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Griffe für Hoffmann und Messerschmitt


Empfohlene Beiträge

:-D Hallo Markus !

Habe auch heute mein Schätzchen genauer betrachtet und festgestellt das an meiner Hoffmann zwar alte Griffe dran sind , aber ohne Hoffmann Logo !

Es würde mich also freuen wenn ich mit einer Bestellung von einem Paar Hoffmann Griffen einsteigen könnte !

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So...hab mich nun nach etlichen Kisten,Tischen etc auch mal zu den T2´s durchgekämpft. :plemplem:

Die Originalzustand T2 hat nur welche mit dem P drauf....denke aber mal nicht,das die gewechselt wurden. :-D

Die andere hat schon nachgemachte P Griffe..... :-D

.

.

.also für mich dann 1x Messerschmitt T2

Bearbeitet von gattinator
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hier mal ein bild der griffe die auf meiner VM1T drauf waren :sabber: ... wenn es möglich ist hätte ich gerne dieses logo... damit revidiere ioch meine aussage dass es sich um einen vespa schriftzug handelte.... :-D

griffe_alt.JPG

p.s. wenn du die orginalen als vorlage benötigst dann meld dich kurz.

greez

Bearbeitet von crus-t
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Sehr geil, diese Griffe! Hab ich auch schon mal an ner Rohrlenker-Ape gesehen, da war ne kleine Ape aufm Griff. :-D

Dabei fällt mir ein, daß ich endlich die Griffe von meiner Königin reißen sollte um sie dem Markus zu schicken, damit sich mal was tut.. :-D

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hallo leute ,

vor jahren habe ich schon die augsburger griffe bei

bert grimmer nachmachen lassen.

der fertigt nach muster alle gummiteile

nach.

die werkzeuge dafür sind allerdings sehr teuer

so das man schon einige in auftrag geben

sollte.

preis lag immer bei 15 -18 euro der satz.

im e-gay versucht die immer einer

verzweifelt für 20 e loszuwerden.

nachdem er herrausgefunden hat wo ich sie

machen lasse.... :-D

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  • 1 Monat später...

Also Stand der Dinge ist.

Reproduktion kein Problem , Preis wird bei Abnahme von 25 Paar bei 20 Euro pro Paar liegen.

Aber leider habe ich die Originale von JOB noch nicht bekommen. :wasntme:

Sobald die bei mir eingetroffen sind gehts los.

Werde aber zur Sicherheit noch mal um Bestätigung der Vorbestellungen bitten.

Ach ja es wird aber nur eine Kleinserie , d.h. max 100 Paar für je Hoffmann Me1 und 2+3 :-D

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:-D Hallo Markus !

Habe auch heute mein Schätzchen genauer betrachtet und festgestellt das an meiner Hoffmann zwar alte Griffe dran sind , aber ohne Hoffmann Logo !

Es würde mich also freuen wenn ich mit einer Bestellung von einem Paar Hoffmann Griffen einsteigen könnte !

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo Markus !

Möchte hiermit nochmal meine Bestellung von 1 Paar Hoffmann Griffen bestätigen !

:-D;-);-)

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hier mal ein bild der griffe die auf meiner VM1T drauf waren :sabber: ... wenn es möglich ist hätte ich gerne dieses logo... damit revidiere ioch meine aussage dass es sich um einen vespa schriftzug handelte.... :-D

griffe_alt.JPG

p.s. wenn du die orginalen als vorlage benötigst dann meld dich kurz.

greez

<{POST_SNAPBACK}>

kannst du eventuell solche auch machen lassen???

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Jungs, langsam ist mir echt peinlich, aber ich bin immer noch nicht in die Garage gekommen. Habe meine Hoffmann seit Wochen nicht gesehen. :-D

Aber morgen hab ich Urlaub, vielleicht klappts ja dann. :-D

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  • 4 Wochen später...

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    • Glaube ich erst wenn du bei uns auftauchst  
    • Ja, immer zuerst den Kotflügel drauf. Ist bei nahezu allen Karren so. Das wurde imho bei LF erst mit PX & Co. geändert. Falls Du eine Kotflügelfinne hast mach die am besten auch bereits jetzt drauf. Im eingebauten Zustand sind die Blechmuttern nur schwierig zu montieren weil die mit etwas kraft auf die Pinne des Kotflügelnippels geschoben werden müssen.
    • Danke für die Info. Da gibt es dann sicherlich, systembedingt, Unterschiede wann es funktioniert und wann nicht. Manchmal, so bei mir, ist da schon die höhe des Distanzstück auf dem Stoßdämpfer hinten entscheidend ob ich den Tank restlos leerfahren kann oder nicht. Hab schon überlegt ob ich mir mal einen Tankspacer bastel um die Karre hinten nicht unnötig hochlegen zu müssen. Das ist vom Fahrverhalten bei Topspeed auf der Bahn dann nicht mehr so stabil aufgrund des geänderten Nachlaufs der Gabel.
    • Als erstes würde ich fragen ob das Beinschild wirklich so fertig ist dass man es tauschen muss. Man könnte z.b. ja auch nur das Trittblech tauschen. Hast du mal ein paar Fotos?   Zum Ausbauen nehme ich Schweißpunktbohrer und bohre dann von der Außenseite die Schweißpunkte auf. Gut funktionieren die Bohrer mit der Krone. Auch Hilfreich ist ein Fingerschleifer oder ein Stabschleifer mit einer kleinen Schruppscheibe um das alte Blech zu entfernen.   Anschweißen kannst du das neue Beinschild entweder mit eine Punktschweißzange, die kann man sich auch unter Umständen mal ausleihen. Oder du bohrst nach dem Anzeichnen Löcher in das neue Blech und füllst diese mit dem Schutzgas Schweißgerät. Das geht auch gut.   Als erstes würde ich aber nochmal die Frage stellen ob man das Beinschild wirklich erneuern muss. Man kann vieles wieder richten was verbogen ist, Blech ist geduldig! 
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