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Wer hat welche Leistung? Nun auch hier


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Ich sag:

Kopftyp 1: (zu) geringe Quetschfläche und dazu hohes Brennraumvolumen

und damit - so wie er jetzt ist - ungeeignet und leider wohl auch auf der Drehmaschine nicht zu retten.

Frag doch mal den hiesigen Satschi-Gebietsrepräsentatnten, ob er den Kopf zurücknimmt oder wenigstens umtauscht.

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Powo, ich weiß, Du meinst Foto von Auspuff. Das dauert noch bis zum Wochenende. Aber was ich immerhin habe, is Foto von Kopf. Typ 1 oder 2?

post-7858-0-00459800-1350663730_thumb.jp

(Foto wurde aufgenommen, nachdem er sich über eine längere Fahrt gelockert hatte. Ich weiß, daß die Rückstände nix gut sein. Muß keiner kommentieren.).

da machst ja leichter einen original inderkopf drauf, wenn du eh 66er bohrung hast.

was hast du für einen kolben montiert?

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ungeeignet und leider wohl auch auf der Drehmaschine nicht zu retten.

auf Benja´s Foto sieht man das auch recht gut, wie nah das Kerzengewinde an der Quetschfläche steht, da kannst du kaum was runterdrehen. Selbst wenn man da eine Buxxe reinschmeisst und eine C-kerze fährt...die Kalotte ist tiefer als bei allen anderen Köpfen.

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Ich würde Vollprogramm machen (Steuerzeiten mit FuDi einpegeln, Kolbenüber-/unterstand messen, Kolbenbodenwölbung messen, geeigneten Kopf auswählen / anpassen, QS messen, Brennraum auslitern, u.U. KoDi anpassen...),

Darüber hatten wir uns ja letztens bei Dir bereits kurz unterhalten. Aber um ehrlich zu sein, ist mir derzeit der Aufriß eines Vollprogramms too much. Werde erstmal nur den Auspuff ändern, abstimmen und dann schauen, wie das Fahrverhalten ist. Vielleicht habe ich dann meine Meinung geändert.

Habe mich Freitag abend mit KHK über das Kopfproblem unterhalten, sein Hauptargument gegen Inderkopf war der zentrale Brennraum des Sackikopfs. Und daß er einfach der Kopf passend zum Kolben ist. Was meint Ihr dazu?

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Komischer Auspuff. Ich würde meinen, bei der (schon mal angenommenen) Drehzahlsau JL-KRP2 wäre der belly deutlich schlanker. :satisfied:

Zum Zylinderkopf dürfte Gravedigger die Kernkompetenz haben. ;-)

Bearbeitet von T5Rainer
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Darüber hatten wir uns ja letztens bei Dir bereits kurz unterhalten. Aber um ehrlich zu sein, ist mir derzeit der Aufriß eines Vollprogramms too much. Werde erstmal nur den Auspuff ändern, abstimmen und dann schauen, wie das Fahrverhalten ist. Vielleicht habe ich dann meine Meinung geändert.

Habe mich Freitag abend mit KHK über das Kopfproblem unterhalten, sein Hauptargument gegen Inderkopf war der zentrale Brennraum des Sackikopfs. Und daß er einfach der Kopf passend zum Kolben ist. Was meint Ihr dazu?

mei, der klaus ist doch vor 10 jahren zum letzten mal roller gefahren.

wenn du an den kopf klebst würde ich zumindes die qk auf 1mm ändern.

das sollte mit der niedrigen verdichtung und schmalen quetschfläche kein problem sien.

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Sieht aus wie ein jl Road ....

Der kommt mir (zumindest nach den Bildern) aber insgesamt kürzer vor, als ein JL-KRP3=Road.

@ benji:

Leg die beiden mal für einige Fotos nebeneinander, wenn Du meinen Road wieder weggebaut hast. ;-)

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Der kommt mir (zumindest nach den Bildern) aber insgesamt kürzer vor, als ein JL-KRP3=Road.

@ benji:

Leg die beiden mal für einige Fotos nebeneinander, wenn Du meinen Road wieder weggebaut hast. ;-)

Geht leider nimmer. Deiner ist schon wieder abgebaut, bring ich Dir die Woche vorbei.

Meine Tröte ist von 1997, damals hat der Lomas noch nicht unter eigenem Namen verkauft, oder? Auf dem ED steht "MSC" sprich Midland Scooter Centre. Was war denn die Vorlage bzw. Vorläufer vom JL KRP2? Zumindest vom Verhalten her scheinen die beiden ähnlich zu sein.

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Taffspeed MK2. Zuerst ham se den selbst gebraten, dann hat Swift die gemacht, dann Lomas für Taffspeed. Das ist die Lomas Version, bevor er sich die Designs gekrallt hat.

Die Kurve sagt aber was anderes als ich :-)

hier ein mk2 - Lomas:

post-3845-0-20232700-1350884088_thumb.jp

Bearbeitet von Powes
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Das wäre auch meine Idee dazu.

@ benji: You`ve got mail. ;-)

Sodala, dank Rainers Abschlagmaterial (großer Scootering-Puff-Test irgendwann späte 90er) und Powos Bild deutet alles auf Kegra KRP2 oder Taffspeed MK2 hin. Das reicht für mich, vielen Dank an alle für's Mitraten!

Powo, aus welchem Material ist der Enddämpfer auf dem Bild?

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wenn du an den kopf klebst würde ich zumindes die qk auf 1mm ändern.

das sollte mit der niedrigen verdichtung und schmalen quetschfläche kein problem sien.

So werd ich es wahrscheinlich auch machen.

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    • Ich möchte da @Lambretta-Lutzin keinster Weise vorgreifen, hier eine Diskussion loszutreten @Scumandybringt überhaupt nicht's.   Wenn das O.K. von Lutz kommt, klär ich über die gravierenden Fehler auf, die hier leider bei der Montage der sehr hochwertigen 2. Serien- Chimera Kuwe gemacht wurden.   Bei einem Punkt lehn ich mich schon mal aus dem Fenster, Lutz Du wirst es mir verzeihen, bei selbst allen anderen Punkten, wenn diese richtig und fachmännisch abgearbeitet worden wären, die Kuwe hätte meine Werkstatt, ohne das diese verschweisst worden wäre, n i e m a l s  v e r l a s s e n !! Wer eine Lamy- Kuwe kennt, wird mir bei diesem brutalen Drehmoment bei dem Lutz im Moment angekommen ist recht geben.   Die Erst- Serienwelle von Chimera hatte ich ja damals kplt. zerlegt in den Fingern, Lutz hat ja berichtet. Spätestens ab 60-65PS war ja Lutz und mir klar, das "ohne verschweissen" das gewaltige Drehmoment nicht in den Griff zu bekommen ist.   Aber was mir Lutz am Telefon berichtet hat, wie und in welcher Arbeitsweise die beiden Wellen mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln montiert wurden, stellten sich mir am Telefon einfach nur die Haare zu Berge!   Dann hat sich Lutz beide Wellen wegen dem enormen Zeitdruck bei einem Ihm empfohlenen Instandsetzer zerlegen, mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln verpressen und Rundlauf richten lassen.   Lutz waren in der fremden Instandsetzer Werkstatt "leider" die Hände gebunden, nach anfänglicher sachlicher Diskussion, beim Blick über die Schulter, mit dem Instandsetzer wurde er fast aus der Werkstatt verwiesen.    Und dies alles, nachdem Lutz schon vor Wochen ein sehr tiefgreifendes Kuwe- Workshop bei mir im Hause absolviert hat.   @Scumandybitte versteh, das hat mit anstubsen  überhaupt nicht's zu tun.   Wer mit den "anderen" damit gemeint ist, aus den Fehlern zu lernen, wird derjenige schon merken, wenn es ihm seine Welle auch verdreht. Lutz hat demjenigen schon mit freundschaftlichem Hinweis auf das Manko hingewiesen,    Gruß    
    • Oder - mein Aufenthalt in meiner Heimat Sizilien
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