Zum Inhalt springen

Aquus

Members
  • Gesamte Inhalte

    89
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Aquus

  1. Aquus

    Aquus

  2. Hat keiner was da... ? Schönen Sonntag, Felix
  3. Moin Zusammen, ich suche für meinen Rundlenker (50N) einen Schaltdrehgriff (3. Gang zu Not wenn passt auch 4. Gang). Es ist laut meines Vespa-Händlers ein kürzerer Schaltgriff (glaube bis Bj.76) als bei den anderen Rundlenkern. Könnt ja mal in euren Garagen und Kellern gucken, ob ihr da noch sowas rumfliegen habt. Würde mich sehr freuen. Bis dann, Felix
  4. Also hab jetzt die fehlenden Siri's und Lager bei meinem Vespahändler bestellt - Hilfe also nicht mehr nötig. Danke tortzdem, Felix
  5. Tach Zusammmen, passt eigentlich ganz gut zu dem Thema: Was für Kugellager und Simmeringe brauche ich für die Kurbelwelle eines Sprint Veloce Motors (Bj. 74)? Vorbesitzer hat mir den Motor zerlegt überlassen und waren keine Lager mehr drin... :o Danke im voraus... Felix
  6. Also ich wurde zum ersten Mal erwischt. Hat sich aber noch ein Problem aufgetan: Hab meinen Motorradführerschein nur auf einem Zettel (den man nach der Prüfung bekommt), da ich momentan noch Anhängerführerschein mache. Jetzt hat der Polizist zu mir gesagt, dass eventuell "Fahren ohne Fahrerlaubnis" doch mit zur Anzeige gebracht werden kann. Weiß da jemand was genaueres? Würde mich über Hilfe freuen :). Ja, der Abschleppdienst und der Polizist fanden meinen Roller auch schön, aber da hätte er mich ruhig mit einem blauen Auge davon kommen lassen können. Mir ist der Ar*** gehörig auf Grundeis gegangen. Bin heute den ganzen Tag richtig down...vor allem zieht sich so ein Verfahren ja meistens auch ewig. Will das schnell gegessen haben. Danke im voraus, Felix PS: Musste heute 32 km (Hin+Rückweg) mit dem Rad fahren :(.
  7. Jo Männers, mich hat die Polizei gerade rausgefischt. Leider mit knapp 70 km/h an denen vorbei. Habs erst gemerkt als es zu spät war. Vespa is nix wildes - geht so 75 km/h. Hab auch alles gestanden, weil die mich auf frischer Tat ertappt haben. Jetzt zum Problem: Hab meinen Motorradlappen, bin aber noch in der Probezeit. Roller haben die mitgenommen und machen ein Gutachten. Der Roller ist auf meinen Vater angemeldet, und der Polizist meinte, dass das Konsequenzen für meinen Vater hat. Welche? Wie teuer wird das alles zusammen? Bin ja jetzt für fahren ohne BE dran...womit muss ich noch rechnen? Tut mir Leid, wurde bestimmt schon mal geschrieben, bin aber ein bisschen durch den Wind....mein armes Baby... . Vielen Dank im voraus. Felix
  8. Hi subway, hab nen ähnliches Topic gefunden: Farbwahl. Ich persönlich finde ein Verkehrsrot ein wenig äff... Viel Spaß bei deiner Farbsuche, Felix
  9. Danke! Weiß ich jetzt bescheid... . Bis dann, Felix
  10. Tach Leutz, hab noch ein 1. Serie Rücklicht rumfliegen - müsste original sein. Bilder unten. Leider fehlt der Metallrahmen um den Reflektor, aber hab den auch irgendwo in nem Onlineshop gesehen. Hab auch nen PK-Motor in meine 1. Serie gebaut, Ansaugstutzen muss umgeschweißt werden und der Motor muss etwa 2-3 cm "höher gelegt" werden, damit der Seitendeckel nicht in Kontakt mit der Lüfterabdeckung kommt. Bis dann, Felix
  11. ...hab bei mir sone ABS-Plastik-Kaskade mit Sikaflex ankleben lassen. Hält wie Bombe und sieht auch gut aus. Hab gelesen, dass die Passgenauigkeit von den Plastik-Kaskaden besser sein soll, und muss nicht gelötet werden oder so, wird einfach angelebt. Lässt sich auch ganz normal lackieren. Bis dann Felix
  12. Hey Vespaschraubers , suche fürn Kumpel ne Vespa 50. Ist eigentlich egal, welches Modell (außer Automatik). Zustand sollte ausbaubar sein, d.h. keine Durchrostungen, keine großen Beulen, keine Knicke und keine Risse. Zustand des Lacks ist nicht so wichtig. Die Vespa sollte möglichst komplett sein...muss aber nicht laufen. Dafür hat er ja mich . Also einfach alles anbieten, am besten direkt mit ein paar Bildern an felix.burandt [ät] web [point] de . Danke im voraus, Felix PS: Sind zwar Mobil (Auto + Hänger), aber bitte nur Vespas aus dem Raum NRW und naheliegenden Bundesländern anbieten.
  13. Alles gefunden, dankääääää :love: . Felix
  14. Hi Leutz, also ich Suche, wie die Überschrift verrät, nen rostfreien (von Innen ) Spezial-Tank bzw. gewöhnlichen 50 N Tank. Und ne pk 50 XL1 (!) Gabel, also wenn jemand so was für mich hat melden und bitte direkt Preisvorstellung! Danke im voraus, Felix PS: Am Schnellsten über felix.burandt [äht] web.de
  15. Tach Zusammen, meine Frage: Passt die ET3 Banane auch bei 50er Modellen mit Werkzeugkästchen? Danke im voraus, Felix
  16. Mal wieder der Beweiß, dass man innerhalb eines Tages die Antwort auf seine Frage bekommt! TOP ... ! Felix
  17. Hi, also nach einem Frontal-Unfall ist es leider möglich, dass die Kaskade + Rahmen "geknickt" ist. Hier im Forum war mal ein Bild indem jemand den Abstand zwischen Sitzbankgewinde und oberen Lenkkopflager gemessen hat (oder so ähnlich). Hab schon die Suche benutzt aber finde den Fred einfach nicht mehr. Jetzt ist meine Frage, ob jemand von euch nachmessen könnte, oder zufällig das Bild auf seiner Festplatte hat.... Ich danke im voraus . Bis dann, Felix
  18. Wenn dein Problem wirklich Blowback sein sollte: Ich hab nen Polini 3-Loch Membranansauger fürn 16.16 Gaser . Schreib mir einfach ne Mail. Aber ne Spezial hat glaub ich nen 2-Loch Ansauger....meld dich einfach bei bestehendem Interesse. Also ich hatte ein ähnliches Problem schonmal bei der XL2 meiner Schwester: Da war der Gaszug oben im Lenkkopf ausgefranst und hat so beim zurückziehen immer noch "gas gegeben", d.h. die Fransen sind immer an den Kanten des Loches hängen geblieben und die Klene kam an der Ampel auch nicht mehr vom Gas. Felix
  19. Also eigentlich altes Getriebe raus und Neues rein, sprich: Tannenbaum Gangritzel Schaltklaue. Es kann sein, dass du die ganze Hauptwelle wechseln muss, damit die vier-Gang Schaltklaue auch ordentlich schaltet. Mitunter noch das Schaltsegment. Also wenn du deinen Motor auf hast und du die verschiedenen Längen zum nachmessen, hab hier noch nen 4-Gang Getriebe von ner XL2. Steht sogar für schmales Geld zum verkauf. Kannst auch gerne erst ausprobieren, ob es passt . Motor aufmachen geht ja eigentlich auch recht fix, bis dann Felix
  20. Also Zeichen von mir...liegt fast feddisch. War spontan ne Woche in Holland, geht ein wenig aufs Gedächtnis . Werd den Kram dann direkt wieder zurückschicken. Ein bis Zwei Kleinigkeiten die ich bis spätestens Freitag erledigt habe...sorry schreib gerade Klausuren...aber werde reinhauen...im Interesse der Allgemeinheit . Naja sorry, wegen der Wartezeit, Felix
  21. Hätte das eh mit der externen CSS gemacht...aber so ist das für mich ja noch weniger Arbeit. Aber wenn du das ganze Zeug inne Datenbank packen möchtest, von mir aus. Meiner Meinung nach ein wenig zu viel Arbeit für son Teil, aber von mir aus . Felix
  22. Als erstes ist natürlich die Benutzerfreundlichkeit und der Inhalt wichtig, aber trotzdem werde ich meiner kreativen Seite einige schöne Sachen entlocken . Ist schon einiges passiert, bis zum Ende der Woche müsste das Ding eigentlich stehen. Felix PS:@huegenbegger: funpic.de
  23. Bau das jetzt erstmal statisch...den ganzen Kram in eine Datenbank einzufügen und so wäre jetzt doch nen tick mehr Arbeit. Kann man ja immer noch machen, aber erstmal soll das Ding stehen und dann kann man auf Resonanz und Verbesserungsvorschläge hoffen. Also ich werd dann mal weiter machen, Felix
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information