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Tassinari für Malossi Membranstutzen


Empfohlene Beiträge

habs zwar schon im largeframe gepostet aber hier nochmal für die kleinere gemeinde :-D

Malossi Tassinari

Klappen4 4*

Platte Länge 73,00mm 69,00mm

Platte Breite 52,00mm 61,00mm

Platte Dicke 3,00mm 7,00mm

Eintrittsfenster Länge 39,00mm 33,80mm

Eintrittsfenster Breite 27,50mm 39,30mm

Eintrittsfenster Tiefe 33,40mm 41,60mm

Eintrittsfenster Fläche 1072,50mm² 1328,34mm²

Einbautiefe 36,05mm 40,60mm

Membrankasten Länge (oben außen) 43,20mm 41,00mm

Membrankasten Breite (oben außen) 37,75mm 42,00mm

Membrankasten Länge (unten außen) 36,20mm 41,00mm

Membrankasten Breite (unten außen) 2,00mm 2,00mm (je 2mm pro Pyramide; 17mm gesammtbreite)

Membranfenster Länge 22,50mm 27,50mm

Membranfenster Breite 17,00mm 15,00mm

Membranfenster Fläche (1 Fenster) 382,50mm² 412,50mm²

Gesammtfläche aller Fenster 1530,00mm² (4 Fenster) 3300,00mm² (8Fenster)

Plättchen Länge 37,55mm 40,80mm

Plättchen Breite 19,55mm 37,80mm

Plättchen Dicke 0,35mm 0,40mm

*da die 4 Klappen in der Mitte jeweils einen 4mm dicken Trennbalken haben könnte man die Plättchen in der mitte aufschneiden und erhält so 8 Klappen!

von der errechneten gesammtfläche der fenster ist die tassinari membran mehr als doppelt so groß!

hier noch weitere fotos:

membran3.jpgmembran4.jpg

membran5.jpgmembran6.jpg

membran7.jpgmembran8.jpg

membran9.jpgmembran10.jpg

große bilder schick ich gerne per email.

ich hoffe das deckt soweit alle fragen zu den maßen und sorgt für neuen gesprächsstoff!

gruß

der eze! :-D

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Auch wenn die scheisse ist, ich werde die nicht aus meinem Mortor entfernen.

20050218173016.jpg

<{POST_SNAPBACK}>

Welche meinst du jetzt mit "Die"? DIe Boyesen oder die Vforce? Kannste mal ne Kurve mit Polinimembran machen? :-D:-D Üble Drossel, ich weiß, aber mich interessiert wieviel ich zur Zeit liegen lassen muss weil mir beim richtigen Motor damals die scheiss Schwinge abgebrochen is. ;-)

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Entscheidungshilfe ?!

Ist es sinnvoll (vom Kostenaufwand bzw. Leistungsausbeute)von Malossi auf die Tassinari

Membrane umzurüsten ?

A.

<{POST_SNAPBACK}>

Sinnvoll is immer relativ, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich finds schon was sinnvolles was man machen kann, aber erst wenn der Rest vom Motor gut fit is, sprich bei ca 18 am Rad sollte es schon sein. Darunter gibts billigere Lösungen die mehr zusätzlichen Qualm bringen.

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You think your manifold and reedvalve are not large enough ? Is that what you mean ?

:-D

KTy

<{POST_SNAPBACK}>

I guess that the reedvalve was too small to get the highest performance of my engine. As you can see the V-Force is much better regarding to the reeds itselfs. I just testet the V-force without changing any reeds. It took hours to find the right reeds for the "Boyesenradvalve" to get the output of the last diagram. I think it is possible to find a much better reed combination for the V-force to make the torque a bit wider.

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Sinnvoll is immer relativ, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich finds schon was sinnvolles was man machen kann, aber erst wenn der Rest vom Motor gut fit is, sprich bei ca 18 am Rad sollte es schon sein. Darunter gibts billigere Lösungen die mehr zusätzlichen Qualm bringen.

<{POST_SNAPBACK}>

Ach ja das hatte ich schon vorausgesetzt!

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Sinnvoll is immer relativ, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich finds schon was sinnvolles was man machen kann, aber erst wenn der Rest vom Motor gut fit is, sprich bei ca 18 am Rad sollte es schon sein. Darunter gibts billigere Lösungen die mehr zusätzlichen Qualm bringen.

<{POST_SNAPBACK}>

Keine Ahnung ob 18PS raus kommen ?!

Ist grad bei worb5 mein Motor ... bis jetzt 133er Polini hochgesetzt mit angepaßten Malossikopf,GS Kolben,PM40,30er Mikuni und Malossi Membran ASS alles vom Andi gemacht !

A.

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oh sorry, dass ich nicht gleich alle getestet habe :-D

Nee im ernst, dazu habe ich keine Zeit, Sachen zu testen, die mich garnicht weiterbringen! Zumal das ja mit Arbeit verbunden ist, wie Adapterplatten bauen, verschiedene Membranplättchen testen, Vergaser bedüsen etc Zumal das ja garkeinen Sinn macht Polini gegen Vforce, da man die nicht untereinander tauschen kann, im Gegensatz zur Malossi! Hinzu kommt auch noch, dass das Kurbelwellengehäusevolumen geändert wird durch die kleinere Membran, also nicht mit dem normalen Poliniansauger zu vergleichen!!!!

Vielleicht kann das jemand machen, der finazielles Interesse hat.

Bearbeitet von bodybuildinggym
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Mit dem neuen Stufer hat Tassinari wohl endlich erkannt, was das größte Problem bei deren Membranen ist. Finde die Lösung sehr schick...

Diese Änderung wird sich wohl neben den weicheren Plättchen am deutlichsten gegenüber der V2 auswirken.

Wer also seine V2 tunen will, der sollte sich wohl einen solchen Stufer bauen.

Obs die Stufer auch einzeln zu kaufen gibt?

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  • 1 Jahr später...
  • 2 Monate später...

Da die Saison ja schon ein wenig läuft und sich bestimmt einige solch ein Tuningteil für 136er eingebaut haben, kann mal jemand ein paar Erfahrungen posten, wünschenswert mit Leistungsdiagramm. Bitte.

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noch niemand die micro-tassi auf 136er ausprobiert? :wasntme:

Noch nicht probiert, ich bin allerdings bei der Endmontage des Rollers angelangt. Fehlt eigentlich nur noch das Brutzeln eines Schnüffelstücks. Bin gespannt, ob das satte Minderleistung zum Malle Stutzen bringt :-D

Grüße

Martin

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Ja genau die. Gab es ja mal bei LTH relativ günstig. Für mehr Tassi hat es bei mir noch nicht gereicht...

Ist jetzt ein eigener Kasten drum. Schön finde ich jedenfalls, dass die Membran recht tief im Zylinder sitzen kann und somit das Schnüffelstück trotz größerem Querschnitt besser in den Rahmen passt ohne Sägerei oder so. Was ich mir hier bisher so angelesen habe, bin ich mir aber mittlerweile nicht mehr sicher ob diese Membranposition nicht evtl.sogar schlecht ist in Bezug auf Einströmwinkel, VVD usw..

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haste mal ne zeichnung, wie dein eigenbau aussieht, oder sogar ein bild?

Jau, Zeichnung vom Kasten hab ich. Bilder auch. Sind leider rel. groß.. Gib mir mal bei Interesse Deine Mailadresse, dann mail ich das.

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  • 2 Monate später...

ich hab sie gekauft und sie kann bei meinem motor das gleiche, wie die malossi membran. leider nicht mehr. :-D da war meine erwartungshaltung größer...

(allerdings habe ich keinen neuen ansauger gebaut, sondern den malossidirektstutzen angepaßt.)

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hmm das dachte ich mir schon... Waren heute auf einem Run und hab mit ein paar Leuten über die Vforce 3 philosophiert und die kamen zu dem selben Ergebnis. Laut Popometer war da kein Unterschied auszumachen. Wäre noch der eine Vorteil, das angeblich die Tassi Membrane "ewig" halten sollten. Zumindest hat der Worb Andi noch nie kaputte gehabt. Meine Malle Membrane sind jetzt die 2 Saison im Einsatz und werden wahrscheinlich eine 3 nicht mehr mitmachen ... Andereseit kann ich ein paar Saisonen Malle Membrane tauschen bis sich die Tassis gerechnet hätten und "ewig" werden die sicher auch nicht halten.

Bearbeitet von Sportivo Primavera
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    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
    • 123 Auto Lack hat alle Vespa Töne. 2K Lack aus der Dose. Das klappt super. Die Saison kann er noch lange nutzen, wenn er will... 🍻
    • Hinweis: da stehen die Plastikhauben voll drauf. Einfach Schraube rein und anschrauben... Eine große Beilagscheibe (Karosseriescheibe)  hilft gegen durchgedrehte Löcher einfach und kostengünstig.
    • Yep, die hab ich auch genommen. Sind mir früher halt immer am Kingpin geknackt, weshalb ich lieber wieder Tracker hätte, aber sei's drum. Danke für den Tip. Dazu ganz klassisch ein paar 64mm mini-cubic ratbones..   Keine drop ins? Und wie soll ich auf die andere Seite kommen? Ohne drop kein speed, zumindest hab ich mich noch nie über nen Canyon reingetraut. Wir werden sehen. Ganz langsam. Beim Judo übt man ja auch zuerst das Hinfallen. 
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