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Ami-Karren,


pennah

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ich liiiiieben volvo amazonen :love:  :love:  :love: ... is schon immer mein "kleines traumauto" ... mein dad fährt schon immer volvo! und das soll auch meine nächste grössere anschaffung werden ... wenn ichs zu keinem tauglichen ami-muscle schaffe  :-D

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Mich würde auch ein Volvo reizen, denn meine Mum hatte schon:

144L

245 DL

760 Stufenheck Turbo Diesel

960 Kombi 3.0 - 24V

und mein Dad zu Lebzeiten (leider 1988 gestorben) immerhin einen Volvo, und zwar einen 264 GLE.

In sofern bin ich Stark vorbelastet, hatt emir vor 5 Jahren mal einen V40 Gekauft aber das war nix :puke: . Fuhr sich und sah aus wie halt ein Mitsubishi.

Also mir würde so ein schöner 760er Volvo aus den 80ern vorschweben, schön mit Leder und alle drum und dran... oder so ein 164 find ich auch nciht schlecht, Amazon ganz zu schweigen.

Naja mal sehen... wenn ich wieder mal Geld habe... :-D *träum*

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...simple, robuste technik wo man noch gut was selber schrauben kann...lass dir das von einem nicht-kfz-mechaniker sagen der selber an seinem ami aus dem jahre 1968 schraubt...

bis aufs vergaser feineinstellen, daß kostet mir gerade den letzten nerv...ohne CO-Messgerät und Stroposkop oder wie das zeugs heißt...

...und Verbraucht hat man...und ob ich nun 12liter in den käfer tanke oder 15 in nen ami...na die frage ist doch leicht beantwortet :-D

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...simple, robuste technik wo man noch gut was selber schrauben kann...lass dir das von einem nicht-kfz-mechaniker sagen der selber an seinem ami aus dem jahre 1968 schraubt...

bis aufs vergaser feineinstellen, daß kostet mir gerade den letzten nerv...ohne CO-Messgerät und Stroposkop oder wie das zeugs heißt...

...und Verbraucht hat man...und ob ich nun 12liter in den käfer tanke oder 15 in nen ami...na die frage ist doch leicht beantwortet ;-)

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Tja du hast ja auch die Quelle zu Kerosin, da wirds billig mit so nem Spritfresser :-D Und ein Käfer 12L, ja bei Vollast, der Ami 15L, ja bei Standgas :-D;-);-)

Selbst der im Vergleich hochmoderne 5.2L V8 im Jeep Grand Cherokee (Bj 1997)den meine Family mal hatte hat bei absolut beschaulicher fahrt noch 14.7L laut Bordcomputer genommen!!! Und bei Temp0 150 auf der Bahn waren es dann 22,5 L.

Mein Record C Coupe mit 100 PS Rekord E maschine, Versager schlecht abgestimmt, hat so um die 9-10L genommen, und lief an die 170 Sachen.

Da ist ein Ami doch weit von entfernt, und die Technik ist bei so nem Altopel auch nicht komplizierter....

Nur das Blubbern des V8, die Mega-Inneraumbreite und der viele Chrom, das hat halt nur der Ami. Wie gaysagt, wenns mal mit dem Sparbuch hinhaut, dann werd ich auch nochmal unvernünftig... :-D

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ich war mir heute mim surfdjango zusammen nen plymouth sports suburban anschaun :sabber: :love: i ... UND JETZ BIN ICH GEIL WIE SAU!!!!! MANNNNNNN IS DIE KISTE GEIIIIIIIIIIIL!!!!!! :love: :love: und so riesen gross, das is abartig!

seht selbst

plym1.JPG

plym2.JPG

plym4.JPG

plym5.JPG

DAS IS NE LADEFLÄCHE :-D 2,56m lang :-D

plym6.JPG

und *schwupp* aus der "ersatzradmulde" ne dritte sitzbank ausgeklappt und schon hat man nen 8 sitzer :-D

plym7.JPG

jetz brauch ich geld! ich brauch diese verdammte karre !!!!! :sabber: :love:

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erdgas!!! kost nur 50cent/liter!!!!!

aber geht das bei so viel hubraum problemlos???

wäre eigentlich ne geile sache, dann wäre so eine kiste im unterhalt unwesentlich teurer als ein golf, nur eben X-mal so stark.....*träum*

conrad

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die karre is der ober knaller !!!! ich muss das irgendwie hinkriegen :love: mit grösstes problem is dann ... WOHIN MIT DEM DING???? 572cm lang !!!!! FULLSIZE :-D au weia! ein traum die kiste !!!!!! und die servolenkung lenkt quasi von allein! klima machte in 5sec -10grad! :love: i love that car! :love:

hier mit sound :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
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die garage für das auto findet sich schon....

mein dad hat sich vor 20 jahren lieber nen jaguar gekauft als den unten aufm bild weil der nicht in die garage gepasst hat... allein die vorstellung das in unserer garage jetzt son ami stehen könnte...

cadillac.JPG

schlechte qualität weil von 20 jahre altem foto abfotografiert

:love:

Bearbeitet von The_Rat
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jo ... jetz schaun wir mal ... GEIL bin ich auf die karre! und reserviert isse auch mal :-D

schön übelst geil! vorallem das is echt ne fahrende turnhalle! MANN is da viel platz drin! der hammer !!!! und 450Nm machen sich auch ganz gut hab ich heut gemerkt :-D :love: da gehts schon ganz gut voran! :-D

400cui rules

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...ne gasanlage ist überhaupt kein problem!

hatten viele amis serienmäßig drin!

es können sich sowieso die wenigsten Leute, die europäische Autos gewohnt sind vorstellen was diese alten Kisten so an Ausstattung drauf haben...

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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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