hergeben. :whistling:

 

kann man dem rotem Mittelkabel nicht einfach weglassen und den 3-Pin Regler hernehmen und die zwei GELBEN Kabel anschließen?

nö - hatten wir hier schon.

Bearbeitet von T5Rainer
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Ok,

aber generel kann ich den Stator mit 2x GELB und 1x ROT mit passendem Regler an Lince betreiben...

Der Regler hat:

2x Gelb

1x Rot

1x Batterie 12v

1x Sense

Müsste doch nur Batterie 12v mit Sense über Zündschloss und Starterrelais, wie beim Kreidler-Regler brücken....

Hier beschreibt man es geht auch so, allerdings dann mit Regler mit NUR vier Pins und nicht direkt übers Zündschloss, also eigentlich wie beim originalen Stator mit NUR 2x GELB:

post-29329-0-80951700-1380960358_thumb.j

welcher Regler wäre dann dazu verwenden??

Bearbeitet von mpq
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ah, ok...

und den kann ich dann direkt nehmen.. ok

aber wohin gehen die zwei restlichen Anschlüsse hin? so wie ich's gesagt habe?

Sense-PIN geschaltet über Zündschloss auf PIN 12V + ?

Bearbeitet von mpq
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    • Hey, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich war auch etwas verwundert bzgl. der 38 Düse. Die ist standardmäßig im 19er, wobei beim 17,5er eine 40er drin ist. Werde die wohl mal versuchen. Der Drehsinn der Umluftschraube ist mir so bekannt durch meinen VM Vergaser an der RD400. Ich habe bereits die dicke Nadel, sitzt wie Polini rät in 2. Nut von oben, auf leicht mager. Habe heute Morgen nochmal den cut away auf ca 40° gefeilt und leicht verrundet. So läuft sie jetzt deutlich besser, nur ganz leicht zu fett im mittleren Bereich und fällt sauber ins Standgas. Wenn ich von 0 auf 1/2 aufreiße, geht das gut, sowie von dort auf 1/1. Nur direkt von unten heraus auf Vollgas würgt sie kurz. Ich werde mal die 40er ND einbauen und schauen was passiert. Um die Hauptdüse kümmere ich mich in ca. 200km mal.  Soweit ich gelesen habe, soll die Hauptluftkorrekturdüse ers im Bereich von offenem Schieber agieren.    Danke für den Tipp mit der Revolver. Beim Komprimieren ist das Paket eigentlich sehr gleichmäßig abgehoben. Ich habe das MTX mal bestellt und wechsle bald aufgrund der neuen Komponenten bei ca. 400km mal das Öl. 
    • @MrInka Wenn definitiv keine Falschluft vorliegt, du hinsichtlich Bedüsung eher zu fett bist, die Zündkerze ne B8 ist und die Zündung auf sichere 21° geblitzt ist, sollte da eigentlich nichts zu heiß werden.   Aber ich rätsel leider auch nur von Ferne und habe deinen Roller nicht unter dem Hintern und kann daher nichts garantieren.
    • Ich finde es halt irgendwie sehr lustig,wenn man sich auf irgendwelche Unterlagen aus dem Internet mehr verlässt als auf seinen eigenen Hausverstand.Ich habe schon bauchkrippeln wenn ich das Primärrad oder die Kupplung mit dem Drehmoment fest mache, ob es das Gewinde oder die Mutter wohl hält. Aber jedem das seine. 
    • Mit dem Ori-Pott war bei Tacho knapp 90 Schluss. Da ging die Drehzahl aber eben einfach nichtmehr höher. Der Polini wirkt als könnte er eigentlich noch ein bisschen, stottert dann aber bei Tacho 80 rum.    HD 115 ist sicherlich noch eher fett als mager. Ich möchte es aber natürlich auch nicht drauf anlegen, dass die Kiste direkt klemmt, wenn sonst optisch alles so mager aussieht. Hätte vorher lieber die dunkle Kerze gesehen.   Scooter Center hat bis vor einem Jahr die B7HS für den Zylinder empfohlen und erst dann die Empfehlung geändert. Wird beides okay sein, ich würde aber auch wieder auf die B8 gehen.      Na dann steht wohl ein längerer Vollgas Test aus. Das heißt: Trotz stottern einfach für 1-2 km weiter drücken? Dass sich das etwas ungesund anfühlt, hält mich bisher davon ab.    
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