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Ami-Karren,


pennah

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb Quickshifter:

Abbeizer "mit der Krähe" soll was taugen. Ich weiß aber nicht ob es den noch so gibt oder ob er nur noch an Gewerbetreibende verkauft werden darf.

Leider darf er auch nicht mehr an Gewerbetreibende verkauft werden.

MAximal hat jemand noch etwas im Keller stehen, das kommt aber niemlas auf den offiziellen MArkt.

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Ob der für den Motor taugt, muss man wohl testen, aber ich hab ja quasi meine komplette Karre mit Colour-Ex entlackt :-D

 

Braucht aber Zeit und vernünftige Temperaturen (ca 20+)

 

https://www.restaurationsfabrik.de/shop/entlacken-und-entrosten/colour-ex---entlacker/

Bearbeitet von Motorhuhn
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  • 4 Wochen später...

Die Zeit verfliegt und ich komme nicht hinterher wie ich‘s gerne hätte, geschweige denn, wie ich’s mal geplant hatte :-D

 

Ich denke trotzdem, dass der heutige Tag ein nicht unwichtiger ist - auch wenn ich das Getriebe noch nicht drin habe und auch noch etwas skeptisch bin, wie ich das angehen soll und erst weiß ob’s passt, wenn’s drin ist. Um mich sonntags aber nicht zu ärgern, belasse ich das heute erstmal dabei:


IMG_5611.thumb.jpeg.8b14dfa3032b9f111f391111002691d4.jpeg


Prost!🍻 

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So, Montag, Zeit sich zu ärgern.

 

Hab‘s auf morgen verschoben, aber dann werde ich mein 1000 Euro Paket entgegen nehmen, dass leider um rund 45 grad geknickt geliefert wurde. 
 

Mir fällt keine Alternative ein, als zu hoffen, dass sich der Schaden in Grenzen hält und ich das mit etwas Aufwand brauchbar hingebogen bekomme. 

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Naja, nur rund 400 Kröten Schaden auf denen ich erfahrungsgemäß sitzen bleiben werde. Im Schnitt macht mir mein Hobby keine Laune mehr. Wenn ich die Karre mal fertig haben sollte, war‘s das auch.

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Themenwechsel: Klebstoffe
 

Ich habe hier verschiedene Scheiben- und Türdichtungen. Letztere sind aus EPDM oder so - also sowas wie Moosgummi und aus mehreren Profilen zusammengeklebt. Das scheint auch dauerhaft haltbar - was für ein Kleber wird wohl verwendet?

 

Die Scheibendichtungen sind da eher das klassische Gummi - am Stoß aber auch verklebt - gibt’s da etwas vernünftiges? Damals hieß es mal, dass man sekundenkleber nimmt - gibt’s da vielleicht eine fachlich genauere Bezeichnung?

 

Zum einkleben von Türdichtungen kommt wiederum ein kontaktkleber zum Einsatz, z.B. der profilkleber von Petec. Gibt es da vielleicht auch etwas, das nicht zu toppen ist?

 

So schäbig die Gummis sind, so teuer waren sie leider auch. Ich möchte da Experimente so weit wie möglich vermeiden.

 

Vielen Dank & Gruß 

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vor einer Stunde schrieb Motorhuhn:

 

Zum einkleben von Türdichtungen kommt wiederum ein kontaktkleber zum Einsatz, z.B. der profilkleber von Petec. Gibt es da vielleicht auch etwas, das nicht zu toppen ist?

 

 

Nein.

.

.

.

Hab vor 10 Jahren an meinem Mustang die Türdichtungen neu gemacht. Zum Einsatz kam eben der Profilgummikleber von Petec. Hält auch jetzt noch umfänglich.

 

Gruß 

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Kurz vorm 8-jährigen (ist nun auch das Getriebe drin (und passt entsprechend auch). Alleine ein übles Rumgeochse, aber ich muss das ja zum Glück nicht regelmäßig machen. 
 

Viel Spaß beim Eiersuchen!

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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