Flecs Geschrieben 17. April 2008 Teilen Geschrieben 17. April 2008 So, nun hab ich Tüv! Ich konnte dem guten Mann nix vormachen, der hat gleich gesehen, dass es ne Italienische ist und hat mir trozdem Juni 1959 als EZ eingetragen! Als Mangel hab ich die spitzen Brems und Kulugriffe angemerkt bekommen, ich müsste mir da nun solche Überzüge drübermachen... jaaaneeissklarmann!Jetzt nochmal die Frage, stimmen die 28° v. OT? Mich hammse am Vespastammtisch schier ausgelacht als ich das erzählt hab.Auf wieviel Unterbrecherabstand fahrt ihr optimal? eher 0,3 oder eher 0,5 oder genau 0,4?Grüße,Felix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blaa Geschrieben 17. April 2008 Teilen Geschrieben 17. April 2008 der hat dir nicht wirklich die hebel als mangel aufn prüfbericht geschrieben!?!? tzz..28° mh, bei nem px motor hätt ich dich für verrückt erklärt, da sind bei nem malle zylinder ja 17-18° pflicht.bei den orschinooolen motoren mh, keine ahnung.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 18. April 2008 Teilen Geschrieben 18. April 2008 So, nun hab ich Tüv! Ich konnte dem guten Mann nix vormachen, der hat gleich gesehen, dass es ne Italienische ist und hat mir trozdem Juni 1959 als EZ eingetragen! Als Mangel hab ich die spitzen Brems und Kulugriffe angemerkt bekommen, ich müsste mir da nun solche Überzüge drübermachen... jaaaneeissklarmann!Jetzt nochmal die Frage, stimmen die 28° v. OT? Mich hammse am Vespastammtisch schier ausgelacht als ich das erzählt hab.Auf wieviel Unterbrecherabstand fahrt ihr optimal? eher 0,3 oder eher 0,5 oder genau 0,4?Grüße,FelixKannste zurücklachen: 0,3 - 0,5 und 28°, sogar lt. WHB. Und das mit den Hebeln war hier bei unserem TÜV vor ein paar Jahren auch üblich. Wäre mir aber wurscht, wenn die Jungs ihre Mängelerkennquote so erfüllen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flecs Geschrieben 19. April 2008 Teilen Geschrieben 19. April 2008 Danke für die gute Einführung!hab nun folgendes Problem, wenn ich auf 28° Stelle zündet se nich, es kommt garkein Funke! Wenn ich auf ca. 25°! gehe kommt ein Funke, ich muss den Unterbrecher aber auf 0,3 eher 0,2 stellen, damit se dann auch läuft. Nach ca. 15 Min fahrt geht se aus und springt nimmer an. Sprit ist da und Zündfunke auch... Ich werd jetzt mal ne neue Zündspule probieren und die Unterbrecher erneuern, das Polrad werd ich auch noch aufmagnetisieren lassen.Hat jemand ne Idee was sonst noch sein kann.Grüße Felix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flecs Geschrieben 25. April 2008 Teilen Geschrieben 25. April 2008 Danke für die gute Einführung!hab nun folgendes Problem, wenn ich auf 28° Stelle zündet se nich, es kommt garkein Funke! Wenn ich auf ca. 25°! gehe kommt ein Funke, ich muss den Unterbrecher aber auf 0,3 eher 0,2 stellen, damit se dann auch läuft. Nach ca. 15 Min fahrt geht se aus und springt nimmer an. Sprit ist da und Zündfunke auch... Ich werd jetzt mal ne neue Zündspule probieren und die Unterbrecher erneuern, das Polrad werd ich auch noch aufmagnetisieren lassen.Hat jemand ne Idee was sonst noch sein kann.Grüße FelixEs war das Polrad, hab nun ein neues ausprobiert und es funkt sehr gut. Der Roller springt aufs erste mal Kicken an und läuft rund. Wie siehts eigentlich mit Topspeed aus, hab das Gefühl als wär der Sprung zwischen 2. und 3. Gang sehr groß. Im 2. läuft se. etwa 63 und dann im dritten geht fast nimmer mehr...Egal sie Fährt und ich kann die erste Fernreise nach Railingen unternehmen! Jööö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fonte77 Geschrieben 29. April 2008 Teilen Geschrieben 29. April 2008 Hallo Leute,wer kann mir weiterhelfen, suche zum zulassen ein datenblatt der VBA. hat jemand sowas.grußroland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
level Geschrieben 30. April 2008 Teilen Geschrieben 30. April 2008 klick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Originallack Geschrieben 10. Mai 2008 Teilen Geschrieben 10. Mai 2008 Sagt mal wie derzeit die VBA´s so gehandelt werden.Zustand restauriert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fonte77 Geschrieben 10. Mai 2008 Teilen Geschrieben 10. Mai 2008 Hallo,weiß jemand wo ich ein reparaturblech für VBA herbekomme.sollte unten für`s die tritte sein aber bis ca in die hälfte des bein schildes also länger als die normalen bleche.grußroland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quax379 Geschrieben 11. Mai 2008 Teilen Geschrieben 11. Mai 2008 wie habt ihr denn das problem mit der hauptständerfeder beim umbau auf px motor gelößt? bei mir schleift und biegt sich die feder stark um den auspuff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blaa Geschrieben 11. Mai 2008 Teilen Geschrieben 11. Mai 2008 ich fahre nen seitenständer.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Originallack Geschrieben 11. Mai 2008 Teilen Geschrieben 11. Mai 2008 wie habt ihr denn das problem mit der hauptständerfeder beim umbau auf px motor gelößt? bei mir schleift und biegt sich die feder stark um den auspuff.Kauf eine PK-Feder und bohre ~ 8cm links (von oben gesehen) ein zusätzliches Loch von vorne in die Querstrebe - dann passt der Topf.br OL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Originallack Geschrieben 11. Mai 2008 Teilen Geschrieben 11. Mai 2008 Es war das Polrad, hab nun ein neues ausprobiert und es funkt sehr gut. Der Roller springt aufs erste mal Kicken an und läuft rund. Wie siehts eigentlich mit Topspeed aus, hab das Gefühl als wär der Sprung zwischen 2. und 3. Gang sehr groß. Im 2. läuft se. etwa 63 und dann im dritten geht fast nimmer mehr...Egal sie Fährt und ich kann die erste Fernreise nach Railingen unternehmen! JöööAuspuff ist auch nicht zu ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Originallack Geschrieben 11. Mai 2008 Teilen Geschrieben 11. Mai 2008 Back to the roots!habe heute den 200er ausgebaut und den Originalmotor wieder eingebaut.Zugleich natürlich wieder auf 8" - gefällt mir wesentlich besser - und so schön leise.Ist schon 2 Jahre her -drum bitte um eine kurze Erklärung wie ich die Kabel umbauen muss wenn ich keine Batterie einbauen will.-Weil das Bremslicht geht nicht. (wusste die Lösung schon mal, aber leider vergessen):Muss ja glaube ich in der linken Backe etwas umklemmen und dann gehts ?Das weisse kabel (Stromführend vom Motor) gebe ich mal direkt zum Blauen (Bremslicht) - das Grüne (geht zum Lenkerkopf weiter) aufmachen damit das Bremslicht funktioniert oder alle 3 zusammenschließen ?Muss ich sonst noch was ändern ? - z.B. beim Hauptschalter ?Thanks in advance,OL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fonte77 Geschrieben 11. Mai 2008 Teilen Geschrieben 11. Mai 2008 Back to the roots!habe heute den 200er ausgebaut und den Originalmotor wieder eingebaut.Zugleich natürlich wieder auf 8" - gefällt mir wesentlich besser - und so schön leise.Ist schon 2 Jahre her -drum bitte um eine kurze Erklärung wie ich die Kabel umbauen muss wenn ich keine Batterie einbauen will.-Weil das Bremslicht geht nicht. (wusste die Lösung schon mal, aber leider vergessen):Muss ja glaube ich in der linken Backe etwas umklemmen und dann gehts ?Das weisse kabel (Stromführend vom Motor) gebe ich mal direkt zum Blauen (Bremslicht) - das Grüne (geht zum Lenkerkopf weiter) aufmachen damit das Bremslicht funktioniert oder alle 3 zusammenschließen ?Muss ich sonst noch was ändern ? - z.B. beim Hauptschalter ?Thanks in advance,OLHallo,bremslichtschalter wechseln nicht vergessen. grußroland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quax379 Geschrieben 12. Mai 2008 Teilen Geschrieben 12. Mai 2008 @ Orginallackkann deiner erklärung irgendwie nicht folgen. warum ein loch von vorne in die strebe bohren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 12. Mai 2008 Teilen Geschrieben 12. Mai 2008 um die feder einzuhängen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Originallack Geschrieben 12. Mai 2008 Teilen Geschrieben 12. Mai 2008 @ Orginallackkann deiner erklärung irgendwie nicht folgen. warum ein loch von vorne in die strebe bohren?1. weil die Feder ein bißchen länger ist und 2. damit du am topfal vorbeikommst.wenn unklar dann mach ich dir ein bildchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Originallack Geschrieben 12. Mai 2008 Teilen Geschrieben 12. Mai 2008 Hallo,bremslichtschalter wechseln nicht vergessen. grußrolandbrauch ich einen schliesser oder einen öffner ?und den grünen draht nu wech oder nich ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quax379 Geschrieben 13. Mai 2008 Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 dass die feder länger ist und ich möglichst am topf vorbei kommen soll ist mir schon klar. aber wieso soll ich von vorne ein loch reinbohren? die feder wird doch in ein loch hinten in der querstrebe eingehängt. sonst funktioniert das ganze doch gar nicht. oder steh ich momentan so dermasen auf dem schlauch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Originallack Geschrieben 13. Mai 2008 Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 dass die feder länger ist und ich möglichst am topf vorbei kommen soll ist mir schon klar. aber wieso soll ich von vorne ein loch reinbohren? die feder wird doch in ein loch hinten in der querstrebe eingehängt. sonst funktioniert das ganze doch gar nicht. oder steh ich momentan so dermasen auf dem schlauch?hast wahr -loch muss von vorne gesehen nat. hinten rein:mfg OL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flecs Geschrieben 13. Mai 2008 Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Ich hab auf den Originalmotor nen 177iger Dr aufgespannt und hab keine Probs mit dem Pott...egal.Wer von euch fährt den den Originalmotor mit nem DR? Ich hab den Zylinder unten 1,5mm abgedreht und dann ne Adapterdichtung aus Edelstahl dazwischengebaut. Fährt sich sehr schön auf den sonstigen Originalkomponenten. Mich würde aber die beste Bedüsung interessieren, da ich fast die Vermutung hab ich könnt magerer gehn mit den Düsen.Ich kann nun 100 kmh fahrn anstatt 70... Viel besser im Stadtverkehr. Eigentlich wollt ich original bleiben, aber so war das hier in der Gegend nicht fahrbar, zu schneller Verkwehr.Grüße,Flecs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Originallack Geschrieben 15. Mai 2008 Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 (bearbeitet) brauch ich einen schliesser oder einen öffner ?und den grünen draht nu wech oder nich ?Sagt doch mal Jungs- dass muss doch wer wissen - das Prob. hat doch jeder wenn er keine Batterie verbaut.Alle Lichtlein gehn - außer Bremslicht:Grünes Kabel beim Verteiler in der linken Backe ab oder nich ?Bremslichtschalter ein Öffner oder ein Schließer ?Sonst nix zum umhängen ?THX in advanceOL Bearbeitet 15. Mai 2008 von Originallack Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flecs Geschrieben 15. Mai 2008 Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 Back to the roots!habe heute den 200er ausgebaut und den Originalmotor wieder eingebaut.Zugleich natürlich wieder auf 8" - gefällt mir wesentlich besser - und so schön leise.Ist schon 2 Jahre her -drum bitte um eine kurze Erklärung wie ich die Kabel umbauen muss wenn ich keine Batterie einbauen will.-Weil das Bremslicht geht nicht. (wusste die Lösung schon mal, aber leider vergessen):Muss ja glaube ich in der linken Backe etwas umklemmen und dann gehts ?Das weisse kabel (Stromführend vom Motor) gebe ich mal direkt zum Blauen (Bremslicht) - das Grüne (geht zum Lenkerkopf weiter) aufmachen damit das Bremslicht funktioniert oder alle 3 zusammenschließen ?Muss ich sonst noch was ändern ? - z.B. beim Hauptschalter ?Thanks in advance,OLIch will die Batterie auch raushaun und werd mir das ganze mal am WE reinziehn. So lange musste noch warten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quax379 Geschrieben 16. Mai 2008 Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 so wie auf dem bild sieht es bei mir auch aus. nur stört mich dass die feder so gebogen ist. irgendwo im forum hab ich mal so eine konstruktion gesehen wo die ganze feder viel weiter nach vorne versetzt worden ist und somit mit dem auspufftopf nicht mehr in kontakt gekommen ist. finde es aber leider nicht mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flecs Geschrieben 18. Mai 2008 Teilen Geschrieben 18. Mai 2008 Sagt doch mal Jungs- dass muss doch wer wissen - das Prob. hat doch jeder wenn er keine Batterie verbaut.Alle Lichtlein gehn - außer Bremslicht:Grünes Kabel beim Verteiler in der linken Backe ab oder nich ?Bremslichtschalter ein Öffner oder ein Schließer ?Sonst nix zum umhängen ?THX in advanceOLHab am WE auf Batterielos umgebaut und einfach das weiße mit dem Bremslichtkabel und dem Lichtkabel verbunden. weiss-blau-grün bei mir, ich weiß nicht ob die Farben original sind. Ich musste auch das weiße kabel auf dem Motorstromschltkassten auf gelb anschließen, da die Spule bei mir keinen Strom lieferte. Da muss ich nochmal ran, aber es funzt so super. Der Bremlichtschalte ist glaub ein Schließer, bin aber nicht ganz sicher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Originallack Geschrieben 18. Mai 2008 Teilen Geschrieben 18. Mai 2008 Hab am WE auf Batterielos umgebaut und einfach das weiße mit dem Bremslichtkabel und dem Lichtkabel verbunden. weiss-blau-grün bei mir, ich weiß nicht ob die Farben original sind. Ich musste auch das weiße kabel auf dem Motorstromschltkassten auf gelb anschließen, da die Spule bei mir keinen Strom lieferte. Da muss ich nochmal ran, aber es funzt so super. Der Bremlichtschalte ist glaub ein Schließer, bin aber nicht ganz sicher.Hallo Flecs!Hab gestern das "Corus Delicti" entdeckt!zuerst mal: Hatte vorher 12 V Anlage verbaut - hatte keine Sofitten für hinten, ergo 12V Birnchen dringelassen - nach dem Motto a bissl wirds schon geh...Erst als ich das rote Plastik entfernte hab ich gesehen dass es funzt.Damn! P.S.: Sind originalfarben -weiss, grün und blau... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flecs Geschrieben 19. Mai 2008 Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 Hallo Flecs!Hab gestern das "Corus Delicti" entdeckt!zuerst mal: Hatte vorher 12 V Anlage verbaut - hatte keine Sofitten für hinten, ergo 12V Birnchen dringelassen - nach dem Motto a bissl wirds schon geh...Erst als ich das rote Plastik entfernte hab ich gesehen dass es funzt.Damn! P.S.: Sind originalfarben -weiss, grün und blau...Na dann! Fehler sind ja nicht so wild, wenn man se findet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Originallack Geschrieben 22. Mai 2008 Teilen Geschrieben 22. Mai 2008 Habe in einem anderen Topic gerade was über Reserveradhalterungen längsseits gelesen.Hat jemand ein Bildchen wie sowas bei der VBA aussieht ?Wo bekomme ich sowas ev. her ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rabbanzla Geschrieben 22. Mai 2008 Teilen Geschrieben 22. Mai 2008 gabs zb vom mred.fotos: siehe dieses topic beitrag 168klicks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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