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Was haben Blinker und ein anderer 125er Motor miteinander zu tun?

Generell natürlich nichts. Aber wenn er tunen will, ist der PX Motor die bessere Basis. Und wenn der Motor eingetragen ist steht die Nummer in den Papieren. Und die kann der Laie bei der Kontrolle schneller überprüfen als die Bohrung des 177er Zylinders.
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  • 2 Wochen später...

Feuertaufe...

Sonntag morgen bei 80-90 Sachen stand das Hinterrad! Bin jetzt wirklich schön gemütlich fast 800 km ohne größere Probleme mit dem neuen Motor gefahren und alles war gut... Und nun hat's mich fast auf die Nase gelegt! Bis ich wusste was los war ,war die Kiste schon am schlängern,ging aber nochmal gut! Motor ging gleich aus und hab nicht versucht einzukuppeln. Dann Kerze geprüft...ist nicht auffällig. Also nicht wirklich typisch für zu mager...

Nach 10 min wieder gestartet und ohne Probleme die 20 km bis nach Hause gekommen...aber nicht mit Vollgas.

177er Pinasco gg mit 24er gaser und sip Road.

122 Hd hab ich jetzt drinnen...Choke Test ist eigentlich auch gut,wenn ich ihn während der Fahrt gezogen habe drosselt der Motor.

Was soll ich jetzt machen? Nochmal die Hd erhöhen? Muss das nicht unbedingt nochmal haben!

Grüße Marcus

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ich hab ja nicht gesagt, dass es an der Kerze liegt, aber.... Eine kalte Kerze, wie die 3er Bosch, die "normal" aussieht wird schon sehr warm. Das würde auch bedeuten, dass sie zu mager ist.

Ich fahr mit 177er DR und Si 24 und Originalauspuff derzeit mit HD 120, BE3, 160. Ll ist 55/160 und bin etwas zu fett.....

Schwer zu sagen, was da bei dir schief läuft, die Motoren sind alle anders.... mit dem Sip Road geht mehr Luft durch, sodass es auch mehr Sprit braucht.

Fang noch einmal bei Null an ( Standgas, Leerlaufgemisch...)

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  • 2 Wochen später...

Zwischenfrage: Ich such immer noch die ideale Bedüsung... ist es normal, wenn der Motor gar nicht ausgeht, wenn ich die Standgasgemischsvhraube ganz hineindrehe. Ich hab irgendwie den Eindruck, dass ich die Grundeinstellung im Leerlauf nicht richtig hinbekomme und deshalb nie so ganz zufrieden bin...

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praktische müsstest du ein unterschied feststellen, raus fetter rein magerer.

reinige mal deinen vergaser odentlich und gut durchblasen mit druckluft natürlich :-) auch die düsen, neue dichtung drauf und dann nochmal testen.

ansonsten steck mal einen anderen gleichen drauf ob da ein unterschied festzustellen ist.

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  • 2 Wochen später...

Feuertaufe...

Sonntag morgen bei 80-90 Sachen stand das Hinterrad! Bin jetzt wirklich schön gemütlich fast 800 km ohne größere Probleme mit dem neuen Motor gefahren und alles war gut... Und nun hat's mich fast auf die Nase gelegt! Bis ich wusste was los war ,war die Kiste schon am schlängern,ging aber nochmal gut! Motor ging gleich aus und hab nicht versucht einzukuppeln. Dann Kerze geprüft...ist nicht auffällig. Also nicht wirklich typisch für zu mager...

Nach 10 min wieder gestartet und ohne Probleme die 20 km bis nach Hause gekommen...aber nicht mit Vollgas.

177er Pinasco gg mit 24er gaser und sip Road.

122 Hd hab ich jetzt drinnen...Choke Test ist eigentlich auch gut,wenn ich ihn während der Fahrt gezogen habe drosselt der Motor.

Was soll ich jetzt machen? Nochmal die Hd erhöhen? Muss das nicht unbedingt nochmal haben!

Grüße Marcus

Kleines Feedback...!

Hab nochmal alles probiert...

Hd 122 Nd 55/160 BE3 160 führte ja zu Klemmer!

Nach dem Klemmer hab ich zuerst die Hd auf 125 getestet,komisch...hat dann oben raus nicht mehr schön ausgedreht.

Dann ND auf 50/140 mit HD 125 und Leerlauf nochmal neu eingestellt...jetzt dreht sie schön raus und liegt auch unten schön am Gas! Komisch ist nur,dass wenn ich bei Vollgas den chocke ziehe sie nicht abdrosselt! Jedenfalls nicht spürbar! Mache ich noch ne größere Hd rein läuft sie wieder nicht schön( ruckelt,stottert...) Kerze ist gefühlt noch etwas zu fett,ganz leicht rußig...

Werde sie jetzt so mal fahren und beobachten!

Danke für die Unterstützung

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  • 4 Monate später...

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    • Der Elestart fliegt raus und der Kabelbaum wird reduziert wo möglich. Kupplungtipps gerne gelesen und gespeichert, ich mach mir mal ne Suche bei Kleinanzeigen fertig, danke. Ich wäre dann bei XL2 Deckel, Kupplung und Revolverclutch in Kombination.   Scheinwerfer schau ich heute Abend was verbaut ist, da hab ich nochmal nen langen Slot, um Teile zu reinigen, die Kiste hat so viel Schmodder gesammelt, darunter aber daher auch sehr wenig Rost.   Heute nehm ich mir alle möglichen Schrauben, Bremsgrundplatten, Trommel, Motorgehäuse etc vor und schaue mal, wie weit ich beim reinigen komme und was man ggf. danach einfach so weiterverwenden kann.   Zündung auf messefrei dachte ich, um paar Prozent mehr Leistung zu generieren, ein Vape Regler wäre halt noch da. Das hat aber Zeit.    Bevor ich das Teil zum vielleicht unnötigen Strahlen gebe, versuche ich erstmal mit CSD Scheiben mein Glück. Auch das steht derzeit aber noch hinten an. Wenn das dann sauber ist, schauen wir erstmal, ob der Rahmen noch zu retten ist. Andere Teile (Gabel, Felgen, Lenkerunterteil, Auspuff) müssen definitiv zum Strahlen, wenn der Sandmann aus dem Urlaub zurück ist.   Die Diskussionen über die Zukunft gehen schon los. Papa sagt Fahrwerk/Felgen etc. bleiben/werden Standard silber, erhalten wo möglich und nacharbeiten per Pulverbeschichtung wo nötig (Gabel, Felgen), Tochter sagt mach alles schwarz oder noch dunkler (irgendwie kommt da grad ne Phase, die ich kenne). Das wird noch ein paar Unterhaltungen brauchen   Zylinder (Serie), generell alle Motorteile sehen wirklich noch sehr sehr gut aus.   Das mit dem kleinen Primärritzel bleibt im Hinterkopf, genau wie die Eintragungen/E-Pass. Danke bis hierher schonmal. Das kann alles dauern, Zeit und Platz sind aktuell begrenzt und Prio liegt auch noch auf anderen Baustellen.
    • Hat schon jemand den neuen STEALTH Sepp Auspuff verbaut und kann berichten Lautstärke etc.? Muss nämlich demnächst zum tüv und mit der Sport Banane werden dich mich wahrscheinlich vom Hof jagen zumal sie mir auch im Alltag zu laut ist und jetzt ne Alternative her soll. 
    • Ich glaub, der heilige Grahl ist auch hier eher das altbekannte Apfelgrün aus Italien  
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