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Der stärkste 177er. Karten auf den Tisch.


Empfohlene Beiträge

das ist kein april scherz :-D

komme gerade von scooter und service :-D wolle hat dort ein auspuffprototypen fuer mich geschweisst:

atom_leistung_01april2006_0001_small.jpg

restliches setup:

177er pinasco mit gefraesten ueberstroemern und 35mm auslassflansch.

34er koso auf s&s ansugstutzen. rd membrane mit boyesen plaetchen.

zentralkopf mit 12.5:1 von gravie nach meinen vorstellungen gefraest.

langhubwelle, schalisiert.

s&s cnc kupplung.

hp4

hab ich was vergessen?

werde vielleicht mit der verdichtung noch mal runter gehen...

und es ist keine kleinserie vom auspuff geplant.

edith faellt auf, dass der wiseco kolben fehlt. uebrigens, fuer die literrechner unter uns: 30.3*221/187=35.8 ;)

Gibts Bilder von dem Zyl.?

Auslass....

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Gibts Bilder von dem Zyl.?

Auslass....

ja, irgendwo hier im forum sind sie schon...

hier der auslass:

auslassflansch.jpg

von dem inneren des zylinders habe ich noch keine reingestellt - sieht auch recht unspektakulaer aus.

ps: einen aehnlichen auslass gibts jetez hier:

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=83580

Bearbeitet von atom007
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@tom

bist du dir eigentlich sicher mit den 12.5:1?

habe da was anderes im kopf wegen verdichtung und so bei 190ccm

so, bin wieder bei meiner liebsten und konnte somit die QK messen. das dicke loetzinn was ich in den kopf steckete sagt nun nur noch 1.6mm. das sind 0.5 mehr als damals auf der zeichnung. die wiederum hatte 14ccm +0.7ccm fuer die zuendkerze. das kam auch recht genau hin. habe es auch mit hilfe einer aol-cd ausgelitert. jetzt habe ich dann 3.15cm²*pi*0.05cm=1.56ccm mehr.

(187+14.7)/14.7=13.7 alte verdichtung

(187+16.3)/16.3=12.5 neue verdichtung. kann das zu viel sein?

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so, bin wieder bei meiner liebsten und konnte somit die QK messen. das dicke loetzinn was ich in den kopf steckete sagt nun nur noch 1.6mm. das sind 0.5 mehr als damals auf der zeichnung. die wiederum hatte 14ccm +0.7ccm fuer die zuendkerze. das kam auch recht genau hin. habe es auch mit hilfe einer aol-cd ausgelitert. jetzt habe ich dann 3.15cm²*pi*0.05cm=1.56ccm mehr.

(187+14.7)/14.7=13.7 alte verdichtung

(187+16.3)/16.3=12.5 neue verdichtung. kann das zu viel sein?

glaube ich eigentlich nicht. finde aber deine quetschspalte eher üppig. da würde ich noch mal bei gehen.

wie hörte sich das denn an bei dem prüfstandslauf? hatten heute mit der t5 (wieder) ein seltsames phänomen. mit einem auspuff hatte die karre rund um nenndrehzahl merkwürdige aussetzer, mit einem komischen sprotzen dabei. war mit keiner anderen tüte. keine ahung was das soll. wir haben da neulich auch schon mal mit hauptdüsen rumgemengt, und zumindest größer hat gar nichts gebracht. kleiner haben wir gar nicht versucht. hätten wir vielleicht mal sollen. dumm eigentlich. kannst du bitte schreiben wenn du eine ursache gefunden hast?

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  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...
Und was ist mit dem 177er vom Zossenlummel?

Hmm, die zossen meinten ihr 177er polini hatte 28ps. habe aber auch ein neues diagramm :-D

atom_leistung_03okt2006_small.jpg

blau der scorpion, schwarz der crosser (v1 und v2), gruen v3 und rot v4.

ansonsten: pinasco, 35mm auslass, s&s ansauger, 38er tmx (ohne powerjet), rd 350 membran, 60mm lhw, hp4, klimakorrektur waere 2% gewesen (also 0.98).

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tja, es ist gar nicht spektaculaer, und sicher nicht der staerkste aber noch ein DS polini 177:

GS Kolben

1.5mm Fussdichtung

28mm PWK auf polini DS stutzen

Original Welle, bischien gelippt

PM Evo

21/65

3kg Luefterrad

small_756-1159817225.jpg

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tja, es ist gar nicht spektaculaer, und sicher nicht der staerkste aber noch ein DS polini 177:

GS Kolben

1.5mm Fussdichtung

28mm PWK auf polini DS stutzen

Original Welle, bischien gelippt

PM Evo

21/65

3kg Luefterrad

small_756-1159817225.jpg

First of all, nice one Atom!! :-D:-D:-D

Roo nice one too, did you modify the GS kolben? :shit:

Gruss,

Matt

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und wieviel kolben verspeist dein zylinder

so pro saison ? ggg

bisher, d.h. seit anfang letzten jahres ist mir nur ein kolben kaputt gegangen und das wohl wegen einer kaputten zuendkerze. habe nur zuendkerzenstecker und zuendkerze gewechselt und alles war wieder bestens. ist auslasseitig am feuersteg weggebrannt.

Bis vor kurzem war es ein sehr zuverlaessiger motor, in letzter zeit ist aber "immer irgendwas". zum glueck meistens dann doch kleinigkeiten, z.b.: stehbolzengewinde im block ausgenudelt - helicoil rein, dafuer dann stehbolzen losgeschraubt :-D , zuendkerzenstecker-feder ausgenudelt, kaltmetal hat sich geloest, membranplaetchen kaputt, verschiedene ausfaelle des HP4, auslass gewinde ausgenudelt...

Thermisch scheint es ihm aber immernoch gut zu gehen :-D

Bearbeitet von atom007
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    • Da dazwischen wurde nichts getestet um ehrlich zu sein. Wir waren der Meinung wenn’s obenrum net geht dann eben unten rum. Die PS waren wie gesagt gleich jedoch war das Band und der Drehmoment bei den niedrigeren Zeiten deutlich besser.   Der 3 teilige Auslass wurde bearbeitet. Allerdings nur der Hauptauslass die Nebenauslässe blieben gleich da ich ohne Zahnarztbohrer nicht ran gekommen bin. Ohne Bearbeitung waren wir bei etwa 130/186   hast du evtl eine Idee wieso die Karre kein Standgas hat? … am Vergaser kann es nicht liegen hatte den vhsh30 drauf und drm tmx35 das war identisch 
    • Servus zusammen   leider kann ich kurzfristig nicht am Event teilnehmen, daher gebe ich mein Tickt zu einem reduziertem Preis ab.    Hier der Link zur Veranstaltung:  https://en.werliebtderschiebt.de/zementbahnrennen   Grüße       
    • Bei uns hier geht es garnicht mehr ohne das Datenblatt vom TÜV oder anderen Institutionen. Wenn es keins gibt dann geht es nur über eine Einzelabnahme.   Habe eine angemeldete frühe Jet 200, schreib mir eine Nachricht mit deiner Nummer dann schicke ich Dir davon gerne ein Foto.
    • Moin, habe/hatte gerade aehnliche Aufgabe mit einem Neuaufbau einer PK. Vermutlich auch den falschen Lichtschalter gekauft worden - wie ich.    Der gelbe gehoert zur Hupe. Der lila kann als Fernlicht/Tachobeleuchtung verwendet werden. Auf jeden Fall sollten auch die "Schalterkabel" am Multistecker gepruept werden. Die Positionen passen vermutlich nicht. Obwohl das wiederum vom Kabelbaum abhaengig ist. Meins ist wenigstens "Original".   gruss
    • Moin zusammen, meine Jet 200 steht kurz vor der Vollendung und der TÜV steht an. Unser GTÜ Prüfer findet nichts in seiner Datenbank. Hat jemand von Euch zufälligerweise ein TÜV Datenblatt einer Jet oder SX 200, welches er mir zur Verfügung stellen könnte?   Ich habe in der Suche schon den Datenblattservice gefunden, aber vielleicht werde ich ja auch hier fündig, ohne die gut 150 € für den Service bezahlen zu müssen.   Danke Euch für den Support!
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