Zum Inhalt springen

Ami-Karren,


pennah

Empfohlene Beiträge

Camaro sind teuer geworden. Erinnerte mich erst letzte Woche, dass die Dinger in den 90ern günstig waren – ich aber echt keinen wollte :-D 

 

Lag aber auch daran, dass man quasi nie einen originalen sah. Inzwischen finde ich unverbastelte wirklich klasse.

 

 

Ach ja, es ging etwas weiter:

 

Foto.thumb.JPG.eeb22d2f8607f12566afbde5b4faa498.JPG

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kuchenfreund:

In den 90ern war es aber auch noch kein Oldtimer, sondern einfach nur ne alte Kiste. ;-) 

 

Stimmt, aber es gab ja auch damals schon ältere Camaros & Co. Die wurden aber, zumindest hier in der Gegend, echt übel zugerichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur in deiner Gegend. Bei uns parkte in den 90ern immer so'n richtig fieses Kackfass. Der hatte ein absurd übertriebenes Keilform-Fahrwerk, ultrabreite Reifen auf Chromfelgen, eine leicht rissige Riesen-Lufthutze und ein ziemlich affiges Airbrush mit einer nackten Frau, die mit einer Schlange kuschelte. Ich sag mal, stilvolle Individualisierung sieht anders aus :muah: Aber irgendwie war das genau der Look, den man damals bei vielen mittelalten US-Cars gesehen hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich bin weiterhin dran – nicht, dass ihr was falsches denkt :-D

Wie ich die Türen abbeize muss ich aber ja nicht wirklich zeigen – ansonsten bin ich weiter beim Bodenblech dran. Was sich als zähere Arbeit herausgestellt hat, als vermutet (Eigentlich ja wie bei allem bisher :-D)

 



Foto.thumb.JPG.32faec68d0450f8b16f7c6c13763b712.JPG

Bearbeitet von Motorhuhn
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Eine Woche Urlaub und ich kam einfach nicht dazu, so viel zu arbeiten, wie ich's gerne getan hätte. Was soll's, letzte Woche war jetzt auch nicht besser.

 

Habe aber immerhin den Boden noch was nachgearbeitet, die Front grob ausgedengelt und die zwei Rahmenzüge etwas korrigiert - da hat einer der Vorgänger die Karre etwas grobmotorisch angehoben. Das scheint aber eine Econoline-Krankheit zu sein - haben viele - meine nicht mehr :-D

 

Zum Abschluss habe ich die Nase grundiert. Wie das aber so ist, sieht man erst jetzt, wieviel Detailarbeit noch von der Karre verlangt wird.

 

image.thumb.jpg.c2d716ece3c4a710ef13014e1f4299d7.jpg

Bearbeitet von Motorhuhn
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Auch wenn ich den Sitz nur reingehoben habe um die Löcher für die neuen Bleche zu markieren – hat Laune gemacht mal wieder in der Karre sitzen zu können und drumherum wird's wieder halbwegs ordentlich :-)

 

 

 

Foto.JPG

Bearbeitet von Motorhuhn
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremsen, Gummis und Co mache ich grundsätzlich neu – das sieht jetzt auch nicht unbedingt so aus, als ob ich's großartig weiterfahren möchte – vor allem weil die Karre ohnehin zerlegt ist.

Motor, Getriebe und Hinterachse liefen soweit, aber ohne die Dinger aufzumachen wandern die jetzt auch nicht wieder zurück in die Karosserie. Das ist zum Teil noch ein kleines Überraschungsei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Kurzer Zwischenstand – ich komme nicht weiter – in meiner Halle ist's so kalt, dass meine Hebebühne nicht mehr runterfährt. Klar, die Karre steht oben :-D :crybaby:

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information