tv200 Geschrieben 30. April 2005 Teilen Geschrieben 30. April 2005 (bearbeitet) heute mal wieder gesehen (mache demnächst photos):deutsche sx 150 innocenti, bj. 69´, 4-fachblinkanlage, blinkerschalter schwarz (hebelschalter) in lenkerkopfabdeckung, einfahranleitung im beinschild auf deutsch,clip-backen. das teil ist muss so selten sein das alles zu spät ist. noch nie sowas in so nem top originalzustand gesehen. wahnsinn, -ich mache demnächst photos.kennt noch jemand so kisten? (nein, keine j50-4 oder neckermann-vegas oder zerlegte sx200 deutsche export-kisten in tausend teilen oder serie II tv/li, sondern solche hämmer mit originaleinfahranleitung und clip-backen und nach 67´)KENNT NOCH WER SO KISTEN??? Bearbeitet 30. April 2005 von tv200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 1. Mai 2005 Teilen Geschrieben 1. Mai 2005 uhhh ... mein rüssel sprotzt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aballplus Geschrieben 1. Mai 2005 Teilen Geschrieben 1. Mai 2005 Hmm, dann brauch ich jetzt "nur" noch die Einfahranleitung...und fertig ist der Fake.Was mich aber wirklich interessiert: ab wann und wie oft gabs Clip Hauben...und sonstiges Übergangszeug: Ich habe in meinem Sx 150 Motor z.B. auch nen schickes GPKuluritzel gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heinzi Geschrieben 5. Mai 2005 Teilen Geschrieben 5. Mai 2005 wahnsinn, -ich mache demnächst photos. <{POST_SNAPBACK}>bitte nicht vergessen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tv200 Geschrieben 5. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2005 nee.wird gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zero cool Geschrieben 20. Juni 2005 Teilen Geschrieben 20. Juni 2005 machste da noch bilder oder ist die wieder in der versenkung verschwunden?mich würd ja besonders interessieren, wo sonne original deutsche sx das typenschild hat.greetschris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tsone Geschrieben 21. Juni 2005 Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 @zero : dort wo die anderen auch Ihre Schilder haben.Habe ne Deutsche SX200 mit genau den von tv200 beschriebendenMerkmalen vor 6 Jahren gekauft.4-fach Blinker (Hella Dinger)Clip BackenBlinker-Schalter oben auf der Abdeckung usw.usw.laut der alten Papiere über Köln importiert.Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zero cool Geschrieben 21. Juni 2005 Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 (bearbeitet) @zero : dort wo die anderen auch Ihre Schilder haben.Habe ne Deutsche SX200 mit genau den von tv200 beschriebendenMerkmalen vor 6 Jahren gekauft.4-fach Blinker (Hella Dinger)Clip BackenBlinker-Schalter oben auf der Abdeckung usw.usw.laut der alten Papiere über Köln importiert.Tobi<{POST_SNAPBACK}>und wo ham die denn deiner meinung nach die typenschilder? meine ital. hat nämlich wie meiner meinung nach alle ital. kein typenschild. demnach wüsste ich gerne wo ich das authentischer massen anbringen soll.gr.chrisedith meint: gibts schon fotos?? Bearbeitet 21. Juni 2005 von zero cool Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 21. Juni 2005 Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 und wo ham die denn deiner meinung nach die typenschilder? meine ital. hat nämlich wie meiner meinung nach alle ital. kein typenschild.Ich hätte jetzt gesagt unter der Toolboxklappe, zwischen dem Choke und dem Benzinhahn.Und richtig, in Italien hats das damals nicht gegeben, bis vor 2 Jahren war das bei meiner Kiste sogar für den deutschen TÜV in Ordnung, dann wollte er ein Typenschild haben ( habs ins Beinschild gepappt) - gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 21. Juni 2005 Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 normalerweise zwischen Benzinhahn und Choke Hebel, zwischen Toolboxklappe und BridgepieceWenn's aber keien deutsche ist würde ich garkeins dran machen, oder oder da wo's keiner sieht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 21. Juni 2005 Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Wenn's aber keien deutsche ist würde ich garkeins dran machen, oder oder da wo's keiner siehtDas sieht nun jeder Prüfer anders, meins musste an eine Stelle die sichtbar ist! - gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zero cool Geschrieben 21. Juni 2005 Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Das sieht nun jeder Prüfer anders, meins musste an eine Stelle die sichtbar ist! - gonzo<{POST_SNAPBACK}>ist auch meine info, das ich für das wiederzulassen mit vollabnahme ein typenschild brauche, und das muss eigentlich zwingend am rahmen sein und nicht an abschraubbaren teilen (mit beinblech hattest du dann wohl glück das der prüfer nicht realisiert hat das das beinschild nicht teil des rahmens ist). deshalb dachte ich mir wenn schon eins drann muss dann wenigstens da wo es auch origi. hingehört.chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
duecento Geschrieben 21. Juni 2005 Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 @zero : dort wo die anderen auch Ihre Schilder haben.Habe ne Deutsche SX200 mit genau den von tv200 beschriebendenMerkmalen vor 6 Jahren gekauft.4-fach Blinker (Hella Dinger)Clip BackenBlinker-Schalter oben auf der Abdeckung usw.usw.laut der alten Papiere über Köln importiert.Tobi<{POST_SNAPBACK}>Meine Silver Special hatte seinerzeit auch die hübschhäßliche 4-fach Blinkanlage von Hella drauf, wurde aber in Unkenntnis von mir geopfert (1991). Von der orig. Einfahranleitung ganz zu schweigen. Der Roller kam von EMKA Köln und hatte orig. einen Serie 2 Gepäcktrager hinten drauf. Das beste Gimmick war aber eine Revisionsleuchte, die in der Toolbox mit ca. 1 Meter Kabel lag, bei der man bei heruntergenommener Klappe einen Zugschalter herauszog und bei Nacht (wenn die Batterie geladen war) Reparaturen vornehmen konnte. Da war alles so perfekt eingepaßt, das muß hier in Deutschland von EMKA nachgerüstet worden sein. Beim Kauf damals war auch noch eine Kopierte Liste von 7 weiteren Special-Rahmennummern dabei, für die das KBA eine Ausnahmegenehmigung ausgesprochen hatte, aber frag mich nicht was da ausgenomen wurde. Ich schau mal nach. Irgendwo habe ich auch noch Bilder von der Silver Sp.@tsone: Wo war denn deine deutsche SX200 zugelassen ? Ist die aus dem Raum Aachen ? Was ist dran an der Legende " nur 8 Deutsche SXen " ? Marco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 21. Juni 2005 Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Hab das Orginalprospekt dazu.@zero : dort wo die anderen auch Ihre Schilder haben.Habe ne Deutsche SX200 mit genau den von tv200 beschriebendenMerkmalen vor 6 Jahren gekauft.4-fach Blinker (Hella Dinger)Clip BackenBlinker-Schalter oben auf der Abdeckung usw.usw.laut der alten Papiere über Köln importiert.Tobi<{POST_SNAPBACK}> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
duecento Geschrieben 21. Juni 2005 Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Hab das Orginalprospekt dazu.<{POST_SNAPBACK}>Sh. mein Avatar...1995: DM 15,- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tsone Geschrieben 21. Juni 2005 Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 @duecento:sie war in Bremen das erste Mal angemeldet.Ich habe eine ähnliche Geschichte gehört, nur waren es bei mir 16 Sx´en.Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulai Geschrieben 21. Juni 2005 Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Das es nicht viele SXen waren dürfte klar sein - wenn überhaupt dürften das nur Italiener mit viel Heimweh gewesen sein. Otto Normalverbraucher hatte doch in der Internetlosen Zeit der 60er kaum was von SXen gehört. Schätze das die deutschsprachigen Prospekte wohl auch eher für Österreich galten, oder täusche Ich mich ?Dieser Tage war ein deutschsprachiges Prospekt der 150 DL bei Egay Italien. Aber die Blinker sehen schon verdammt scheisse aus.. Originalität eines Imports Hin oder her...Artax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tec Geschrieben 21. Juni 2005 Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Hatte auch mal eine deutsche SX 150 mit Clip-Backen. Ist so um 1993/94 an einen Typen aus dem Ruhrgebiet verkauft worden (hieß glaub ich "Alexander Holtrup", oder so). Habe noch den originalen Erstbrief von 1969 in meinen Unterlagen, da die Lammy mit neuem Brief verkauft wurde.Interessant war übrigens der Blinkerschalter mitten auf der Lenkerabdeckung.Hab sicher auch irgendwo noch Fotos.GrußTecP.S.: Kam übrigens aus der Nähe von Heppenheim und stand dort ewig unter einer Plane draußen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 22. Juni 2005 Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 (bearbeitet) wie geil....der Holleich weiss wo die Backen jetzt sind Das mit dem geilen Blinkerschalter in der Lenkkopfabdeckung hatten mache Schlote S2 auch Bearbeitet 23. Juni 2005 von Blue Baron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
duecento Geschrieben 22. Juni 2005 Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 Das mit dem geilen Blinkerschalter inder Lenkkopfabdeckung hatten mansche Schlote S2 auch<{POST_SNAPBACK}>rrrrrrrightt !Bei meinem SX-Prospekt ist hinten die Adresse von EMKA Köln abgedruckt und eine separate Preisliste gibts auch. Echt teutonisch, also.200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 22. Juni 2005 Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 Und?Gibts schon Fotos? - gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heinzi Geschrieben 22. Juni 2005 Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 (bearbeitet) normalerweise zwischen Benzinhahn und Choke Hebel, zwischen Toolboxklappe und BridgepieceWenn's aber keien deutsche ist würde ich garkeins dran machen, oder oder da wo's keiner sieht<{POST_SNAPBACK}>bei meiner Schlote-Serie 1 fand sichs am Rahmen unter der rechten Haube über der Zündkerze und war bestimmt original so gewesen.edith empfieht Kurs in Maschinenschreiben, um beim nach-den-Fotos-fragen nicht immer abgehängt zu werden. Bearbeitet 22. Juni 2005 von heinzi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 9. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 bei meiner Schlote-Serie 1 fand sichs am Rahmen unter der rechten Haube über der Zündkerze und war bestimmt original so gewesen.bei mir genauso,wie sieht es denn jetzt mit fotos aus?mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
duecento Geschrieben 9. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 wie sieht es denn jetzt mit fotos aus?mfgGenau, Marc: Wo bleiben die Billllder ? Und wer ist die Schöne in Deinem Avatar, Marc ?Gruß nach BS !Marco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 9. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 gleichfalls,marco.@tv200:fotos bitte!!!die auf dem foto würde ich auch gerne kennen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 10. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2005 ...ich hoffe das blinkerzeugs war nicht so:http://193.170.52.88/www/user01/sx150/DSC00004.JPGweil das is jetzt am schrott gelandet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden