Brosi Geschrieben 30. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Hochfräsen würde ich lassen. Mit 3mm Fudi ohne den hub zu ändern würdest du auf 190/125 oder so ähnlich kommen. Klingt auf jede Fall besser. Damit der Pott dazu besser passt, könntest du den Krümmer evtl noch so um 2-3cm kürzen. Hat nen Kollege von mir damals bei seinem PM gemacht. Hat definitiv was gebracht. Musst du halt gucken, ob du jemanden zum schweissen hast und ob das nachher noch passt mit Reifen und co. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 30. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 (bearbeitet) ok danke, mal schaun was ich machen kann...3mm wär scho heftig aber eventuell hab ich sogar hier die möglichkeit dazu edit: JUHUUU, grad ne 3mm aluplatte und nen laden der mir den zylinder oben 3mm abdreht gefunden!!!morgen mittag solls fertig sein Bearbeitet 30. Oktober 2008 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 1. November 2008 Teilen Geschrieben 1. November 2008 (bearbeitet) so, hab nun den polini um 3mm angehoben und oben abdrehen lassen.oberste kühlrippe hab ich gleich komplett wegmachen lassen...steuerzeiten nun 190/130!morgen wirds mal gefahren - bin scho gspannt! Bearbeitet 1. November 2008 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 3. November 2008 Teilen Geschrieben 3. November 2008 sodala ich hätte auch einmal eine frage zum thema 133 polini da im momentan kurz vor der fertigstellung des ets motors bin hab ich jetzt noch ne setup frage.Ich fahre nen kompletten ets motor sprich 20 vergaser + 2.54 + ets tröte:leider finde ich keinen ets zylinder so wird der noch vorhandene 133 verbaut.habe momentan folgende steuerzeiten bei P&P:Auslass 168°Überströmer 116°VA 26°wie weit kann ich mit meinen komponenten gehen soll kein racer werden nur ein sauber laufender stammtisch roller :) habe bis jetzt nur nen 190-130 polini in meiner pk125xl bin für jeden tipp dankbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 3. November 2008 Teilen Geschrieben 3. November 2008 Lass das so und gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 3. November 2008 Teilen Geschrieben 3. November 2008 (bearbeitet) mit diesem gedanken kämpfe ich auch - kopf ist ein 136 malle gravie kopf evt leicht übertrieben Bearbeitet 3. November 2008 von vnb1t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 3. November 2008 Teilen Geschrieben 3. November 2008 mit diesem gedanken kämpfe ich auch - kopf ist ein 136 malle gravie kopf evt leicht übertriebenalso ich würde den höher setzen...warum? ich hatte bei meinem letzten polini motor von nem bekannten drehzahlenmäßig ziehmlich früh die leistung obwohl ich 2mm höher gelegt hatte...denke das ging vorher auch in die richtung deiner steuerzeiten. auspuff war ne polinischnecke, 28er dello, gs-kolben. meine meinung OFF Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 (bearbeitet) so meine karre rennt nun wieder, vergaser abdüsen und fahren konnte ich noch nicht.....was grundsätzliches: ich hör dauernd von den nichtzündungblitzenden "oldschool"-schraubern ( ), dass ein 30er gaser zu gross sein soll, der 24er besser wäre.ab welchen setup nehmt ihr einen 27/28/30er gaser beim 133er polini?(ich hab zb 133er gefräst, orig kolben, hp4, 30er auf polini membran(&stutzen) mit 28mm schnüffelstück, pm40 puff, steuerzeiten 190/130, QK 1,2 usw. und denke der 30er passt hier) Bearbeitet 5. November 2008 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 30er passt schon. Bei freier Vergaserwahl hätte ich zwar eher zu nem 27/28er gegriffen, aber wohl eher zu nem 30er als zu nem 24er, obwohl das sicher auch funktioniert hätte. Handlungsbedarf sehe ich jedenfalls nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 (bearbeitet) so hätte ichs auch verstanden was man hier so liest, wollt nur nochmal nachfragen. hatte übrigens nur 24er und 30er gaser liegen...aber da ich so ein 28er schnüffelstück hatte danke! Bearbeitet 5. November 2008 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 erfahrungsgemäß würde ich auf nem Polini auch nen 30er fahren! vom 28er zum 30er warens bei nem 15ps motor immerhin 0,5ps. nicht viel, aber die Summe machts! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 Ist´s nen PHB30? Bei dem haben einige Abstimmungsschwierigkeiten. Vielleicht weht auch daher der Wind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 (bearbeitet) ja ist n 30er phbh. hatte zuerst gedacht ich soll nen 50er schieber probieren, ging aber dann mit 40er noch besser (hab beim 24er phbl genau gegenteilige erfahrung gmacht). ND (50) und HD (120) hab ich noch nicht anpassen können, sind aber schon im bereich des fahrbaren.schwierigkeiten mitn abstimmen des 30er phbh hab ich (und andere) nur auf meinen 221er membran px motor, da kommt er nun definitiv runter!vom 28er zum 30er warens bei nem 15ps motor immerhin 0,5ps.genau in den ps bereich möcht ich kommen, mitn alten nicht so stark gefrästen motor und 24er hatte ich nur 12ps steuerzeiten warn aber fürn arsch... Bearbeitet 5. November 2008 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allwegotisuz Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 ...wobei mechanische energie im schlußendlich ebenfalls in wärme umgewandelt wird...Du meinst kinetische Energie--> umwandlung wärme-E beim Bremsen, oder halt in Lageenergie wenn Du den Berg hinauffährst ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 (bearbeitet) genau in den ps bereich möcht ich kommen, mitn alten nicht so stark gefrästen motor und 24er hatte ich nur 12ps steuerzeiten warn aber fürn arsch...Motor war auf Drehschieber, Steuerzeiten 184-122. seeehr angenehm!Edith hat sogar das Diagramm mit dem Vergaservergleich gefunden.diagramm_michl1.pdf Bearbeitet 5. November 2008 von v50pilot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 jo, ging leider net bei mir, musste auf 190° rauf.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 2. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 fahr am montag nächste woche auf die rolle mit meiner ets wegen tüvund bin mir jetzt noch nicht sicher ob die kupplung hält bei dem schnee lässt sich schlecht fahren ....133 P&P + hp4 rest standart ets reicht mir da die 3 scheiben xl2 kupplung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 2. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 An der Zahl der scheiben hakt´s nicht. Verstärkte Federn brauchst du aber wahrscheinlich schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 2. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 ok dachte ich mir fast fix also doch noch kupplung raus ....zusätzlich cosa federn verbauen hilft eher nichts oder? sonst muss ich auch noch zum pis fahren .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 2. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 zusätzlich cosa federn verbauen hilft eher nichts oder? sonst muss ich auch noch zum pis fahren ....Doch, das geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 2. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 brosi vielen dank dann werde ich einfach zusätzlich cosa federn einbauen versuch macht kluch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 26. März 2009 Teilen Geschrieben 26. März 2009 (bearbeitet) gerade eben kam bei mir die ernüchterung bzgl meines 133er motors hab einen ranzigen 133er polini zylinder bekommen, den ich unangetastet (weil schon arg gefräst) verwendet habe.altes setup:133er stark gefräst (so bekommen) mit polini kolben, mit hp4, auf 16° geblitzt, steuerzeiten 176°/106°, pm40 auspuff, 24er phbl gaserauslassform nicht von mir bearbeitet (foto), 63%, QK 1,1-1,4mm (kopf net zentriert)bedüsung: HD 115 ND 53, GES 1,5 U raus, 2.clip, Nadel D22, Schieber Schieber50, AQ264ergab 14ps bei 6500 U/min - war ok.da ich mehr wollte gab es folgende änderungen:einlass schöner nachgefräst, steuerzeiten auf 190/130 (oben abdrehen, unten FUDI), franz auspuff, 30er gaser mit schnüffelstück an die restliche polini membran.bedüsung: HD 125 ND 55, GES 1,5 U raus, 3.clip, Nadel X2, Schieber S40, AV262peakt mit nur 13,5ps bei 9000U/min letztlich schiebe ich es auf den verfrästen zylinder, oder habt ihr noch ideen was ich kontrollieren könnte? Bearbeitet 4. Mai 2009 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 26. März 2009 Teilen Geschrieben 26. März 2009 Auslassbreite/Auslassform?Bedüsung?ZZP?Verdichtung, QK, QF? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 26. März 2009 Teilen Geschrieben 26. März 2009 paar daten oben eingefügt, verdichtung und quetschfläche unbekannt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 26. März 2009 Teilen Geschrieben 26. März 2009 straßenmessung?fährt sich das auch schlechter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 26. März 2009 Teilen Geschrieben 26. März 2009 (bearbeitet) straßenmessung?fährt sich das auch schlechter?beides strassenmessungen auf genau der gleichen stelle - fährt sich definitiv beschissen - untenrum total tot!ps: du hättest sehen müssn, wie langsam ich den moped nachgekommen bin, bis ich es in reso unter höllenlärm und endlich ein wenig schub im 2. überholen konnte Bearbeitet 26. März 2009 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 26. März 2009 Teilen Geschrieben 26. März 2009 Wie war die Bedüsung vom 30er Vergaser? Sehe da jetzt nur die vom 24er PHBL.Die 63% Auslassbreite schlucken natürlich ne Menge an Leistung. Auslassform sieht ja nach Oval/Trapez-Gedöns aus, ist also vollkommen okay.Die Quetschkante macht auch viel aus, würde ich nochmal genau nachmessen, dann kann man genauere Aussagen treffen. Aber der Bereich 1,1-1,4mm ist schon okay. Würde dennoch für eine alltagstaugliche Kiste so genaue 1,2 oder 1,3mm empfehlen.Ich würde mal die neuen Ringe vom Olli verbauen, die auf den Polinikolben passen und dann mal den Auslass dann Stück für Stück breiter machen und gucken was sich ändert, ich denke da liegt der Hund begraben.Ist sonst alles "richtig" gemacht worden beim Fräsen des Motors? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 26. März 2009 Teilen Geschrieben 26. März 2009 aktuelle 30er bedüsung die sich "gut" fährt (aus sicht des vergasers, net aus meiner sicht )HD 125 ND 55, GES 1,5 U raus, 3.clip, Nadel X2, Schieber S40, AV262 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 26. März 2009 Teilen Geschrieben 26. März 2009 (bearbeitet) Ich würde glatt sagen, ein Stückchen zu fett. Kannst ja mal ein wenig testen, bisschen mit den Düsen und Nadeln spielen, obs was bringt.Denke nicht, dass es hauptausschlaggebend ist. Bearbeitet 26. März 2009 von FalkR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 26. März 2009 Teilen Geschrieben 26. März 2009 (bearbeitet) folgende schritte hinter mir:nadel 2., 3. und 4. clipnd 50 und 55hd 120 125 135optimum aus meiner sicht war des oben...auch mit weiteren dynoläufen belegt....detailliert:12) HD 120 ND 50, GES 1,5 U raus, 2.clip, Nadel X2, Schieber S40, AV26213) HD 120 ND 55, GES 1,5 U raus, 2.clip, Nadel X2, Schieber S40, AV26214) HD 120 ND 55, GES 1,5 U raus, 3.clip, Nadel X2, Schieber S40, AV26215) HD 135 ND 55, GES 1,5 U raus, 3.clip, Nadel X2, Schieber S40, AV26217) HD 125 ND 55, GES 1,5 U raus, 2.clip, Nadel X2, Schieber S40, AV26218) HD 125 ND 55, GES 1,5 U raus, 4.clip, Nadel X2, Schieber S40, AV26219) HD 125 ND 55, GES 1,5 U raus, 3.clip, Nadel X2, Schieber S40, AV262 (bestes ergebnis) Bearbeitet 26. März 2009 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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