mpq Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 was ist das grüne Kabel um das Zündkabel?Drehzahlabnahme? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 was ist das grüne Kabel um das Zündkabel? Drehzahlabnahme? Si señor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 (bearbeitet) gehört hier zwar nicht rein, aber wenn wir schon dabei sind;bei der v6 wird es was NEUES geben:- direkte Drehzahlabnahme von der CDI....- Kurvenanwahl per Fernschalter...fyi Bearbeitet 3. Oktober 2013 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 Uh alternative zündboxen für die Motoplat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 ne ne, in meiner Lince werkelt derweil eine SIL-Zündung mit "normaler" Erregerspule und Pickup a la Ducati. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 für MOTOPLAT kommt auch was, Ende des Jahres.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ercole Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 mal ne frage,bei meine Lince, nachdem ich den regler ausgetauscht habe (von T5) läd die Batterie nicht mehr, dass heisst das ich alle zwei tage die batterie neu aufladen muss.lösungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 nachdem ich den regler ausgetauscht habe (von T5) von mir? Oder hast Du etwa einen Vespa-T5-Regler an die Motoplat-Lichtmaschine gehängt? Tauglicher und günstiger Ersatz für einen defekten Motoplat-Vollwellenregler wären die ShindengenSH633- oder SH650A-Laderegler von Honda- oder Yamaha-Motorrädern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 (bearbeitet) Rainer, du sagst doch selber in dem Topic das du oben verlinkst hast, das der Regler von der Vespa-T5 passen sollte..... wenns denn eine 12V/110WATT Lima ist mit nur einem GELBEN Kabel.... Bearbeitet 4. Oktober 2013 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ercole Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Yess, von dir,...das ist nicht das thema, langsam hab keine lust mehr die Batterie ständig zu laden.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 (bearbeitet) Wenn alles funktioniert, aber die Batterie nicht geladen wird, liegt's nicht am Regler, sondern am Zündschloß. Schau mal DA und DORT (wegen Kfz-Relais) Bearbeitet 4. Oktober 2013 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ercole Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Das habe ich mir auch schon gedacht denn auf position 1 (wenn das licht ausgeschaltet ist) wird die batterie geladen. auf unserer unterhaltung,... gibt es keine Lince zündschloß mehr..... als alternative hast du mir vorgeschlagen ein Zündapp o.ä. zündschloß einzubauen.. wurde auch Gekauft, aber nicht angebracht ( bin zu blöd dafür) Kann man den alten schloss nicht reparieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Kann man den alten schloss nicht reparieren? Ja, ist aber schwierig. Du mußt dazu den Blechkragen vorsichtig aufbörteln und anschließend wieder zubörteln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ercole Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 schon gemacht vor einem jahr ca., die verbindung sind so wackelig,.... und teilweise nicht mehr im kunstsoff verankert, wäre sinnvoll ne neue platte zu bekommen...oder vertigen lassen wo wie und von wehm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 (bearbeitet) Wo bekommt man die Birnen, die in die 3 Kontrolleuchten der Lenkkopfabdeckung einer Jet 200 kommen? Bräuchte die in 12 Volt. Bearbeitet 4. Oktober 2013 von centro-studi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 (bearbeitet) wie müsste ein 12V130W Stator mit 2 Gelben und 1 Rotem Kabel an den originalen Lincekabelbaum angeschlossen werden wo vormals ein Stator mit NUR 2 Gelben Kabeln angeschlossen war ?- welcher MOTOPLAT Regler muss verwendet werden und wie verdrahtet werden... gibt's hier nen Schaltplan zu? Bearbeitet 4. Oktober 2013 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 (bearbeitet) Du könntest Dich am KTM-Plan (von Ewalds Motelek-Seite) orientieren, oder an der Jet mit 6V (siehe LCD). Der 12V 14A Laderegler sieht so aus: Bearbeitet 5. Oktober 2013 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 (bearbeitet) Nummer vom MOTOPLAT-Regler?kann man dem rotem Mittelkabel nicht einfach weglassen und den 3-Pin Regler hernehmen und die zwei GELBEN Kabel anschließen?wo ist BARNI wenn man ich braucht.... Bearbeitet 4. Oktober 2013 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 (bearbeitet) Nummer vom MOTOPLAT-Regler? Sag an, wenn Deine Quellen nichts hergeben. kann man dem rotem Mittelkabel nicht einfach weglassen und den 3-Pin Regler hernehmen und die zwei GELBEN Kabel anschließen?nö - hatten wir hier schon. Bearbeitet 5. Oktober 2013 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 (bearbeitet) Ok, aber generel kann ich den Stator mit 2x GELB und 1x ROT mit passendem Regler an Lince betreiben...Der Regler hat:2x Gelb1x Rot1x Batterie 12v1x SenseMüsste doch nur Batterie 12v mit Sense über Zündschloss und Starterrelais, wie beim Kreidler-Regler brücken....Hier beschreibt man es geht auch so, allerdings dann mit Regler mit NUR vier Pins und nicht direkt übers Zündschloss, also eigentlich wie beim originalen Stator mit NUR 2x GELB:welcher Regler wäre dann dazu verwenden?? Bearbeitet 5. Oktober 2013 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 Wo bekommt man die Birnen, die in die 3 Kontrolleuchten der Lenkkopfabdeckung einer Jet 200 kommen? Bräuchte die in 12 Volt. IMAG0077-vi.jpg Gefaßte LED sind auch tres chique Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 welcher Regler ist zuverwenden wenn ich alle Verbraucher wie bisher über DC betreiben will? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 Der richtige Regler = Gleichrichter ist doch s.o. schon bebildert. Da ist ausschließlich DC. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 (bearbeitet) ah, ok...und den kann ich dann direkt nehmen.. okaber wohin gehen die zwei restlichen Anschlüsse hin? so wie ich's gesagt habe? Sense-PIN geschaltet über Zündschloss auf PIN 12V + ? Bearbeitet 6. Oktober 2013 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 (bearbeitet) Schau den s.o. via LCD verlinkten Jet 6V Plan an. Der ist schaltungstechnisch fast identisch mit dem Lince-Plan. Bearbeitet 6. Oktober 2013 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 ok, werde mir beide ausdrucken und vergleichen..Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 Gefaßte LED sind auch tres chique Wo ich die "originalen" Birnen her bekomme, weißt du leider nicht, oder? Oder wie deren Bezeichnung lautet. LED ist nett, aber nicht so mein Ding. Sorry. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 Sind die gleich aufgebaut wie bei der Lince? Die kann man von unten öffnen und die kleinen eingelöteten Birnchen ersetzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 Ok,aber generel kann ich den Stator mit 2x GELB und 1x ROT mit passendem Regler an Lince betreiben...Der Regler hat:2x Gelb1x Rot1x Batterie 12v1x Sense... So soll dieser Regler verschaltet werden: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 barnie, wie immer ein fettesDANKE!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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