Zum Inhalt springen

write 4 gold


malte_vespa_ac

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 180
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bei uns in MS gibt´s ne eigene Graffiti-Cop-Abteilung.Seitdem haben sie etliche erwischt. :-D

Ich finde gut gemachte Bildchen in Industrievierteln etc nicht schlimm.Ist zwar nicht mein Stil, aber ich erkenne die künstlerische Arbeit da wirklich noch als Kunst an.....,man kann da wirklich erkennen wieviel Arbeit und Zeit drinsteckt. ;-)

Richtig zum :puke: :-D finde ich aber die scheiss Schmierein, einzelne möchtegern Tags etc an Privateigentum oder an historischen Altstadtgebäuden. Hat nichts mit Kunst oder dergleichen zu tun....nur reine Sachbeschädigung.

Da tut´s mir dann auch nicht leid, wenn so´n Kid dann geschnappt wird und mal eben einige Tausender abdrücken darf ;-) . Einem Bekannten haben sie auch mal die Hauswand zugesprüht...leider keinen erwischt....und er blieb auf den Kosten sitzen...zum :puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich nicht, jedoch zu sagen tagen wär sachbeschädigung geht bei mir nicht....

is so.

ist nunmal meine meinung. sorry, wenn ich damit anecke... :-D

in meinen augen sollte ein graffito die wand, die es verziert, verschönern. und selbst daran scheitern schon viele... sei's aus handwerklichen gründen oder aus künstlerischen gründen, oder weil's schlicht und ergreifend auf dem falschen untergrund passiert (ist), z.b. auf historischen gemäuern.

bei tags ist das "verschönern" noch schwerer. die allerwenigsten tags sind "schön" bzw. originell. beim tag ist es aufgrund seiner reduziertheit noch schwerer als bei styles oder characters, einen eigenen stil zu entwickeln. gleichzeitig ist es oberflächlich gesehen sehr "einfach", weshalb es sehr viele leute machen. als ergebnis werden tags an alles geschmiert, was man erreichen kann, auf vielen wänden sind dutzende bzw. hunderte von häßlichen bzw. nichtssagenden tags quer durcheinander, übereinander, tags werden in fensterscheiben gekratzt, in autos gekratzt,... was soll daran denn schön sein.

graffiti ist mehr als fame, es ist kunst. und zu einem großteil ist graffiti auch ein handwerk, das jeder lernen kann. der gekonnte umgang mit der dose, die verschiedenen techniken des farb-auftragens, auch die form von buchstaben folgen bestimmten regeln... all das kann man lernen, wenn man sich ein bißchen mühe gibt. ein tag ist eine signatur, kein selbstzweck.

reines taggen, ohne zu malen, erinnert mich an fingerboarder, oder an off-beat-rapper, die aus ihrem "off-beat" eine kunst machen wollen, nur weil sie keinen takt halten können. versteh' mich nicht falsch, das ist kein persönlicher angriff, sondern einfach nur meine sichtweise. ich hab' früher auch getaggt, aber mit den jahren sieht man manche sachen ein bißchen differenzierter.

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ma n paar Bilder meines Nachbarn, bin der Meinung der hats schon richtig drauf!

20050210154435.jpg

20050210161305.jpg

20050210161423.jpg

Das unterste Bild, is das größte Graffiti, was ich je gesehen habe! Das geht hinter der Mumie noch 3-4m weiter und is knapp 2,50m hoch!!

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Härte überhaupt sind diese verkratzten Bus und Bahnscheiben...

<{POST_SNAPBACK}>

beschissener is noch wenn irgendwelche spacken meinen sie müssen in ner u-bahn die dunkelblauen rückenlehnen tagen, und man sich dann mit seinem neuen baigen viel zu teuren pulli in die frische suppe reinhockt.... zum :puke: ;-) ....

tagen find ich absolut asslig....

gegen nen schönes bild an hässlichen hauswänden hab ich nichts... is wie gesagt kunst und viel arbeit... :-D

ist nunmal meine meinung. sorry, wenn ich damit anecke... ;-)

in meinen augen sollte ein graffito die wand, die es verziert, verschönern. und selbst daran scheitern schon viele... sei's aus handwerklichen gründen oder aus künstlerischen gründen, oder weil's schlicht und ergreifend auf dem falschen untergrund passiert (ist), z.b. auf historischen gemäuern.

bei tags ist das "verschönern" noch schwerer. die allerwenigsten tags sind "schön" bzw. originell. beim tag ist es aufgrund seiner reduziertheit noch schwerer als bei styles oder characters, einen eigenen stil zu entwickeln. gleichzeitig ist es oberflächlich gesehen sehr "einfach", weshalb es sehr viele leute machen. als ergebnis werden tags an alles geschmiert, was man erreichen kann, auf vielen wänden sind dutzende bzw. hunderte von häßlichen bzw. nichtssagenden tags quer durcheinander, übereinander, tags werden in fensterscheiben gekratzt, in autos gekratzt,... was soll daran denn schön sein.

graffiti ist mehr als fame, es ist kunst. und zu einem großteil ist graffiti auch ein handwerk, das jeder lernen kann. der gekonnte umgang mit der dose, die verschiedenen techniken des farb-auftragens, auch die form von buchstaben folgen bestimmten regeln... all das kann man lernen, wenn man sich ein bißchen mühe gibt. ein tag ist eine signatur, kein selbstzweck.

reines taggen, ohne zu malen, erinnert mich an fingerboarder, oder an off-beat-rapper, die aus ihrem "off-beat" eine kunst machen wollen, nur weil sie keinen takt halten können. versteh' mich nicht falsch, das ist kein persönlicher angriff, sondern einfach nur meine sichtweise. ich hab' früher auch getaggt, aber mit den jahren sieht man manche sachen ein bißchen differenzierter.

r

<{POST_SNAPBACK}>

punkt. :-D

Bearbeitet von The_Rat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig zum  :puke:   :-D finde ich aber die scheiss Schmierein, einzelne möchtegern Tags etc an Privateigentum oder an historischen Altstadtgebäuden. Hat nichts mit Kunst oder dergleichen zu tun....nur reine Sachbeschädigung.

Da tut´s mir dann auch nicht leid, wenn so´n Kid dann geschnappt wird und mal eben einige Tausender abdrücken darf :-D . Einem Bekannten haben sie auch mal die Hauswand zugesprüht...leider keinen erwischt....und er blieb auf den Kosten sitzen...zum :puke:

<{POST_SNAPBACK}>

find ich auch, wenn ich mir da in regensburg die "stadtmauer" anschau (wenn man auf der steinerenen brücke in die stadt geht, für die die sich da auskennen) is echt zum kotzen, vorallem sind se nichtmal gut, sondern nur schmiererei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das obere ist mit stabilo und "on the run" markern gemalt, haben den gleichen effekt wie die copics, sind aber günstiger.

das untere ist mit bleistift und tusche, war so ein versuch.

beschränke mich zurzeit aber auf acryl und kohle, auch nur auf leinwand, nachts rausgehn hat sich seit einer hausdursuchung erledigt :puke: naja, man lernt nie aus.

demnächst gibts mehr pics.

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find gut gemachte bilder sehr klasse und bin immer ganz fasziniert, was manche mit ein paar sprühdosen machen können. hut ab.

womit ich nichts anfangen kann und wo ich richtig :-D werde, sind die so cool genannten tags, oder taggs oder wie auch immer. kein wunder wenn die preise im öffentlichen nahverkehr mal wieder angehoben werden, weil die neuen sbahnen gleich wieder von solchen spacken versaut werden. und was hat das mit fame zu tun? und wirklich, ich gucke lieber DURCH das fenster, als AUF irgendwelches gekraggel, was eh keine sau lesen kann. da muß ich :puke: . werde ich auch "berühmt", wenn ich besonders viele außenspiegel von autos in den nächtlichen straßen abtrete, und meine signatur im lack der motorhaube hinterlasse? auch ´ne voll coole sachbeschädigung!

am meisten würde ich mich über ein geiles täg an meinem roller freuen. ich bekomme schon schaum vorm mund, wenn ich nur daran denke. besonders wenn ich den spacko dabei erwische und im seinen scheiß stift oder die sprühdose in den arsch schiebe, hochkant, versteht sich. da kann ich immobilienbesitzer nur zu gut verstehen...

ich hoffe, dass sie ALLE erwischen und dass jeder seinen angerichteten schaden zahlen darf.

wie gesagt, nichts gegen legale kunst, das andere suckt. aber wie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey hätte ich ja echt nicht gedacht, dass ihr euch alle dafür interessiert oder sogar aktiv sprüht/ zeichnet.

Ich vertrete zwar eure Meinung von wegen das dies Toys einem immer mehr auf den sack gehen und es immer mehr von denen gibt, die alles vollsauen. aber gerade das lässt doch die szene aufleben, oder?

Von wem sollte sich der wahre king denn ansonsten abheben, wenn es sie nicht gäb?

Finde schmierereien auch derbst scheisse, aber das feeling der graffitiszene ist echt schon hammer. wenn man malen kann und kumpanen hat die dies auch tuen. Es ist einfach das beste dann etwas zu malen, was die leute aufmerksam werden lässt und sogar staunen lässt. ganz klar ist natürlich das nur in unterführungen oder brücken gemalt werden sollte. keine weissen fassaden oder alte mauern.

und viollendet ist das werk, wenn es etwas ausstrahlt... etwas philosophisches.

achja: der tag ist ja im grunde nur die übliche schriftweise eines writerz gewesen, die unter das piece gesetzt worden ist. das das jetzt so krass ist und jeder seinen scheiss ohne bedeutng überall hinmacht ist schon hammer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap, das erste ist aquarell.

das zweite hab ich während/nach kambodscha gemacht, auf reisen malt sichs einfach freier.

dein a ist auch nich zu verachten, mach mal noch n'r und n't dazu :D

edit: ist das von malte gepostete von "guerillia graphics"? die machen immer so realismus dingens! sehr geil!!

Bearbeitet von nemo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnt ich wirklich machen nur geht dann die fette line rechts vom a unter und die find ich sehr gelungen....

hat eigentlich von eich schon mal jemand mit schablone gesprayt?

aus was sind denn die? papier?

mir isses ein bisserl zu einfach sowas.....

hat ja gar nix....

muss man ja nichmal sprayn können

Bearbeitet von art_65
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ist laut StVZO verboten. Und wenn er es dann doch mal verliert heißt es Verlustmeldung, dann ist das Schild gesperrt und er braucht ein Noies und zack, ist die schöne Foze1 weg.
    • Meine Liedolsheim rutscht wenn Motor kalt! Habe kurz vor der Abfahrt zur EL die Kupplungsbeläge getauscht (BGM Alu Sport, und neue Anlaufscheiben vom MMW, Federn belassen). Seitdem lässt sich der Roller nicht mehr ankicken (Beläge rutschen durch). Öl war zuerst Motul 5w40 drin.  Da ich falsches Öl für die BGM Beläge vermutete hab ich an der EL (nach 500km Anfahrt) auf RUNGE SAE 80 gewechselt und den Deckel geöffnet, weil wir auch Druck auf den Kupplungspilz als Problem in der engeren Auswahl hatten. Deckel wurde mit mehreren Dichtungen etwas nach außen gesetzt, dass der Pilz definitiv ausgeschlossen werden kann, aber Problem bleibt.  Sichtprüfung der Kupplung ergebnislos.   Anschieben im 2. Gang geht so gerade, aber sobald der Motor heiß ist, läuft das alles wie es soll (dann lässt sie sich auch problemlos ankicken). Wenn der Motor mal läuft rutscht die Kupplung nicht im geringsten. Ich fahr jetzt so seit 800km.   Heute noch 200km. Müsst die Kupplung auch noch machen (hoffe ich).   Ich mach jetzt Federn und Beläge nochmals neu, hätte aber trotzdem gerne mein Problem erkannt!        
    • Bin seit gestern mit einem orbea oiz unterwegs.  Geiles teil. Fährt echt gut und rollt vorallem echt super. Aber klar, Matsch und heftige trails sind nichts dafür. Für mich und meinen Einsatzzweck (marathon), ist es genau das richtige.    Jaja der lenker ist noch falschrum,  hatte keine Zeit das richtig durchzuschauen.  War mehr so, aus der Kiste raus, pedale dran und ab auf den Marathon.
    • Ich suche wegen Zahnausfall bei meinem verbauten Getriebe den Tannenbaum und mindestens das Gangrad des 4. Gangs, gerne auch alle vier Gangräder (Hauptwelle muss aber nicht) einer ACMA 150 GL in gutem Zustand.   Standort: Nürnberg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information