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Oldtimer?


darkY

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vor 5 Minuten hat v30t folgendes von sich gegeben:

interessant, ein Judd? Was bringt der?

nein, ein aisin 500 der wie ein mag aus den 50ern aussehen soll. ein judson ist mir zu wartungsintensiv.

war noch nicht auf der rolle mit dem ding, weil ich die kraftstoffaufbereitung noch nicht ganz verkabelt habe.

hoffe auf 40-55 ps.

 

ele1.jpg

Bearbeitet von gravedigger
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kleine nacharbeiten waren nötig, hauptsächlich entgraten/reinigen.

 

Kurbelwelle, Nockenwelle is bei mir original geblieben.

 

spürbar mehr leistung als vorher, schätze so um die 45ps

 

auspuffanlage kommt noch was sportlicheres, evtl csp mosquito. ist aber sehr auffällig!?

 

 

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vor 57 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

nein, ein aisin 500 der wie ein mag aus den 50ern aussehen soll. ein judson ist mir zu wartungsintensiv.

war noch nicht auf der rolle mit dem ding, weil ich die kraftstoffaufbereitung noch nicht ganz verkabelt habe.

hoffe auf 40-55 ps.

 

ele1.jpg

 

 

Get das in Richtung programmierbare Einspritzanlage?

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1 hour ago, v30t said:

interessant, ein Judd? Was bringt der?

Kann kein Judson sein, die sind rund da Flügelzellenverdichter.

Und die meisten gebrauchten sind leider in traurigem Zustand.

Am ehesten wirkt der Aisin von außen noch wie ein Marshall oder S.c.o.T..

 

@gravedigger

Harry da gehörten eigentlich schon Empi oder Centerline früher oder später drauf.

 

Rlg Christian

Bearbeitet von Yamawudri
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vor 4 Stunden hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

@JungSiegfried

Der hat aber dann nicht mehr den kleinen Alu V8 wie im Sunbeam und Landrover? Kenn mich da net so aus, aber auf jeden Fall und va wenn das der ist wo die Heckscheibe so schön ist.

Kompliment!!!!

 

Herzliche Grüße Christian

 

nee, christian, aus alu sind da nur die kolben. das ist ein amerikanischer eisenhaufen mit 7,5l hubraum. das heck ist aber tatsächlich anbetungswürdig, finde ich jedenfalls.

 

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@gatti500

 

Danke für die Info!

Gestern noch auf Wiki nachgelesen wo ich die Info dann auch nachlas.

Mir hat der Alublock (getuned) immer extrem gut im Sunbeam Tiger gefallen, aber seit 20Jahren sind die Dinger auch nimmer bezahlbar und ich hab ohnehin einen Haufen zu erledigenden Projekte.

 

Rlg Christian

Bearbeitet von Yamawudri
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vor 17 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:

Ovalis sind einfach schick…. Mein 57er hat mich hoffentlich jetzt das letzte mal geärgert… :censored:… aber am we bin ich wieder durch mit dem scheiss 

 

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..da steht ein Hebmüller im Eck.. :wow:

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vor 48 Minuten hat v30t folgendes von sich gegeben:

..da steht ein Hebmüller im Eck.. :wow:

 

Die Diva hat mich schon oft an den Rande der Verzweiflung gebracht 

 

07052017%2003.jpg

 

und in meiner sturm und drang Zeit gerade zum trotz tiefergelegt....aber  es gibt auch schöne Momente :D mit der Dame

 

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301010%20111.jpg

 

 

 

 

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vor 24 Minuten hat v30t folgendes von sich gegeben:

Freising? I glaub i schaug mal vorbei. :-)

Der Auspuff? CSP?

 

bissl Außerhalb von FS

 

Auspuff ist ein speedwell sebring nachbau, das war so der erste verfügbare so um 2010/11 rum  CSP is da erst sehr spät aufgestiegen auf den sebring nachbauzug ... da war der Taiwanese noch erheblich schneller :-)

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    • Ich habe heute erste Probefahrt mit umgebauten Sensor gemacht. Bin von Tachoschnecke digital auf Magnetsensor mit einem Magneten gewechselt.  Zuerst hatte ich die Einstellungen so gelassen wie bei der digitalen Tachoschnecke, bemerkte aber schnell das der ausgegebene Wert nicht stimmt. Zeigte zu wenig an. Mein Tacho ist noch die Vers. 1! In weit sich der vom 2er in den Einstellungen unterscheidet ist mir nicht ganz klar. Habe dann den Wert auf den tatsächlichen Reifenumfang eingegeben (Anleitung sagt ja Formel 0.75x Reifenumfang = Wert im Tacho - so war es vorher und zeigte eben weniger an). Seit dem springt aber die Anzeige wild beim beschleunigen. Teilweise auch bei konstantem Tempo. Geschwindigkeit hab ich kurzfristig nicht abgleichen können (GPS Handy nehm ich normalerweise her). Aber es gibt doch diese "sie fahren XXkm/h Anzeigen, da stimmte der Wert +- mit Tacho  Alter Reifenumfang wie vorher bleibt die Anzeige konstant, ohne springen.   Kennt jemand das mit dem springen der Anzeige?    Danke
    • Meinst du die Kupplungshebelarm-Feder? Was ist daran denn nicht gut, kann das auf dem Bild nicht erkennen. Diese ist ja sogar verzinkt.   Ist wohl kaum beim deckel mit dabei, sonst einfach die Originale neu oder gebraucht hernehmen...
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    • Neuen Zylinder und neuen Kolben. Sollte es beides auf ebay geben.   Vom Schadensbild her hätte ich ebenfalls auf AuslassUNTERkante als Verursacher getippt. Mit 200 Grad Auslaßsteuerzeit läuft das auch ohne Verundung (die hat die selbe Wirkung wie noch etwas mehr Steuerzeit) vermutlich schon so unzufriedenstellend, dass ich mir die Zeit es überhaupt zu versuchen sparen und gleich einen neuen Zylinder verbauen würde (dann mit verrundeten Kanten am Auslassfenster).
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