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Smallframe Auspuff



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Und wie siehts mit der Verfügbarkeit vom PM40 aus?? Oder sollte ich da lieber gleich zum VSP3 greifen? Wäre auch billiger. Soll ja im Prinzip baugleich sein. Ich suche halt was fürn 133er. Ich glaube Simo D&F ist da nicht die erste Wahl obwohl er halt billig ist, aber laut. Bekommt man den mit nem anderen Dämpfer leise? Hab im SCK-Katalog ein Bild gesehen mit einem Carbon-Enddämpfer, Herkunft wahrscheinlich irgendwo aus der Aprilia /Cagiva 125er Ecke.

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Ja, die haben da einen "TÜV-Dämpfer" für den Simo, damit soll er wohl eintrgungsfähig sein. Der PM müsste normal lieferbar sein... ob er aber baugleich ist mit dem VSP3 kann ich dir net sagen.

Gestern kam einer von ebay was Ersteigertes bei mir abholen, hat mir erzählt wie SIP ihm am Telefon erzählt hat wie leise doch der Simo D&F wäre, und was dann seine Nachbarn zu dem Auspuff meinen  :-D  :-(

Finde aber leistungsmäßig und wg. dem günstigen Preis immer noch ne gute Alternative zu den Engländern, und man soll ihn mit nem anderen Dämpfer wohl wirklich leiser kriegen... Wobei man dann preislich auch schon fast wieder beim VSP angelangt ist  ;)

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der silent gefällt mir auch sehr gut (fahr' den ja selber gerade auf meiner fuffi). was mich allerdings nervt ist, daß man den auspuff abbauen muß, bevor man den roller auf einem getränkekasten aufbocken bzw. den motor am stoßdämpfer aushängen kann...

r

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der sound ist gut  :D die lautstärke ist bis etwa 4000 1/min angenehm, ab 4000 1/min erträglich laut, ab resonanz (6000 1/min) ohrenbetäubend. der dämpfer ist meiner meinung nach ziemlich nutzlos (gasstrom passiert ungehindert), den meisten lärm dürfte sowieso das schwingende blech machen

kann die nächsten tage vielleicht 'mal eine db-messung machen...

r

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Der Jöarg hier in Heilbronn hat ihn so eingetragen bekommen! Vergaser sitzt im Rahmen, also trägt der nichts mehr zur Lautstärke bei und dann eben den Dämpfer gut gerichtet... Ich weiss nicht ob beim TÜV noch irgendwas dringesteckt hat, aber kannst ihn ja per PM fragen! Gerhard müsste das auch wissen, die waren damals zusammen beim TÜV.

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da war nix zugestopft...

ok, der Auspuff wird wohl "gecurlt" werden, evtl mit Einflüssen vom Zirri je nachdem wieviel Platz ich noch hab unter der Backe

da auch einige für "scheiss auf die optik hauptsache leistung und leise" gestimmt haben überleg ich mir jetzt 2 Dämpfer dran zu machen

was meint ihr, ok, geil, zu teuer oder zu prollig?

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da klappt leider nicht weil der Auspuff dann zuviel Rückstau hat (klemmer), aber 2 nebeneinander würde gayn  ;)  oder halt ne 3er Patrone... aber erst mal auf dem Boden bleiben... 2 Dämpfer mit S-Rohr etc pi pa po = doppelt soviel Arbeit ;)  :D

@mistelfix: ich brauch die maße von deim Pullermann! Wenn dann will ich schon jeden hier befriedigen  :grins:

@assassin: kann evtl einigermaßen günstig verchromen...  ;)

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Ja, zwei Dämpfer ist so gesehen gar nicht mal schlecht, da haste wenigstens was gebaut, was in England noch nicht mal wer gemacht hat...

Aber rechts und links wäre sowieso etwas prollig, das ist echt Manta-Stil. Hoffentlich reicht der Platz für zwei Dämpfer!

Verchromt wäre echt gut, von wg. Rost und so.

MfG Manuel

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kannst dann ja das chrom mit Auspufflack besprühen... schwarzverchromen... ich bin schon froh dass es normal wahrscheinlich klappt... soll der Auspuff noch deinen Namen sagen können?

Oder such mir jemand der schwarzverchromen machen kann und das zu nem akzeptablen Preis... dann ists kein Problem

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