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Eurolambretta - wer ausm Forum fährt hin?


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Bin noch am abwägen, ob ich mir das antue.

Sind einige Teile nicht oiginool an meiner Schayse.

Da gibbet dann bestimmt Haue von den Weißkitteln.  :-D

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darüber würde ich mir garkeine gedanken machen. bei der eurolambretta in italien waren höchstens 30 prozent original.

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Würd mich mal interessieren wer alles so aus unserm erlauchten Lambretta Kreise im Forum heuer gen Steiermark zur Eurolambretta zieht??

Nicht das man sich mal wieder nicht begegnet bzw. nicht erkennnt....  :wasntme:

:-D

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Hab zwar Gott sei Dank keine Lamy, werde aber trotzdessen anwesend sein.

@athanasius: Hää :haeh: ;-)

Wie kommst Du drauf, dass Du mithelfen musst?

Zur Not fahre ich bei Dir als Sozius mit ;-):-D

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Hab zwar Gott sei Dank keine Lamy, werde aber trotzdessen anwesend sein.

Hey Maulbaron.

Kommst Du im Auto oder auf dem grünen Warzendingens ? Vergess die Vespa Club Banderole fürs Beinschild nicht. Das schindet Eindruck.

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fahr natürlich auch hin, eh klar.

@werner amort: soviel ich mich richtig erinnern kann ist es möglich über den lca eine einjahresmitgliedschaft zu lösen um offiziell einzurollern. alles ist möglich, ist ja schließlich keine vespaveranstaltung!

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fahr natürlich auch hin, eh klar.

@werner amort: soviel ich mich richtig erinnern kann ist es möglich über den lca eine einjahresmitgliedschaft zu lösen um offiziell einzurollern. alles ist möglich, ist ja schließlich keine vespaveranstaltung!

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Au das is gut - könnte das bitte der LCD übernehmen!?

Und Werner, wenn du dich das nächste mal ordentlich vorstellst, dann könnte man auch mal´n Bier zusammen trinken, in München wars ja mal wieder so voll und ich so gestresst das man sicherlich mehrmals aneinander vorbei gelaufen is!

:-D

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Hab zwar Gott sei Dank keine Lamy, werde aber trotzdessen anwesend sein.

bleib doch einfach zuhause !

<{POST_SNAPBACK}>

:plemplem:

Hey Maulbaron.

Kommst Du im Auto oder auf dem grünen Warzendingens ? Vergess die Vespa Club Banderole fürs Beinschild nicht. Das schindet Eindruck.

Ursprünglich hatte ich schon vor, mit dem grünen Teil anzureisen, aber... :-D

Du wirst lachen, ich hab aber echt so einen Clubschriftzug für mein Moped ;-):-D

Nö, mal schauen, vielleicht kann ich ja mit dem athanasius mitfahren :-D

Schöne Grüße,

Philipp

P.S.: Nicht immer gleich die wertenden Lambratta- Aussagen meinerseit persönlich nehmen ;-);-)

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    • He! So gehts nicht.   Erstmal runtersprechen und warten aufs Christkind. Dann muss der Gerät einer einbauen. Das Ergebnis schonmal vorab: (Achtung Spoiler) Der kann nichts. Als nächstes findet jemand soooultrakrass viel Leistung (das bin dann hoffentlich ich) dass ein wahnsinniger Hype um den Klumpen losgetreten wird um dann zum Schluss festzustellen dass der olle Polini sowieso schon alles besser konnte.      
    • Angekündigt wird er jedenfalls fleißig …     GS[xx]-R, das muss ja was werden. 
    • Nachdem ich meine eingelaufene Achse an meiner PX Lusso Gabel getauscht habe, hatte ich nach kurzer Zeit wieder Spiel festgestellt. Mit der Bügelmessschraube dann die Sitze überprüft und festgestellt, dass die kleiner sind als bei der alten abgenutzten originalen Achse. Die ganze Arbeit mit Aus- und Einpressen an der eingebauten Lenksäule also wiedermal wegen Ausschussware umsonst!   Weil ich hier noch drei Lenksäulen rumliegen habe und demnächst revidieren werde, habe ich mir mal alle Wellen kommen lassen die ich finden konnte und zudem zwei alte originale Wellen mit einer etwas besseren Bügelmessschraube aus der guten alten Zeit, als es noch keine Alibaba-Shice gab, vermessen.   Da die Schraube nur auf 1/100 auflöst, also 0.01, man aber dennoch zwischen den Strichen "abschätzen" kann, ist die 3. Nachkommastelle nur so genau, wie das Urteilsvermögen meiner leider schlechter werdenden Augen...Und da ich mit der Noniusableserei regelmässig Probleme habe, habe ich das ganze immer nochmal mit dem Digi-Messschieber (Mitutoyo ) plausibilisiert. Hier ein Beispiel: Ich lese da 20.015 ab:   Hier also die Ergebnisse v.l.n.r.: PIAGGIO 90er, PIAGGIO 90er, GR, BGM, CIF, FA: Irgenwo im Fundus hab ich noch eine weitere unbekannte gefunden, die lag aber auch daneben beim Ankerplattensitz.   Fazit: Die BGM ist die einzige Achse die die mutmasslichen Originalabmessungen der PIAGGIO Wellen (fast) einhält: - Presssitz Schwinge: 24.00 mm (BGM: 24.00) - Ankerplattensitz: 22.015mm (BGM: leicht konisch: 22.015-22.020) - Bremstrommelnadellagersitz (was ein Wort ): 20.020mm (BGM: 20.022)   Aber BGM wäre nicht BGM, wenn nicht irgendwas doch daneben läge: Die Distanz zwischen Sicherungsringnut und Anlagefläche Kugellager ist rund 0.8mm zu gross. Das bedeutet faktisch 0.8 mm Spurversatz nach links - damit kann ich leben, wenn das Vorderrad endlich kein spürbares Spiel mehr hat! PIAGGIO (und die meisten anderen): BGM:   Btw: Beim Einpressen der Welle sollte man nicht davon ausgehen, dass man diese bis Anschlag reinpresst und gut is: Jeder Hersteller macht die Teile unterschiedlich lang und keine ist so, dass sie auf Anschlag das passende Maß hat, damit die Ankerplatte nach Einsetzen des Sicherungsrings spielfrei sitzt. Das Sollmaß ist 35.7 mm, um dies zu erreichen, darf die BGM auf keinen Fall ganz reingepresst werden: Das Sollmaß setzt sich zusammen aus Lagersitz Ankerplatte (=33.20mm) plus die beiden Anlaufscheiben (0.5mm und 2.0mm)   Beim Zusammenbau der Schwinge stellt man dann auch fest, dass die beiden 16mm breiten Lager HK2216 die vom SC für die Bremsankerplatte angeboten werden (Artikel-Nr.: 3331069 ) gar nicht passen können, ausser man lässt den V-Ring weg (Vorschlag SC!) oder man hat die Achse zu weit reingepresst. Der V-Ring braucht, maximal komprimiert, wenigstens 2.4mm, besser 3.0mm Platz. Der Rest ist Mathematik (16+16+2.4 vs 33.2).   Ich hab jetzt ein breites HK2216 und HK2212 verbaut, so konnte der V-Ring verbaut werden und es bleibt noch etwas Platz für ein Fettreservoir:  
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