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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Schaut gut aus, auch wenn in mir langsam der Eindruck entsteht, dass 90% der Et3er in diesem blau ausgeliefert wurden.

*50-Special=Müllabfuhrorangesyndrom* :-(

Die Italiener haben eben Geschmack :-(

Einen orangefarbenen Special-Rahmen hab ich übrigens auch noch... :-D

Geschrieben

Die geilen Zierstreifen waren bis heute mittag drauf... find ich nicht so toll :-( Original-Sitzbank (brauch die jemand?) und Gepäckträger hab ich auch gleich abgebaut... :-D

Geschrieben

Ja, sogar mit Schlüssel und vorne ist ein Helmschloss dran.

Schick mir ne PM wenn Du Interesse hast.

Geschrieben
*kopfschüttel*...

wie kann man mir so nem Roller :love:   son Blödsinn :plemplem:   veranstalten?

GB

Demnächst gibts Bilder vom Heckcut mit Tunnelrücklichtern und dem neuen Motorradlenker... :-D :plemplem: :-(

@Olli ETS

Daaanke! :-(

Geschrieben

Waaah! :-(:-(:-(

Ich sterbe vor neid!!!

Superschönes Ding das. :love:

650?.....is ja fast geschenkt!Glückwunsch!

Wenn du jetzt mit dem Gedanken spielen solltest die andere kleine,blaue abzugeben,brüll ich schon mal "HIER!"

Aber irgendwie weiss ich jetzt schon,das du es nicht tun wirst. :-D

Neidische Grütze!

T :-( M

Geschrieben (bearbeitet)

Huah, auch mal wieder ein bisserl geschraubt. Neues Bremse und neues Heck sowie ein bisserl Chrom um einen gegensatz zum "guten" Lack zu schaffen

backside2.jpg

Und endlich wieder gutem Puffaus

frontside.jpg

Wobei die blöden Blinker kommen noch runter. Die Farbe ist :puke:

sonnenuntergang.jpg

Schade das die Sonne gerade nicht untergegangen ist....

Bearbeitet von dermetzler
Geschrieben
*kopfschüttel*...

wie kann man mir so nem Roller :love:   son Blödsinn :plemplem:   veranstalten?

GB

Demnächst gibts Bilder vom Heckcut mit Tunnelrücklichtern und dem neuen Motorradlenker... :-D :plemplem: :-(

*nachdenk*...

bin ich hier eigentlich der Einzige, der den Kopf schüttelt, wenn jemand einen Roller mit Originallack und sehr gutem Zustand cutten und verheizen will?

so wie das über´s Photo erkennbar ist, würd ich mir das Teil sogar ins Wohnzimmer stellen....

manmanman.. sowas kann man mit ner "Gurke" machen !

Möge der Herr im Himmel dir gnädig sein!

verstörte Grüße

B

Geschrieben
bin ich hier eigentlich der Einzige

Der die Ironie nicht erkannt hat? Ja.... :-D

@SFSH

Verkaufen werd ich die andere nicht... Aber wenn Du nach HiH kommst, darfste gerne wieder Testfahrer sein :-(

Geschrieben
SLR Geschrieben am: 4. Jul. 2003, 09:39 

würd ich auch mal behaupten; sieht mir ganz stark nach ner PK aus, die mit PX-Motor und Seitenhauben fit für den Strassenverkehr gemacht wurde! 

Bearbeitet von SLR am 4. Jul. 2003, 09:40 

:-( ...erraten..... :-(

is ne PK mit PX backen und Motor (208 Polini).

die backen sind deshalb schräg und stehen hinten hoch, da das PK gestell früher endet als ein PX gestell und der hintern somit gegen himmel steht.....

...achja, ist auf P200E angemeldet :-D

...wahnsinnig bin ich nur ein wenig :-(

Geschrieben (bearbeitet)

@Salih:

Klar!Gern!

Wollte eh schon immer Testfahrer werden. :-D

Nur sollte ich dann bei HIH nicht zu HI(G)H :plemplem: sein,hehe!

@KK:

Na denn pass ma auf,das der Rahmen nich noch kürzer durch gewissen Druck von hinten wird. :-(:-(

Schöne Grütze!

T :-( M

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
Geschrieben
@KK:

Na denn pass ma auf,das der Rahmen nich noch kürzer durch gewissen Druck von hinten wird. 

:-D

...ehrlich gesagt hab ich mir echt schon überlegt den rahmen etwas zu verstärken.....

Geschrieben

...wie "blodsinn" ? :haeh:

...ich werde die teile verstärken, die bei meiner PE auch massiver ausgeführt sind als bei der PK...

...ansonsten.. :-D

Geschrieben

:-D

...übertreiben werd ich's eh nicht...

aber zum beispiel die 2 Löcher im gestell um die Schwinge des motors mit dem langen Schrauben zu befestigen kommen mir sehr mikrig vor....

..dort ein stückflacheisen drüber am holm entlang nach vorne führen und anschweißen, löcher rein und irgendwie vertuschen....

oder das übliche PK-Gestell-Problem, wenn sich die 2 Hälften des Chassis trenne wollen (auf grund von good vibrations)

...

Geschrieben (bearbeitet)

Und natürlich fährt auch dieser Roller

sonnenuntergang.jpg

mit dem Metzler SI Membran Kit

user posted image

Updates kommen am WE im Membran unterm SI Vergaser Topic

Bearbeitet von dermetzler
Geschrieben
bin ich hier eigentlich der Einzige

Der die Ironie nicht erkannt hat? Ja.... :-(

oh Gott... ja ich war fest der Meinung du meinst es ernst.... :-D:-(

Hab ja schon einiges gesehn, bin eh ein mensch, der glaubt was andere sagen... bis er merkt das er verschaukelt wird :-( .

Da fällt mir aber echt nen Stein vom Roller... wäre ja echt krasse Sache gewesen!

Danke für die Aufklärung :-(

GB

Geschrieben (bearbeitet)

Hab noch ein paar alte Bilder von meiner Lammi gefunden.....

Lammi3.jpg

Lammi1.jpg

Lammi4.jpg

Und die Sprint wie sie früher aussah..... :-D

Sprint2.jpg

Sprint1.jpg

da find ich sie heute um Längen besser :-(Sprint1.JPG

Bearbeitet von Der Papst
Geschrieben

puderrosarot

Nen Kumpel hatte seine Sprint in weiße und eine Backe war in diesem Rosa, die andere in Mintgrün. Der Kotflügel war halbe/halbe. So zum schreien aus.

Meine kommt am Freitag. Dann gibts ein neues Foto, oder am bestenm gleiche ne Lovestory...

Geschrieben

Das is unsere "fast" fertige Vespa 50 N und daneben die XL2

IMAGE0012.JPG.JPG

wir grad n race gemacht!!! LOL

aber das Bilder hzoch ladne is jawohl mega zum :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke:

aber hat ja funzt :-D

tsch`´

w^^hm

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    • Moin zusammen! Meine Kinder sind nun (fast) erwachsen und fahren selbst. Deshalb verkaufe ich mein PX-Gespann mit Cozy Beiwagen, das sich seit Mai 2018 in meinem Besitz befindet. Es ist zugelassen, hat TÜV bis März 2027, läuft und kann am Standort Landau in der Pfalz auch Probe gefahren werden. Preisvorstellung: 6800 Euro.   -        Drei Sitzplätze eingetragen und ein zulässiges Gesamtgewicht von 470 Kg. (Leergewicht 240, also bis zu 230 Zuladung möglich.) -        PX ist Baujahr 1999, also mit Scheibenbremse vorn ab Werk. Laufleistung:  17.850 Km. O-Lack Nero Lucido 94. Der ebenfalls schwarz lackierte Beiwagen kam 2010 bei ca. Kilometerstand 3900 hinzu, wurde durch den letzten Vorbesitzer (der leider kürzlich verstorbene "Spondy" hier aus dem Forum) im Juli 2010 eingetragen (Betriebserlaubnis). -        Hohe Reichweite dank Zusatztank (8 Liter) unter dem Beiwagen. Mit Anfahrschutz eingetragen. Über Benzinpumpe und Knopfdruck am Lenker wird in 90 Sekunden Sprit vom Zusatztank in den Normaltank gepumpt, das ist auch während der Fahrt möglich. Infos: www.germanscooterforum.de/topic/201606-gespann-mit-zusatztank -        Eingetragen sind auch die verbauten YSS Stoßdämpfer vorne und hinten sowie der Lenkungsdämpfer vorne. Der ursprüngliche Lenkungsdämpfer aus dem VW-Sortiment wurde allerdings 2021 von mir durch einen professionellen Lenkungsdämpfer aus dem Motorrad-Gespannbau (Marke Mobec) ersetzt. -        Nicht eingetragen ist der Top-Drehmomentmotor. Vom Vorbesitzer noch aufgebaut mit Polini 208, GS-Kolben, MMW-Kopf vom Gravedigger, Langhubwelle vom Flexkiller, kurzer vierter Gang, MMW CNC Kupplung, Übersetzung 21/65, Sip Road 1 sowie optimiertem SI 24 und Fast Flow Benzinhahn (Anfang 2025 durch Sip Fast Flow 2.0 ersetzt). Macht am Hinterrad 20,7 PS und 24,5 NM bei bereits 4500 Umdrehungen. Sehr guter Drehmomentverlauf. Siehe Leistungsdiagramm auf der zweiten Seite hier: www.germanscooterforum.de/topic/203052-drehmomentmotor-für-px-200-gespann. Ölpumpe wurde stillgelegt. Ich selbst habe dann den Polini 208 gegen den neuen Alu Polini 221 getauscht und den Sip Road 1 gegen die Polini Box. Auf dem Prüfstand war ich nicht. Aber ich kann sagen: Der Motor hat Druck in allen Gängen, sehr gute Beschleunigung. Top-Speed solo ca. echte 105 km/h, mit zwei Personen ca. 95, zu dritt dann ca. 85. (Und ehrlich: Schneller willst Du zu dritt auch nicht unterwegs sein. 😉) Laufleistung des Polini 221: maximal 2500 Kilometer.   -        Das Beste: Ich hatte das Gespann im Februar 2021 beim Profi-Gespannbauer Uli Jacken (www.uli-jacken.de). Er hat den sogenannten „Sturz“ am Roller und am Beiwagen optimal eingestellt (u.a. durch massive Unterlegplatten am Beiwagen). Dadurch hält das Gespann perfekt die Spur. Man kann bis 50 km/h sogar freihändig fahren, ohne Verzug. Und auch bei höherem Tempo hält sich das anstrengende Gegenlenken seitdem in Grenzen. Das ist sehr angenehm.   -        Nette Gimmicks: Reserverad unter dem Beiwagen, dadurch unter der linken Backe am Roller die große GSF-Box und Platz für jede Menge Werkzeug. Stromanschluss im Gepäckfach des Rollers (Zigarettenanzünder für Handylademöglichkeit etc.). Sehr schöne Lösung für den Blinker am Beiwagenrad. (Ersatz-Hellablinker wird mitgegeben.) -        Zubehör: Verchromte Gepäckträger für Beiwagen und Roller (hinten), für die ganz große Tour. (Aktuell nicht verbaut.) Zwei große, verchromte Spiegel für Montage unterm Lenker und perfekte Sicht nach hinten. (Wer es mag.) -        Vor ein paar Jahren habe ich bei TD-Customs für den Beiwagen neu gekauft: Sitz und Rückenlehne, Persenning, Scheibe mit Halterung. Die alten Artikel sind noch vorhanden und werden als Ersatz mitgegeben. Vorteil: Bei der Scheibe kann zwischen einer hohen und einer kurzen variiert werden. -        Ein paar Optik-Parts habe ich erneuert: Griffe, Hebel, Scheinwerferzierring, Fußmatte etc. Den (typisch für die spätern 90er-Baujahre) golden angelaufenen Kantenschutz habe ich entfernt und durch einen einfachen, verchromten Kantenschutz ersetzt. (Nicht gebördelt.) -        Kleine Mankos: Batterie lässt sich nur noch zu 90% aufladen. Wer den Elestart nutzen möchte, müsste eine neue Batterie kaufen. Hinterreifen in 110-80-10 auf zwei breiten PX-Hälften ist nicht eingetragen und hat nur noch wenig Profil. Der neue Besitzer kann dann selbst entscheiden, ob er einen 3,50-10 verbaut oder einen breiteren eintragen lässt (wäre möglich) oder - so wie ich - ohne Eintragung fährt. -        Das Wichtigste: Kein Rost und keine Risse oder Schäden am Trittblech oder an anderen neuralgischen Stellen des Rollers. -        Das Gespann hat beim Erstbesitzer immer in einer Tiefgarage gestanden, bei mir steht es von Beginn an trocken und gut geschützt in einer separaten Rollergarage. Es hat wenig Regen gesehen. Der Lack ist dementsprechend in einem sehr guten Zustand, nur am Übergang von Beiwagen zu Roller blättert er einer Stelle etwas, außerdem ganz leicht unterhalb des Blinkers vom Beiwagen. Am Beinschild des Rollers gab es beim Vorbesitzer eine Delle / Macke, die er überklebt hat. Hat mich nie gestört. -        Die Lenkkopfabdeckung hatte auch Lackschäden, habe ich durch einen (neu lackierten) Nachbau ersetzt. Nicht ganz so schön sind die beiden Lederbezüge der kleinen Armlehnen am Beiwagen. Könnte man sicher neu beziehen (lassen), wenn man möchte. -        Dreingabe: Kleinen Wagenheber (für Reifenwechsel Hinterrad) gibt es dazu. Liegt im Gepäckfach hinter dem Beiwagensitz. -        Papiere sind selbstverständlich vollständig. Originalschlüssel und auch Zweitschlüssel für Roller, Sitzbank und Gepäckfach des Beiwagens vorhanden. Außerdem das Original-Wartungshandbuch der PX sowie diverse Dokumente, Rechnungen etc.      Ich verkaufe das Gespann, weil ich selbst kaum noch damit fahre. 2024 waren es höchstens vier Touren, mehr würden es 2025 wohl auch nicht werden. (Ich habe ja auch noch andere Roller ohne Beiwagen…) Am liebsten würde ich das Gespann an jemanden verkaufen, der ebenfalls (kleinere) Kinder hat und mit diesen unterwegs sein möchte. Aber klar, auch andere Optionen (Frau und / oder Hund? ) sind denkbar. Hauptsache, das Gespann bleibt auf der Straße. Ich selbst bin vor ein paar Tagen nochmal 70 Kilometer mit ihm gefahren. Lief einwandfrei, schaltet sauber, leuchtet, blinkt und hupt. Muss allerdings ein paar Mal gekickt werden, da der E-Start wegen der schwachen Batterie nicht funktioniert.   Die 6800 Euro sind eine Verhandlungsbasis. Meines Erachtens fair. Falls ich etwas vergessen haben sollte, fragt gerne nach. Bitte habt aber Verständnis dafür, dass ich nicht immer sofort reagieren kann. Ich bin Vollzeit berufstätig und meist erst nach 18 Uhr im Feierabend.    Beste Grüße, Florian      
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