Dicker Geschrieben 6. Mai 2002 Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 Und wie siehts mit der Verfügbarkeit vom PM40 aus?? Oder sollte ich da lieber gleich zum VSP3 greifen? Wäre auch billiger. Soll ja im Prinzip baugleich sein. Ich suche halt was fürn 133er. Ich glaube Simo D&F ist da nicht die erste Wahl obwohl er halt billig ist, aber laut. Bekommt man den mit nem anderen Dämpfer leise? Hab im SCK-Katalog ein Bild gesehen mit einem Carbon-Enddämpfer, Herkunft wahrscheinlich irgendwo aus der Aprilia /Cagiva 125er Ecke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 6. Mai 2002 Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 Ja, die haben da einen "TÜV-Dämpfer" für den Simo, damit soll er wohl eintrgungsfähig sein. Der PM müsste normal lieferbar sein... ob er aber baugleich ist mit dem VSP3 kann ich dir net sagen.Gestern kam einer von ebay was Ersteigertes bei mir abholen, hat mir erzählt wie SIP ihm am Telefon erzählt hat wie leise doch der Simo D&F wäre, und was dann seine Nachbarn zu dem Auspuff meinen Finde aber leistungsmäßig und wg. dem günstigen Preis immer noch ne gute Alternative zu den Engländern, und man soll ihn mit nem anderen Dämpfer wohl wirklich leiser kriegen... Wobei man dann preislich auch schon fast wieder beim VSP angelangt ist ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
east70 Geschrieben 6. Mai 2002 Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 Was spricht gegen den Zirri Silent ? Optisch find ich den besser als den Simo d&f. Ausserdem soll er gut zum 133er Polini passen oder?east Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 6. Mai 2002 Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 der silent gefällt mir auch sehr gut (fahr' den ja selber gerade auf meiner fuffi). was mich allerdings nervt ist, daß man den auspuff abbauen muß, bevor man den roller auf einem getränkekasten aufbocken bzw. den motor am stoßdämpfer aushängen kann...r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
east70 Geschrieben 6. Mai 2002 Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 Ich will ja auch fahren und nicht schrauben.... :D Und wie ist der Sound?east Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 6. Mai 2002 Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 Habe meinen nach 1 Woche wieder verkauft (Zirri), weil er zu laut war. Muss wohl dazu sagen, das er schon gebraucht war, wohl aber neu gedämmt... Naja, wer weiß, wieviel das bei so ner Tröte nützt... :haeh: MfG Manuel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 6. Mai 2002 Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 der sound ist gut :D die lautstärke ist bis etwa 4000 1/min angenehm, ab 4000 1/min erträglich laut, ab resonanz (6000 1/min) ohrenbetäubend. der dämpfer ist meiner meinung nach ziemlich nutzlos (gasstrom passiert ungehindert), den meisten lärm dürfte sowieso das schwingende blech machenkann die nächsten tage vielleicht 'mal eine db-messung machen...r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PV136 Geschrieben 6. Mai 2002 Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 Mir fällt grad auf, warum sind da 2 Spiegel dran?? :D :Dwenn ich ehrlich bin weiß ich selbst nicht warum ich zwei spiegel habe :D :D :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 6. Mai 2002 Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 Ich hatte 102 dB bei ca. 7000 1/min! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 6. Mai 2002 Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 jaja schön und gut, aber mal ein bild von dem rz snail?mir hat man gesagt das zur zeit keine rz da wären aber eine neue lieferung kommt, soll in ein paar tegen nochmal probieren. wobei ich nicht weiß ob der d+f oder snail oder beide?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
east70 Geschrieben 7. Mai 2002 Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 Hi,hat jemand den Zirri Silent eingetragen bekommen?east Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 7. Mai 2002 Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 Ohne nen anderen Dämpfer kannst du das voll vergessen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 7. Mai 2002 Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 Der Jöarg hier in Heilbronn hat ihn so eingetragen bekommen! Vergaser sitzt im Rahmen, also trägt der nichts mehr zur Lautstärke bei und dann eben den Dämpfer gut gerichtet... Ich weiss nicht ob beim TÜV noch irgendwas dringesteckt hat, aber kannst ihn ja per PM fragen! Gerhard müsste das auch wissen, die waren damals zusammen beim TÜV. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 8. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 da war nix zugestopft...ok, der Auspuff wird wohl "gecurlt" werden, evtl mit Einflüssen vom Zirri je nachdem wieviel Platz ich noch hab unter der Backeda auch einige für "scheiss auf die optik hauptsache leistung und leise" gestimmt haben überleg ich mir jetzt 2 Dämpfer dran zu machenwas meint ihr, ok, geil, zu teuer oder zu prollig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucki Geschrieben 8. Mai 2002 Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 2 Dämpfer?? Opel Manta! :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 8. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 2 Dämpfer = pssst, leiseeee *flüster* :D ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 8. Mai 2002 Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 Nö, hört sich gut an.Hab für den PM gestimmt. Halte ich für ne logische Konstruktion.Aber Hut ab, das Du Dich da ran traust! Hoffe es klappt!Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hell n back Geschrieben 8. Mai 2002 Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 also ich bin ganz klar für "through the frame exhausts" :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PV136 Geschrieben 8. Mai 2002 Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 2 dämpfer - warum nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucki Geschrieben 8. Mai 2002 Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 Ich bin für Righthand! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Assassin Geschrieben 8. Mai 2002 Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 Mach ein Dämpfer rechts und einen links, dann biste mein Gott ;) :D :) :p Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mistelfix Geschrieben 8. Mai 2002 Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 und bitte mit nem grossen loch im dämpfer. bei der pk meiner schwester krieg ich meinen pipimann nich in den dämpfer gesteckt obwohl schon soviel öl drin ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Assassin Geschrieben 8. Mai 2002 Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 was mir noch einfällt: Unbedingt Eydelstahl oder verchromt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PV136 Geschrieben 8. Mai 2002 Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 hab das in ITA mal auf einen Treffen gesehen - da hatte eine Sprint rechts und links ein Rohr!!Sah lustig aus!!! :D :D :D :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 8. Mai 2002 Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 JAAAAAAAAAA! Dämpfer rechts und links wär der Hammer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 8. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 da klappt leider nicht weil der Auspuff dann zuviel Rückstau hat (klemmer), aber 2 nebeneinander würde gayn ;) oder halt ne 3er Patrone... aber erst mal auf dem Boden bleiben... 2 Dämpfer mit S-Rohr etc pi pa po = doppelt soviel Arbeit ;) :D @mistelfix: ich brauch die maße von deim Pullermann! Wenn dann will ich schon jeden hier befriedigen :grins: @assassin: kann evtl einigermaßen günstig verchromen... ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 8. Mai 2002 Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 Ja, zwei Dämpfer ist so gesehen gar nicht mal schlecht, da haste wenigstens was gebaut, was in England noch nicht mal wer gemacht hat...Aber rechts und links wäre sowieso etwas prollig, das ist echt Manta-Stil. Hoffentlich reicht der Platz für zwei Dämpfer!Verchromt wäre echt gut, von wg. Rost und so.MfG Manuel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucki Geschrieben 8. Mai 2002 Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 Wenn schon verchromt, dann schwarzverchromen!! Ich bin doch nicht schwul! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 8. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 kannst dann ja das chrom mit Auspufflack besprühen... schwarzverchromen... ich bin schon froh dass es normal wahrscheinlich klappt... soll der Auspuff noch deinen Namen sagen können?Oder such mir jemand der schwarzverchromen machen kann und das zu nem akzeptablen Preis... dann ists kein Problem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucki Geschrieben 8. Mai 2002 Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 Mir ist das ja egal, ich kann ihn mir sowieso nicht leisten! Und wenn dann Righthand, mit Dämpfer so dick wie beim Zirri, nur kürzer. Und "Laut ist Out!" eingraviert. :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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