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100% ANORAK: DEUTSCHE SX150 BJ 69´


tv200

Empfohlene Beiträge

heute mal wieder gesehen (mache demnächst photos):

deutsche sx 150 innocenti, bj. 69´, 4-fachblinkanlage, blinkerschalter schwarz (hebelschalter) in lenkerkopfabdeckung, einfahranleitung im beinschild auf deutsch,

clip-backen.

das teil ist muss so selten sein das alles zu spät ist. noch nie sowas in

so nem top originalzustand gesehen. wahnsinn, -ich mache demnächst photos.

kennt noch jemand so kisten? (nein, keine j50-4 oder neckermann-vegas oder zerlegte sx200 deutsche export-kisten in tausend teilen oder serie II tv/li, sondern solche hämmer mit originaleinfahranleitung und clip-backen und nach 67´)

KENNT NOCH WER SO KISTEN???

:-D

Bearbeitet von tv200
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Hmm, dann brauch ich jetzt "nur" noch die Einfahranleitung...und fertig ist der Fake.

Was mich aber wirklich interessiert: ab wann und wie oft gabs Clip Hauben...und sonstiges Übergangszeug: Ich habe in meinem Sx 150 Motor z.B. auch nen schickes GP

Kuluritzel gefunden.

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  • 1 Monat später...

@zero : dort wo die anderen auch Ihre Schilder haben.

Habe ne Deutsche SX200 mit genau den von tv200 beschriebenden

Merkmalen vor 6 Jahren gekauft.

4-fach Blinker (Hella Dinger)

Clip Backen

Blinker-Schalter oben auf der Abdeckung usw.usw.

laut der alten Papiere über Köln importiert.

Tobi

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@zero : dort wo die anderen auch Ihre Schilder haben.

Habe ne Deutsche SX200 mit genau den von tv200 beschriebenden

Merkmalen vor 6 Jahren gekauft.

4-fach Blinker (Hella Dinger)

Clip Backen

Blinker-Schalter oben auf der Abdeckung usw.usw.

laut der alten Papiere über Köln importiert.

Tobi

<{POST_SNAPBACK}>

und wo ham die denn deiner meinung nach die typenschilder? meine ital. hat nämlich wie meiner meinung nach alle ital. kein typenschild. demnach wüsste ich gerne wo ich das authentischer massen anbringen soll.

gr.

chris

edith meint: gibts schon fotos??

Bearbeitet von zero cool
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und wo ham die denn deiner meinung nach die typenschilder? meine ital. hat nämlich wie meiner meinung nach alle ital. kein typenschild.

Ich hätte jetzt gesagt unter der Toolboxklappe, zwischen dem Choke und dem Benzinhahn.

Und richtig, in Italien hats das damals nicht gegeben, bis vor 2 Jahren war das bei meiner Kiste sogar für den deutschen TÜV in Ordnung, dann wollte er ein Typenschild haben :-D ( habs ins Beinschild gepappt) :-D

- gonzo

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Wenn's aber keien deutsche ist würde ich garkeins dran machen, oder oder da wo's keiner sieht

Das sieht nun jeder Prüfer anders, meins musste an eine Stelle die sichtbar ist!

- gonzo

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Das sieht nun jeder Prüfer anders, meins musste an eine Stelle die sichtbar ist!

- gonzo

<{POST_SNAPBACK}>

ist auch meine info, das ich für das wiederzulassen mit vollabnahme ein typenschild brauche, und das muss eigentlich zwingend am rahmen sein und nicht an abschraubbaren teilen (mit beinblech hattest du dann wohl glück das der prüfer nicht realisiert hat das das beinschild nicht teil des rahmens ist). deshalb dachte ich mir wenn schon eins drann muss dann wenigstens da wo es auch origi. hingehört.

chris

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@zero : dort wo die anderen auch Ihre Schilder haben.

Habe ne Deutsche SX200 mit genau den von tv200 beschriebenden

Merkmalen vor 6 Jahren gekauft.

4-fach Blinker (Hella Dinger)

Clip Backen

Blinker-Schalter oben auf der Abdeckung usw.usw.

laut der alten Papiere über Köln importiert.

Tobi

<{POST_SNAPBACK}>

Meine Silver Special hatte seinerzeit auch die hübschhäßliche 4-fach Blinkanlage von Hella drauf, wurde aber in Unkenntnis von mir geopfert (1991). Von der orig. Einfahranleitung ganz zu schweigen. Der Roller kam von EMKA Köln und hatte orig. einen Serie 2 Gepäcktrager hinten drauf. Das beste Gimmick war aber eine Revisionsleuchte, die in der Toolbox mit ca. 1 Meter Kabel lag, bei der man bei heruntergenommener Klappe einen Zugschalter herauszog und bei Nacht (wenn die Batterie geladen war) Reparaturen vornehmen konnte. Da war alles so perfekt eingepaßt, das muß hier in Deutschland von EMKA nachgerüstet worden sein.

Beim Kauf damals war auch noch eine Kopierte Liste von 7 weiteren Special-Rahmennummern dabei, für die das KBA eine Ausnahmegenehmigung ausgesprochen hatte, aber frag mich nicht was da ausgenomen wurde. Ich schau mal nach. Irgendwo habe ich auch noch Bilder von der Silver Sp.

@tsone: Wo war denn deine deutsche SX200 zugelassen ? Ist die aus dem Raum Aachen ? Was ist dran an der Legende " nur 8 Deutsche SXen " ?

:-D:-D:-D Marco

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Hab das Orginalprospekt dazu.

@zero : dort wo die anderen auch Ihre Schilder haben.

Habe ne Deutsche SX200 mit genau den von tv200 beschriebenden

Merkmalen vor 6 Jahren gekauft.

4-fach Blinker (Hella Dinger)

Clip Backen

Blinker-Schalter oben auf der Abdeckung usw.usw.

laut der alten Papiere über Köln importiert.

Tobi

<{POST_SNAPBACK}>

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Das es nicht viele SXen waren dürfte klar sein - wenn überhaupt dürften das nur Italiener mit viel Heimweh gewesen sein. Otto Normalverbraucher hatte doch in der Internetlosen Zeit der 60er kaum was von SXen gehört.

Schätze das die deutschsprachigen Prospekte wohl auch eher für Österreich galten, oder täusche Ich mich ?

Dieser Tage war ein deutschsprachiges Prospekt der 150 DL bei Egay Italien. Aber die Blinker sehen schon verdammt scheisse aus.. Originalität eines Imports Hin oder her...

Artax

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Hatte auch mal eine deutsche SX 150 mit Clip-Backen. Ist so um 1993/94 an einen Typen aus dem Ruhrgebiet verkauft worden (hieß glaub ich "Alexander Holtrup", oder so). Habe noch den originalen Erstbrief von 1969 in meinen Unterlagen, da die Lammy mit neuem Brief verkauft wurde.

Interessant war übrigens der Blinkerschalter mitten auf der Lenkerabdeckung.

Hab sicher auch irgendwo noch Fotos.

Gruß

Tec

P.S.: Kam übrigens aus der Nähe von Heppenheim und stand dort ewig unter einer Plane draußen.

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Das mit dem geilen Blinkerschalter inder Lenkkopfabdeckung hatten mansche Schlote S2 auch

<{POST_SNAPBACK}>

rrrrrrrightt !

Bei meinem SX-Prospekt ist hinten die Adresse von EMKA Köln abgedruckt und eine separate Preisliste gibts auch. Echt teutonisch, also.

200

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normalerweise zwischen Benzinhahn und Choke Hebel, zwischen Toolboxklappe und Bridgepiece

Wenn's aber keien deutsche ist würde ich garkeins dran machen, oder oder da wo's keiner sieht

<{POST_SNAPBACK}>

bei meiner Schlote-Serie 1 fand sichs am Rahmen unter der rechten Haube über der Zündkerze und war bestimmt original so gewesen.

edith empfieht Kurs in Maschinenschreiben, um beim nach-den-Fotos-fragen nicht immer abgehängt zu werden.

Bearbeitet von heinzi
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  • 5 Monate später...

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    • Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube einen 40er
    • ich mach hier mal zu  Ich denke es macht mehr Sinn wenn der Verkäufer was neues aufmacht mit Beschreibung und so.
    • jetzt musst du dir nur noch überlegen, was noch unwichtiger und maximal obsoleter ist, als die Aussagen von dem Hersteller selber:   Richtig: deine Erfahrungen und Aussagen!      Porsche sagt es, Mercedes sagt es, Piaggio sagt es. Also das man es besser lassen soll.    Aber schön, dass manche Menschen ihre eigenen Tests wichtiger nehmen…   Meine Oma erzählte mal von einem Typen, der war ein bisschen verwirrt. Der ist immer statt aus der Tür zu gehen, aus dem Fenster gesprungen. Der hat sich auch nie was gebrochen dabei.    Kann man bestimmt auch seriös ne Regelmäßigkeit von ableiten. 
    • Ob das, was ich schreibe, für dich "hinfällig" ist, ist mir ehrlich gesagt egal. Ich sehe den Thread mehr als Erfahrungsaustausch, und nicht so sehr als Versuch, jemanden auf Teufel komm raus vom eigenen Standpunkt überzeugen zu wollen. Hätten wir das Jahr 2011, würden mich die Überlegungen, was passieren kann, wenn man seinen Roller mit E10 tankt, ja sogar interessieren. Aber da ich inzwischen seit über 10 Jahren mit E10 fahre, und meine Mopeds seitdem nicht mehr oder weniger zuverlässig sind, als zuvor, ist das ganze für mich irgendwie ziemlich obsolet. Das sind meine persönlichen Erfahrungen, die ich hier gerne mitteile. Was in einem 13 Jahre alten Rundschreiben von Piaggio stand, oder die Oldtimer-Markt in einem nicht ganz ernst gemeinten Test ermittelt hat, ist mir irgendwie nicht so wirklich wichtig.
    • Richtig. Habe zwei gute Crimpzangen. Eine für unisolierte Flachstecker und eine für die Quetschverbinder mit Kunststoff drum rum (Blau gelb rot).
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