Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
von Piaggio gibt's für sowas auch Freigaben, falls der TüV sich nicht auskennt

<{POST_SNAPBACK}>

Angeblich werden die nicht mehr ausgestellt, aber jede vernünfitge TÜV sollte die bei sich rumliegen haben oder sonst was.

Geschrieben
Angeblich werden die nicht mehr ausgestellt,

<{POST_SNAPBACK}>

Stimmt das? Ich wollte nämlich demnächst einen T5 Motor in meine PX eintragen lassen, wer kann da weiterhelfen?

Geschrieben (bearbeitet)
Angeblich werden die nicht mehr ausgestellt, aber jede vernünfitge TÜV sollte die bei sich rumliegen haben oder sonst was.

<{POST_SNAPBACK}>

darum einfach mal bei piaggio anrufen oder einen netten brief senden.

auf email und fax regieren die nicht (war zumindest bei mir so).

in dem brief gleich die fahrgestellnummer der 80er angeben und die motorkennbuchstaben des gewünschten motors.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
Hab n T5-Treibsatz in ner PX 80.  :-D

Wenn"s Dir hilft, schick ich Dir n Scan vom Brief per Emil.  ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Ja das wäre ein feiner Zug von Dir!

px125[ät]gmx.de

Danke :-D

Geschrieben

na ja, es kommt auf den tüv an.....

Also ich musste die 40km bis Aschaffenburg fahren, um meinen 200er einzutragen. Aber da ich 5 min. nach Feieranbend gekommen bin ging alles sehr schnell.

Als ich in DA gefragt hab war das anders:

" Wie? Sie hben den Motor EINGEBAUT? Das ist aber schlecht. Das dauert!..."

Geschrieben
Normalerweise total problemlos die Umschreibung auf 200er.

Hat mein Vater noch letztens gemacht.

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn das so ist fahr ich nächstes Jahr auch ne Px, die 80er bekommt man ja hinterher geschmissen :-D

Geschrieben

Ich bin zum Piaggio Händler gegangen. der aht dann für mich bei Piaggio die Unbedenklichkeitsbescheinigung angefordert.

Der Wisch war ne Woche später da und hat mich 5 ? in die Kaffekasse gekostet.

2 Wochenspäter war der 200er in der 80er eingetragen. war letztes Jahr im April.

Geschrieben

Piaggio stellt so Gutachten noch aus. Man muß nur an der Tussi in der Telefonzentrale vorbei kommen ( ist ziemlich unfreundlich und rigoros). Am besten gibt man sich als Händler aus! Hat bei mir vor 6 Wochen auch geklappt :-D:-D .

Gruß

Baron

Geschrieben
( ist ziemlich unfreundlich und rigoros)

Gruß

Baron

<{POST_SNAPBACK}>

Das kann ich bestätigen:"Am Telefon können wir keine Auskunft geben, wenden Sie sich an einen Fachhändler!"

:-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab heute meine Unbedenklichkeitsbescheinigung (T5 Motor in P125X) von Piaggio bekommen, letzte Woche Mittwoch die Anfrage weggeschickt (zwei Feiertage dazwischen) und heute war die Bescheinigung schon im Briefkasten.

Geschrieben

Piaggio schickt die noch, wenn man freundlich schreibt! Die Unterlagen sollten aber auch bei jeder größeren Tüvstelle vorhanden sein! Auch hier macht sich ggf. ein Anruf vorweg bezahlt!

Greetz!

  • 5 Jahre später...
Geschrieben

Hallo,

ich habe vor zwei Wochen noch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für T5 Motor in '69er Sprint Veloce von Piaggio bekommen.

Gruß Christoph

Moin und Sorry das ich den Thread ausgrabe, stehe vor dem gleichen Vorgang.

T5 Motor in Sprint Veloce VNB1T.

Hat einer von euch die Ubedenklichkeitsbescheinigung noch rumliegen und könnte sie mir einscannen? Irgendwie antwortet mir Piaggio nicht...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung