Zum Inhalt springen

100% ANORAK: DEUTSCHE SX150 BJ 69´


tv200

Empfohlene Beiträge

heute mal wieder gesehen (mache demnächst photos):

deutsche sx 150 innocenti, bj. 69´, 4-fachblinkanlage, blinkerschalter schwarz (hebelschalter) in lenkerkopfabdeckung, einfahranleitung im beinschild auf deutsch,

clip-backen.

das teil ist muss so selten sein das alles zu spät ist. noch nie sowas in

so nem top originalzustand gesehen. wahnsinn, -ich mache demnächst photos.

kennt noch jemand so kisten? (nein, keine j50-4 oder neckermann-vegas oder zerlegte sx200 deutsche export-kisten in tausend teilen oder serie II tv/li, sondern solche hämmer mit originaleinfahranleitung und clip-backen und nach 67´)

KENNT NOCH WER SO KISTEN???

:-D

Bearbeitet von tv200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, dann brauch ich jetzt "nur" noch die Einfahranleitung...und fertig ist der Fake.

Was mich aber wirklich interessiert: ab wann und wie oft gabs Clip Hauben...und sonstiges Übergangszeug: Ich habe in meinem Sx 150 Motor z.B. auch nen schickes GP

Kuluritzel gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

@zero : dort wo die anderen auch Ihre Schilder haben.

Habe ne Deutsche SX200 mit genau den von tv200 beschriebenden

Merkmalen vor 6 Jahren gekauft.

4-fach Blinker (Hella Dinger)

Clip Backen

Blinker-Schalter oben auf der Abdeckung usw.usw.

laut der alten Papiere über Köln importiert.

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zero : dort wo die anderen auch Ihre Schilder haben.

Habe ne Deutsche SX200 mit genau den von tv200 beschriebenden

Merkmalen vor 6 Jahren gekauft.

4-fach Blinker (Hella Dinger)

Clip Backen

Blinker-Schalter oben auf der Abdeckung usw.usw.

laut der alten Papiere über Köln importiert.

Tobi

<{POST_SNAPBACK}>

und wo ham die denn deiner meinung nach die typenschilder? meine ital. hat nämlich wie meiner meinung nach alle ital. kein typenschild. demnach wüsste ich gerne wo ich das authentischer massen anbringen soll.

gr.

chris

edith meint: gibts schon fotos??

Bearbeitet von zero cool
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wo ham die denn deiner meinung nach die typenschilder? meine ital. hat nämlich wie meiner meinung nach alle ital. kein typenschild.

Ich hätte jetzt gesagt unter der Toolboxklappe, zwischen dem Choke und dem Benzinhahn.

Und richtig, in Italien hats das damals nicht gegeben, bis vor 2 Jahren war das bei meiner Kiste sogar für den deutschen TÜV in Ordnung, dann wollte er ein Typenschild haben :-D ( habs ins Beinschild gepappt) :-D

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's aber keien deutsche ist würde ich garkeins dran machen, oder oder da wo's keiner sieht

Das sieht nun jeder Prüfer anders, meins musste an eine Stelle die sichtbar ist!

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht nun jeder Prüfer anders, meins musste an eine Stelle die sichtbar ist!

- gonzo

<{POST_SNAPBACK}>

ist auch meine info, das ich für das wiederzulassen mit vollabnahme ein typenschild brauche, und das muss eigentlich zwingend am rahmen sein und nicht an abschraubbaren teilen (mit beinblech hattest du dann wohl glück das der prüfer nicht realisiert hat das das beinschild nicht teil des rahmens ist). deshalb dachte ich mir wenn schon eins drann muss dann wenigstens da wo es auch origi. hingehört.

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zero : dort wo die anderen auch Ihre Schilder haben.

Habe ne Deutsche SX200 mit genau den von tv200 beschriebenden

Merkmalen vor 6 Jahren gekauft.

4-fach Blinker (Hella Dinger)

Clip Backen

Blinker-Schalter oben auf der Abdeckung usw.usw.

laut der alten Papiere über Köln importiert.

Tobi

<{POST_SNAPBACK}>

Meine Silver Special hatte seinerzeit auch die hübschhäßliche 4-fach Blinkanlage von Hella drauf, wurde aber in Unkenntnis von mir geopfert (1991). Von der orig. Einfahranleitung ganz zu schweigen. Der Roller kam von EMKA Köln und hatte orig. einen Serie 2 Gepäcktrager hinten drauf. Das beste Gimmick war aber eine Revisionsleuchte, die in der Toolbox mit ca. 1 Meter Kabel lag, bei der man bei heruntergenommener Klappe einen Zugschalter herauszog und bei Nacht (wenn die Batterie geladen war) Reparaturen vornehmen konnte. Da war alles so perfekt eingepaßt, das muß hier in Deutschland von EMKA nachgerüstet worden sein.

Beim Kauf damals war auch noch eine Kopierte Liste von 7 weiteren Special-Rahmennummern dabei, für die das KBA eine Ausnahmegenehmigung ausgesprochen hatte, aber frag mich nicht was da ausgenomen wurde. Ich schau mal nach. Irgendwo habe ich auch noch Bilder von der Silver Sp.

@tsone: Wo war denn deine deutsche SX200 zugelassen ? Ist die aus dem Raum Aachen ? Was ist dran an der Legende " nur 8 Deutsche SXen " ?

:-D:-D:-D Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Orginalprospekt dazu.

@zero : dort wo die anderen auch Ihre Schilder haben.

Habe ne Deutsche SX200 mit genau den von tv200 beschriebenden

Merkmalen vor 6 Jahren gekauft.

4-fach Blinker (Hella Dinger)

Clip Backen

Blinker-Schalter oben auf der Abdeckung usw.usw.

laut der alten Papiere über Köln importiert.

Tobi

<{POST_SNAPBACK}>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es nicht viele SXen waren dürfte klar sein - wenn überhaupt dürften das nur Italiener mit viel Heimweh gewesen sein. Otto Normalverbraucher hatte doch in der Internetlosen Zeit der 60er kaum was von SXen gehört.

Schätze das die deutschsprachigen Prospekte wohl auch eher für Österreich galten, oder täusche Ich mich ?

Dieser Tage war ein deutschsprachiges Prospekt der 150 DL bei Egay Italien. Aber die Blinker sehen schon verdammt scheisse aus.. Originalität eines Imports Hin oder her...

Artax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch mal eine deutsche SX 150 mit Clip-Backen. Ist so um 1993/94 an einen Typen aus dem Ruhrgebiet verkauft worden (hieß glaub ich "Alexander Holtrup", oder so). Habe noch den originalen Erstbrief von 1969 in meinen Unterlagen, da die Lammy mit neuem Brief verkauft wurde.

Interessant war übrigens der Blinkerschalter mitten auf der Lenkerabdeckung.

Hab sicher auch irgendwo noch Fotos.

Gruß

Tec

P.S.: Kam übrigens aus der Nähe von Heppenheim und stand dort ewig unter einer Plane draußen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem geilen Blinkerschalter inder Lenkkopfabdeckung hatten mansche Schlote S2 auch

<{POST_SNAPBACK}>

rrrrrrrightt !

Bei meinem SX-Prospekt ist hinten die Adresse von EMKA Köln abgedruckt und eine separate Preisliste gibts auch. Echt teutonisch, also.

200

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normalerweise zwischen Benzinhahn und Choke Hebel, zwischen Toolboxklappe und Bridgepiece

Wenn's aber keien deutsche ist würde ich garkeins dran machen, oder oder da wo's keiner sieht

<{POST_SNAPBACK}>

bei meiner Schlote-Serie 1 fand sichs am Rahmen unter der rechten Haube über der Zündkerze und war bestimmt original so gewesen.

edith empfieht Kurs in Maschinenschreiben, um beim nach-den-Fotos-fragen nicht immer abgehängt zu werden.

Bearbeitet von heinzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information