Zum Inhalt springen

ET3 Zylinder höhersetzen, Originaltuning


Empfohlene Beiträge

Hmn...wenn ich mir das so überlege...ist zwar total mit Kanonen auf Spatzen geschossen...aber wenn man da so ne, sagen wir mal, M8er Gewindehülse anstelle der Kappe da hinpunktet...dann könnte man mit ner M8 Inbus das einfach wieder verschliessen...also fürn TÜV wenn doch zu laut.

 

Ich glaub ich mach das mal bei meiner 50s...:whistling:

 

Edith sagt: das könnte man auch mal ausmessen und notfalls könnte das auch einfach mit einer Gewindehülse mit Aussengewinde da reingeschraubt werden. Das sollte auch reichen und dann muss man nicht Schweißen.

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 15 Stunden schrieb HamstyBamsty:

Hat hier letzte Zeit mal jemand den Zylinderkopf Original gegen den von Malossi getauscht und kann beschreiben was dafür am Kopf geändert werden muss. 

die letzte zeit nicht.

ich könnte aber schaun, wie meiner bearbeitet wurde. Hatte damals ganz ok Dampf mit 13 PS+.

hast Du schon spacer, Kopf und Zylinder , GS Kolben ?

Bearbeitet von 500 Miles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vier mal nein, baue gerade neu auf von daher bin ich noch vollkommen Offen für alles und nehme Empfehlungen gerne an. 

Weiß nicht ob es zwischen einem Lml Zylinder und einem Evok für deutlich mehr Geld einen Unterschied gibt außer den Hersteller.

 

Kannst mir ja gerne deine Komponenten mitteilen, wäre da nicht abgeneigt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.11.2023 um 16:16 schrieb HamstyBamsty:

Hat hier letzte Zeit mal jemand den Zylinderkopf Original gegen den von Malossi getauscht und kann beschreiben was dafür am Kopf geändert werden muss. 

Ich hatte erst gar keinen Zylinderdeckel und bin mit dem Malossiteil samt 55er GS-Kolben im Piaggio 3-Kanalzylinder gestartet. Die Fudi ist eine 1,5er. Obwohl der Malossideckel für flache Kolbendächer gemacht ist, läuft die Sache seit ca. 5Tkm ohne weitere Bearbeitung und ist dicht dank O-Ring Kodi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein set ist verkäuflich. mit angepasstem Malossikopf und rohem Zylinder.

Kopf hat schon gelaufen.

Kolben 55,5 und 56 nur gebrauchte.

ich fands total super. waren zeitweise ueber 13 PS und ging wie die Sau nach Kroatien, Celle usw.

ich hatte nur irgendwann den Auslass zu groß gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information