SaarVespe Geschrieben 18. Januar 2005 Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Hallo,wie baue ich am besten und schnellsten das Hinterrad ab??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scotti Geschrieben 18. Januar 2005 Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Hallo,wie baue ich am besten und schnellsten das Hinterrad ab???<{POST_SNAPBACK}>Alle Felgenmutternlösen und dann einfach abwackeln!Wenn am Auspuff nicht vorbei passt, einfach die Luft vom Reifen lassen!Dann sollte es passen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racer_AC Geschrieben 18. Januar 2005 Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 auspuff demontieren ist viel beschissener wenn man noch das hinterrad dran hat.die auspuffschraube will nicht so leicht am reifen vorbei. ( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaarVespe Geschrieben 18. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 danke dir, aber ich dachte eher auf die Seite legen oder aufbocken und so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racer_AC Geschrieben 18. Januar 2005 Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 (bearbeitet) hinten eine wasserkiste drunter stellen auf die seite legen würde ich nicht. sprit kann auslaufen etc. Bearbeitet 18. Januar 2005 von Racer_AC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scotti Geschrieben 18. Januar 2005 Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 (bearbeitet) danke dir, aber ich dachte eher auf die Seite legen oder aufbocken und so.<{POST_SNAPBACK}>Aufbocken ist sicherlich das beste! Aber du musst dann vorne Gewicht drauf kriegen, sonst kippt sie ja eh nach hnten!Beim hinlegen, auf jeden Fall vorher den Tank am besten vollständig) leeren.Am Einfachsten, einfach auf den Ständer auf zwei Backsteine o.ä. stellen und das Vorderrad mit einem Seil nach unten zien und festbinden.Oder auf eine Vespa - Hebebühne und hochpumpen! :grins: Bearbeitet 18. Januar 2005 von Scotti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaarVespe Geschrieben 18. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 dann werde ich das mal testen danke euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Italienfreund Geschrieben 18. Januar 2005 Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Muttern leicht lösen (noch nicht ganz losschrauben), während Roller auf dem Hauptständer steht.Dann die Motorbacke abnehmen, den Roller vorsichtig (auf die Motorseite) auf eine alte Matratze legen (Benzinhahn schließen!!! Wenn Tank nicht zu voll, umso besser).Die Muttern komplett lösen und abnehmen.Rad vorsichtig an der Karosserie vorbei abnehmen (Wenn Platzprobleme aufkommen, ein wenig Luft ablassen).Fertig.P.S.: Die Frage war keine Verarsche??? :grr: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 18. Januar 2005 Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Hauptmutter lösen und Reifen sammt Bremstrommel ab. Da muß auch keineLuft abgelassen werden.P.S.: Roller auf die Motorseite legen damit das Öl im Getriebe bleibt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Italienfreund Geschrieben 18. Januar 2005 Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Die "Aufbock"-Aktionen sind, gerade wenn man es alleine macht, mit Vorsicht zu genießen. Jeder, dem schon mal der Roller über den Hauptständer nach vorne abgehauen ist, weiß, dass sowas arg in die Hose gehen kann.Also gerade, wenn man alleine ist: das gute Stück sanft hinlegen! Da kann nix mehr umfallen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chili_666 Geschrieben 18. Januar 2005 Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Wenn keine Aufbockvorrichtung/Ziegelsteine zur Hand:Auf den Hauptständer stellen.Vorderrad ab.Hauptständer mit Seil an der Gabel festbinden, so daß er nicht mehr einklaqppen kann.Hinten ne Kiste Bier o.ä. drunter stellen.Reifen rausrupfen.Kippt nix mehr vom Ständer, verkratzt nix...Chili Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schluerfi1978 Geschrieben 18. Januar 2005 Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Hast Du einen Gepäckträger hinten? Dann mit einem Hubzug die Vespa daran hinten in die Höhe ziehen. Dabei den Lenker mit Seilen gegen Einschlagen beim Anheben sichern.Gruß,schluerfi1978 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaarVespe Geschrieben 18. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 P.S.: Die Frage war keine Verarsche??? :grr: <{POST_SNAPBACK}>wars nicht. habe noch nie einen Vespareifen gewechselt. dafür aber schon unzählige Motorradreifen. Habe jetzt festgestellt bei der Vespa gehts viel schneller habe sie aufgebockt, schrauben auf, fertig Jetzt noch ne frage zur felge. kann ich die problemlos teilen, für einen neuen Schlauch und neuen Reifen??? Wie sieht es mit auswuchten aus??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Geschrieben 18. Januar 2005 Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Jetzt noch ne frage zur felge. kann ich die problemlos teilen, für einen neuen Schlauch und neuen Reifen???Schrauben aufdrehen hilft auch hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 18. Januar 2005 Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Kannst Du problemlos teilen. Luft raus und dann die Muttern lösen . Beim Schlauch-/Reifenwechsel Reifen auf die breitere Hälfte aufziehen, leicht aufgepumpten Schlauch reinlegen und andere Hälfte gegensetzen. Auswuchten gibt's nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 18. Januar 2005 Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Zum Felgen Teilen sind die Schrauben auf der "anderen Seite" ja da! Türlich geht das ohne Probs - Wuchten brauchst nichts hinterher... ist von vornherein eh nicht vorgesehen! Da reicht doch die italienische Prätzision Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaarVespe Geschrieben 18. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 danke euch dann werde ich das mal machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hundl Geschrieben 18. Januar 2005 Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Beim Aufbocken habe ich folgende Techniken entwickelt:1. Reserverad ab und unterm am Rahmen Kennzeichen verkeilen; eher rechts dann geht der Reifen auch raus2. (noch besser) Mittels grösserem Gabelschlüssel das Getriebe oben halten (da gibt´s so ´ne Gehäuseschraube da tut man den drunter)Klingt wackelig, ist es auch und es funktioniert.Gruß,Hundl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tintifax Geschrieben 18. Januar 2005 Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 auspuff demontieren ist viel beschissener wenn man noch das hinterrad dran hat.die auspuffschraube will nicht so leicht am reifen vorbei. ( <{POST_SNAPBACK}>luftrauslassen reicht aber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tintifax Geschrieben 18. Januar 2005 Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 P.S.: Roller auf die Motorseite legen damit das Öl im Getriebe bleibt <{POST_SNAPBACK}>bitte bitte zeig mir wie du den reifen wechselst wenn du den roller nicht auf die motorseite legst :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 18. Januar 2005 Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Was auch gut funktioniert ist, erst die Radmuttern zu lösen, aber noch nicht abnehmen. Dann Motorbacke abnehmen und den Roller nach rechts kippen, bis die Schaltraste am Boden aufliegt. An dem L-Blech, auf dem die Feder der Backe aufliegt, kann man dann einen Wasserkasten umgedreht sehr gut verkeilen, sodaß der Roller in der geneigten, aber nicht liegenden Position hält (wenn man keine Lust hat, den Sprit komplett abzulassen). Besser ist hier natürlich auch ein fast leergefahrener Tank. Dann die Radmuttern komplett abnehmen und Rad rausnehmen, klappt am besten, wenn man es erst ein wenig nach hinten wegzieht (geht dann besser an dem Geschwür am Rahmen vorbei). Alles natürlich sehr vorsichtig, weil die Lasche am Rahmen evtl. verbiegen könnte (Lappen unterlegen hilft gegen Kratzer), an der Schaltraste am besten mit Schaumstoff o. ä. unterlegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 18. Januar 2005 Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Ich stell den Roller mit'm Heck auf ne Kiste, parallel zur Garagenwand. Dann einfach nur den Roller nach rechts abkippen und an die Wand anlehnen. Dann klappt' s auch mit dem HiRa ohne Probleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 18. Januar 2005 Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 (bearbeitet) Bearbeitet 9. September 2006 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaarVespe Geschrieben 18. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Ich stell den Roller mit'm Heck auf ne Kiste, parallel zur Garagenwand. Dann einfach nur den Roller nach rechts abkippen und an die Wand anlehnen. Dann klappt' s auch mit dem HiRa ohne Probleme. <{POST_SNAPBACK}>so hab ich auch gemacht. Habe noch nie so schnell ein hinterrad ausgebaut. Geht echt prima. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 18. Januar 2005 Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 (bearbeitet) Ist zwar schon gesagt, aber trotzdem nochmal bebildert:LINKGeht aber schlechter bei Vergasergrössen jenseits SI24 ... Eddi sacht, er hat 'nen linksauslegenden RAP und deshalb kein Reserverad - Pech gehabt ... Bearbeitet 18. Januar 2005 von t4. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 18. Januar 2005 Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Die "Aufbock"-Aktionen sind, gerade wenn man es alleine macht, mit Vorsicht zu genießen.Zuerst die relevanten Muttern lösen, dann aufbocken. Reicht vollkommen aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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