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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ,

Ich habe mir mal das Thema "Neue Motor im alten Rahmen" gewidmet... :plemplem:

Vor Anfang der Modifikation , habe ich hier im forum die beste Hilfe gesucht :wasntme:

Als Anregung zum Vorhaben habe ich von "sehr schwer" bis "geht nicht" über "muß Du Lenker umbauen.." alles gelesen und gehört ;-)

Aber.. das sowas soooo einfach währe hat mir keine gesagt :grins: ;-) :grins:

Jetzt habe ich diese Lösung hier gebaut... :-D ... mit sehr wenig Aufwand und fahre damit seit über 1 Jahr

Jetzt ist somit die Probefahrt... oder besser gesagt die Testphase abgeschlossen und wird definitiv zu... "DIE ULTIMATIVSTE LÖSUNG" propagiert

1725.jpg

1726.jpg

2 Züge auf XL2 Motor .... kein Problem ! demnächst gibt es mein "Umbaukit" auch zu Kaufen ..in Kleinserie !

Mehr Info´s gerne per eMail oder PM

Gruß @ all :-D

Patrick / Rollermania

Geschrieben

servus´

muss schon sagen ne gute lösung, wäre vielleicht an einem "umbaukit" interessiert!!! habe bereits einen xl2-motor rumliegen, welcher schon umgebaut wurde - soll angeblich funktionieren - hab es nie ausprobiert - nur den murl so gekauft!!! sieht aufallefälle net so "professi." aus - eher gschissen!!!

jedenfalls wäre sicher interessiert an diesem "kit"!!!

Geschrieben

Echt ne gute Lösung !!!! Hät ich nie gedacht daß das so einfach geht....

Dachte immer nur daß es am Lenker liegt und da ist es nicht so einfach.

Mfg

Geschrieben

ich hab für nen trapezlenker so ne platte die mit ner Fräse gemacht wurde,mit einer aufnahme für den bowdenzug.und die schaltrolle von der xl2 passt auch auf des v50 schaltrohr.

so kann ich auch xl2 motoren fahren ohne so nen umbaut kit.

find ich einfacher und besser.

:-D

Geschrieben

gehts jetzt? hab die Adressen in seinem Beitrag geändert. Konnte die Bilder aber vorhin genauso wie jetzt auch sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
ich hab für nen trapezlenker so ne platte die mit ner Fräse gemacht wurde,mit einer aufnahme für den bowdenzug.und die schaltrolle von der xl2 passt auch auf des v50 schaltrohr.

so kann ich auch xl2 motoren fahren ohne so nen umbaut kit.

find ich einfacher und besser.

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

Kannst du das mal genauer erläutern? Oder sogar ein Bild deiner Lenkerinnereien reinstellen?

Mir schwant da ein Mißverständnis, wenn du von ner Schaltrolle der XL2 sprichst...

Gruß, jan

P.S. Bilder gehen beide bei mir.

Bearbeitet von jannek
Geschrieben
gehts jetzt? hab die Adressen in seinem Beitrag geändert. Konnte die Bilder aber vorhin genauso wie jetzt auch sehen.

<{POST_SNAPBACK}>

ich kann die bilder noch nicht sehen...

Geschrieben
*up*

@pkdriver: sach was!

<{POST_SNAPBACK}>

.... sieht ja alles ganz einloichtend aus. Der in meinem Augen grosse Vorteil bzw. der Reiz des XL2 Motors liegt aber gerade in der 1-Zug Schaltung. Der is dann nun passe .....

Beste Grüsse Dennis

Geschrieben

Deswegen frag ich ja. Vielleicht hat der pkdriver ne 1-zug-Lösung die tatsächlich relativ einfach und amtlich ist...

jan

Geschrieben
Deswegen frag ich ja. Vielleicht hat der pkdriver ne 1-zug-Lösung die tatsächlich relativ einfach und amtlich ist...

jan

<{POST_SNAPBACK}>

@jan, ...da gab es doch schonmal einen sehr saubere Lösung von diesem Franzosen - ebenfalls mit Platte im Lenker. Das hat mir sehr gut gefallen, aber den Link habe ich leider nicht mehr.

Kann sich jemand erinnern ??

Beste Grüsse Denis

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Keine Bilder, kein Preis. Kann mir mal jemand nen Link zu ner käuflichen Lösung XL2-Moddor->Special schicken?

Überall Baustellen mit der Suche...

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  • Beiträge

    • Hi,   diese Zündung suche ich:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendung-sip-performance-by-vape-road-by-ygros-12v-dc-fuer-vespa-160-gs-0036098-180-ss_523501RD?usrc=zündung   Ggf. hat ja jemand noch was auf Halde liegen.   AC/DC ist erstmal egal   vG
    • Ich fahre eine Kupplung bgm superstrong 1.0.  Die Beläge sind verschlissen und die wäre ich jetzt gerne tauschen. Hab mir jetzt die Honda cr 80 Beläge besorgt.  Benötige ich da jetzt dafür noch einen Spacer oder geht das ohne ?    Kupplungsdeckel ist natürlich überarbeitet auf der Innenseite.    Danke schon mal !
    • Namd.   Zwei Fragen:   1. Vape oder Flytech für die GS160?   2. Wenn Vape, wohl nur die ROAD (statisch) bei O-Motor? Oder geht da auch die Racing? Die Performance ist derzeit nicht lieferbar.    
    • Ich hol das mal hoch ..... Echt schöne Primvera.
    • Ist zwar komplett OT, aber ich bzw. ein Spezl hat da noch weitere scheiße gehabt… Nachdem das bei mir mit dem A6 so 7-8 Monate her war, sagt mir ein Spezl, dass er in München ne Yamaha R1 von nem Händler kaufen möchte und ob ich mit ihm mitkommen könnte zur Besichtigung. Ja, sind wir da hin, R1 top Zustand, 4500km, alles super… Als es dann Richtung Kaufvertrag ging, hab ich nach den Papieren zum Abgleich der Fin gefragt… Da sagte der Händler, er hat aktuell nur die Italienischen Papiere da, da er erst morgen die Vollabnahme macht. Hab dann dem Spezl gesagt, scheiß auf den Karren, denn dieses Risiko würde ich nicht eingehen. Spezl hat trotzdem gekauft und 3 Monate später hat die Kripo das Motorrad beschlagnahmt… Er hat es zwar nach ca. 1 Jahr wieder bekommen, aber der SIS Eintrag ist geblieben.   Ich hab vor 3 Jahren meine VNB3 von nem Münchner Vespahändler mit Italienischen Papieren gekauft, diesem Händler habd ich beide Storys erzählt und ihm ganz unmissverständlich gesagt, dass wenn mir das nochmal passiert, kann er zum Standesamt zur Namensänderung gehen und vorzeigen, dass er keine Männlichen Geschlechtsmerkmale unterhalb des Gürtels hat… Er hat dann nur gemeint, wenn was schief läuft, bekomme ich garantiert mein Geld wieder. Er hat auch heute noch sein Geschlecht…
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