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Vespateile mal anders...


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

Schubkarren Conversion.

schub_6.jpg

Kompromissloser Umbau.

schub_7.jpg

Für bessere Haftung sorgt ein 3.50/ 10, Pirelli SC 28.

schub_5.jpg

Leichtbau, wer bremst verliert.

Den Customaspekt haben wir auch nicht außer Acht gelassen, lackierte Bremstrommel und Chromfelge im Ratlook!

Joo, das geht!

:D

Oder wie wärs mit einer Spülungsconversion?

Wenns mal wieder dringend ist, Zeitung untern Arm und ab.

spuelung_2.jpg

Nach einer entspannten Sitzung ein entspannter Griff!

:D

Gruß,

Olli

P.S.: @Wasp Gute Besserung!

:-D

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Die Griffe könnten noch gedropt werden um das größere Rad auszugleichen.

Vielleicht findet sich ja noch eine Grimeca oder ein 120/90-10 damit sie nicht immer im Schlamm versinkt.

@OlliETS: Unkraut vergeht nicht !!!!!

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@Wasp

Dachte eher noch an eine vordere Federung.

Hinterm Rad drehend gelagert, vorne 2 Stoßdämpfer (re+li), das wärs doch.

Du weißt, die schwingt sich bei höheren Geschwindigkeiten immer so heftig auf!

:D :grins:  :)

Olli

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Da hab ich doch noch ein altes Topic gefunden wo dein Problem beschrieben wird:

Geschrieben: Apr. 02 2002,22:22

"Meine Schubkarre  fängt bei ca. 145km/h tierisch das Schütteln an. Die Stoßdämpfer sind zwar alt, können es aber nicht sein. Sollte ich vielleicht das 10" Rädchen auswuchten lassen? Bei den kleinen Radien kann's eigentlich doch nicht daran liegen...."

Oder:

Geschrieben: Apr. 03 2002,22:22

                                                                                   

"Ich weiß gar nicht, was ihr habt? Die neuen, großen Plastikschubkarren freß ich zum Frühstück... Und das mit meiner Süßen vorne drin!!!    

Für die fassungslosen Blicke könnt ich den ganzen Tag schieben.

Den meißten Spaß brache es die Fireblade den Feldberg rauf zu verblasen      .

Den Typen hab ich gleich aufgeladen...."      

Oder:

Geschrieben: Apr. 03 2002,23:59

                                                                                   

"Genau damit!!! ... fing es an. Damit zeigte die Nadel 80-85km/h. Dann wurde alles zerlegt,

Wanne feingewuchtet, ebenso Griffe, gefräst, poliert,

Rahmen mit Erleichterungsbohrungen versehen.

Das Meiste aber brachte der selbstgebratene Weißwurstvorrat zur Leistungssteigerung des Antriebes.

                             

Und seit dem bin ich mit dem Messer zwischen den Zähnen und nicht zum Spaß unterwegs!"

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ich will mir ne Stehlampe aus meim alten Drop bauen, mit Gasgeben=einschalten und so weiter...schon seit ein paar Jahren, aber ich komm nicht dazu... ausserdem schreub ich lieber Vespa

aber geile Fotos!

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@gerhard

Bei uns wird niiiiiiiichts weggeschmissen.

Man muß den Müll doch irgendwie verwerten...

:D   :grins:  :)

Ne gedropte Stehlampe stelle ich mir auch ganz nett vor!

Aber wie wärs mit "1 Gang" Licht an und am Gasdrehgriff ein Dimmer?

Olli

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Ein Freund von mir hat aus einer 50er Spezial einen Couchtisch gebastelt. Das Heck abgeschnitten, auf eine dicke Holzplatte geschraubt, alles knallorange lackiert und oben eine Glasplatte drüber. Sieht sehr leiwand aus! Ich hab auch noch ein halbes Sprintgestell, aus dem ich mir irgendwann einen Fernsehsessel basteln will.

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hmm, hatte vor aus nem alten PK Rahmen ein Schaukel"Pferd" für meine Nichte zu bauen, ist ihr aber zu groß. Jetzt wirds wohl eines aus Holz, hab ich  mal in Freiburg auf dem Weihnachtsmarkt gesehen...

Der alte Rahmen wird dann zum Blumenbeet...

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    • Das sieht so richtig aus, wenn der Thorcap seine Masse nicht über das Gehäuse bezieht, sondern über eins der beiden Kabel. Ein schwacher Zündfunken ist mit "Adlerauge" zu erkenne sagst Du, dann erstmal grundsätzlich: Killkabel: um eventuelle Probleme/Übergangswiderstände im Kabelbaum auszuschließen, das Kill-Kabel das nach vorne geht im Kabelkasten abklemmen und isolieren für weitere Tests keinen entstörten 5 kOhm Kerzenstecker in Kombination mit entstörter Zündkerze(5 kOhm) verbauen, entweder nur Kerzenstecker oder nur Zündkerze in entstört! sicherstellen, dass die Zündspule eine einwandfreie Masseverbindung zum Motorgehäuse hat! bei NEU verbautem Unterbrecher die Kontaktflächen mit Schleifleinen reinigen/durchziehen. Hier gibt es gerne mal Übergangswiderstände bei Neuteilen durch Lack/Zunderschichten/whatever... Unterbrecher Isolierung der Schraubklemme, Lagerdorn und Kabelanschlüsse prüfen, dass bei geöffnetem Kontakt kein Schluss auf Masse vorliegt (hier geht's eng zu und gerne übersieht man eine Litze oder Kabelschuh mit Kontakt zum Gehäuse).        Widerstand zwischen schwarz und rot: Kontakt geschlossen: Durchgang/Kurzschluss Kontakt offen: ca. 0,8 - 1 Ohm (Widerstand der Erregerspule gegen Masse wird sich nur langsam einpegeln, durch den parallel geschalteten Kondensator)   siehe 5. oben    
    • Moin Hat hier einer ne quasi perfekte P200e im original Zustand zu verkaufen oder kennt jemanden?  Aussenverschluss, O-Lack und deutsche Papiere sind Pflicht.  @campari hab ich schon angeschrieben... 
    • Ich hätte gedacht, dass man den Tacho ohne Flex einbauen kann. Naja, Sip halt... 
    • @px211 hat das wohl mal gemacht:   https://www.germanscooterforum.de/topic/433468-p80x-31-buildtopic-rudisresterampe-o-lack/?do=findComment&comment=1069292771
    • Das Äußere eines PX Lusso Schlosses soll getauscht werden damit ich den Schlüssel auch ohne Lenksperre abziehen kann. Schloss ist raus aber das neue Teil (links) hat viel schmalere Nuten drin als das ausgebaute Teil (recht). Ist das so normal und ich muss das passend feilen oder habe ich das falsche Teil gekauft?  
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