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Ami-Karren,


pennah

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Können wir jetzt wieder aufs Thema zurück kommen für schweißen gibt es im Technik allgemein einen Bereich.. wäre echt angenehm..

Ok.

Dach Samstag:

Unknown-6.thumb.jpeg.f0ee979c682f0780c0dfaec358e4e1da.jpeg

Dach Montag :-D

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Mir fällt gerade mal wieder auf, wie schlecht mein Handy inzwischen fotografiert …

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vor 15 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Machst du den Decklack eigentlich auch selber? 

hell und uni sollte fast in jeder garage funzen, wenn man den richtigen härter für die temperatur hat.

den staub kann man ja dann ggf. rausschleifen.

 

 

besser wie der werkslack von ford wird das sicher...

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor 5 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Machst du den Decklack eigentlich auch selber? 

Ich mache quasi alles selber – ich muss Knete durch Wahnsinn wettmachen.

 

Edit: Ich mache da ausserdem sicher nicht so eine Grundierungsschlacht und lasse dann einen Lackierer dran verzweifeln. Das muss ich schon selber ausbaden.

Bearbeitet von Motorhuhn
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vor 7 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

hell und uni sollte fast in jeder garage funzen, wenn man den richtigen härter für die temperatur hat.

den staub kann man ja dann ggf. rausschleifen.

 

 

besser wie der werkslack von ford wird das sicher...

 

 

 

 

 

Unilack ist klar. Aber warum hat man es bei hellen Lacken leichter? 

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Je dunkler, desto deutlicher sieht man z.B. Lichtreflektionen. Dann zeigt sich recht deutlich wie gut und sauber lackiert wurde. 

 

Wenn man sich den Lack näher anschaut fällt das aber auch bei helleren Farben auf. Ordentliches arbeiten macht also immer Sinn und das fängt natürlich schon bei den Vorarbeiten an.

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Ich suche ein Shim-Set für's Differential – idealerweise in verschiedenen Abstufungen, für überschaubares Geld. Ich muss mich komplett an's entgültige Maß rantasten, da der NOS-Ritzelsatz blöderweise keine Markierung hat. Gerne kann ich, nachdem ich das getan habe, die eine oder andere sackteure Passscheibe ordern – auf den Weg dahin wäre ich aber ganz gerne halbwegs kostengünstig unterwegs.

 

Das Problem bei der Geschichte – ich finde nix. Das ist natürlich ziemlicher Blödsinn, denn sicherlich gibt es so etwas haufenweise – ich müsste nur wissen wo?

Hat hier jemanden einen Tip?

Danke mal wieder!

Bearbeitet von Motorhuhn
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vor 4 Minuten hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Ich suche ein Shim-Set für's Differential – idealerweise in verschiedenen Abstufungen, für überschaubares Geld. Ich muss mich komplett an's entgültige Maß rantasten, da der NOS-Ritzelsatz blöderweise keine Markierung hat. Gerne kann ich, nachdem ich das getan habe, die eine oder andere sackteure Passscheibe ordern – auf den Weg dahin wäre ich aber ganz gerne halbwegs kostengünstig unterwegs.

 

Das Problem bei der Geschichte – ich finde nix. Das ist natürlich ziemlicher Blödsinn, denn sicherlich gibt es so etwas haufenweise – ich müsste nur wissen wo?

Hat hier jemanden einen Tip?

Danke mal wieder!

Werners car shop,  Breisach ,  macht jetzt zwar hauptsächlich  Harley,  konnte mir aber einiges organisieren , hat gute Kontakte. 

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vor 3 Minuten hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Fragen schadet ja nicht, danke!

Gerne, hat mir unauffindliche Teile für meinen Lincoln und auch für den Willys organisiert.

Junger Kerl, so Mitte 50, wie ich .

Bearbeitet von spondy
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vor 19 Stunden hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Ich suche ein Shim-Set für's Differential – idealerweise in verschiedenen Abstufungen, für überschaubares Geld. Ich muss mich komplett an's entgültige Maß rantasten, da der NOS-Ritzelsatz blöderweise keine Markierung hat. Gerne kann ich, nachdem ich das getan habe, die eine oder andere sackteure Passscheibe ordern – auf den Weg dahin wäre ich aber ganz gerne halbwegs kostengünstig unterwegs.

 

Das Problem bei der Geschichte – ich finde nix. Das ist natürlich ziemlicher Blödsinn, denn sicherlich gibt es so etwas haufenweise – ich müsste nur wissen wo?

Hat hier jemanden einen Tip?

Danke mal wieder!

https://m.facebook.com/BlowerMotors/

Blower Motors in Sandhausen, bei Heidelberg.

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Wie sieht denn so ein Shim aus und wie dick sind die normalerweise?

Könnte man zum testen vielleicht mit Passscheiben arbeiten? Die gibts für ein paar Cent in 0,05mm Abstufung:

https://www.norelem.de/de/de/Produkte/Produktübersicht/Flexibles-Normteilesystem/Verbindungselemente-Kugeldruckschrauben-Auflageplatten-Gewindestifte-Druckstücke-Drehmomentschrauben-Gewindeeinsätze-Ringschrauben-Lastbügel-Tragbolzen/Verbindungselemente/Passscheiben-DIN-988.html

Oder aus Fühlerlehrenband was zurecht schneiden?

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vor 3 Stunden hat vespacar p2 folgendes von sich gegeben:

Wie sieht denn so ein Shim aus und wie dick sind die normalerweise?

Klar gingen auch Passscheiben. Das benötigte Maß muss ich noch mal nachschauen – ebenso wie die benötigten Stärken. Denn wenn ich wüsste wo ich lande, wäre schon ein guter Teil des Jobs erledigt.

 

Agrolager hatte ich vor einiger Zeit schon mal gesucht, da war nichts für mich dabei.

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    • Beim T5 gibt es teilweise andere No-Gos, als beim T6. Originale Schiebefenster hinten sind aber bei beiden scheiße. Beim T6 sind DSG, Allrad und elektrische Schiebetüren unauffällig, bei den letzten T6 gehen sogar die Biturbos. Es kommt drauf an, was du zahlen willst. Im September habe ich mich dumm und dämlich gesucht, da mein T6 geklaut wurde. Von der Versicherung habe ich 4k€ weniger bekommen, als ich 100kkm und 6 Jahre vorher bezahlt habe, dennoch habe ich nochmal 50 % drauf gelegt, um einrn gescheiten T6 zu bekommen, der unter 50kkm gelaufen hatte. Geworden ist es ein voll ausgestatteter Highline, mit allem Scheiß, den du als kritisch genannt hast, nur ohne Schiebefenster.   Nach zwei Urlaubsfahrten mit jeweils über 1000 km pro Strecke bin ich davon geheilt der Kohle hinterherzuweinen. Der Bus ist jeden Cent wert. In der Zwischenzeit habe ich zwei Angebote bekommen, die noch mal 10k€ über dem Lagen, was ich bezahlt habe, weil es einfach keine gescheiten Busse mehr gibt. Es ist völlig verrückt, gefühlt schraube ich Kilometer auf den Eimer und er wird mehr wert....
    • Macht Sinn. Wenn ich mir demnächst mal nicht sicher bin, bau ich auch erstmal so ein, dass es eigentlich falsch aussieht.   
    • Moin, Wenn aus der Zündgrundplatte bei einer Primavera 125 mit Blinken statt der 6 V nur 0,4 - 0,7 V (Standgas) rauskommen, das Licht komplett schwarz bleibt, woran kann das liegen? Kabelbaum hin?   Soweit ist alles original, es funktionieren die Blinker, die Hupe und komischerweise das Bremslicht (sehr dunkel). Masse-Problem habe ich soweit nicht. Vorne im Lenker kommt auf dem grünen Kabel fast keine Spannung mehr an (0,1 V). Was mich wundert ist, dass die Hupe echt gut funktioniert, wenn der Stromkreis da geöffnet wird. Sehr laut...   Der Motor läuft ganz normal, scheint wirklich nur die Speisespule des Boardstroms zu sein.   PS: was kosten die Zündgrundplatten bitte neu? Da ist ja eine VAPE günstiger!
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