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Hoffmann


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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

habe da mal eine Frage an die Zubehörspezialisten. Auf den Bildern ist ein Bügel mit Damentritt zu sehen. Wie muss denn das Winkelstück auf der Innenseite des Radhausen aussehen (Bild 4)? Der Tritt selber hat sicherlich eine Gummiauflage gehabt. Hat jemand Bilder vom Winkel oder von der Gummiauflage?

Dann such´ ich noch einen Haltebügel für den Fahrersitz - hat noch jemand einen übrig?

 

LG - Sprax 

Bügel_mit_Damentritt_3.jpg

Bügel_mit_Damentritt_1.jpg

Bügel_mit_Damentritt_2.jpg

Bügel_mit_Damentritt_4.jpg

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Hallo,  bei mir ist die hintere Befestigung an der Unterseite der Backe verschraubt. Wahrscheinlich ist der Bügel hier etwas verbogen. Bei der Auflage habe ich kein Orginal, meine aber eine gesehen zu haben mit Längsrippen und mit dem Hoffmann H in der Mitte! 

Bearbeitet von Vespa GL
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vor 1 Stunde schrieb sprax:

Hallo,

 

habe da mal eine Frage an die Zubehörspezialisten. Auf den Bildern ist ein Bügel mit Damentritt zu sehen. Wie muss denn das Winkelstück auf der Innenseite des Radhausen aussehen (Bild 4)? Der Tritt selber hat sicherlich eine Gummiauflage gehabt. Hat jemand Bilder vom Winkel oder von der Gummiauflage?

Dann such´ ich noch einen Haltebügel für den Fahrersitz - hat noch jemand einen übrig?

 

LG - Sprax 

Bügel_mit_Damentritt_3.jpg

Bügel_mit_Damentritt_1.jpg

Bügel_mit_Damentritt_2.jpg

Bügel_mit_Damentritt_4.jpg

Wo bekommt man wie auf Bild 2‘die Gummis her ?

Gruss Roland 

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vor 59 Minuten schrieb sprax:

Hast du Bilder? Mein Bügel war noch nie montiert.

Ich habe nur ein Bild, da Fahrzeug nicht bei mir zu Hause ist. Hier kann man erkennen das der Bügel parallel zur Backe verläuft, was meiner Meinung nach nicht geht, wenn der Bügel am Rahmen verschraubt wird. Halte doch einfach mal die Backe an den Rahmen, dann kann man es sehen !

Bügel Hoffmann.jpg

Bearbeitet von Vespa GL
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  • 5 Wochen später...

Mal ne Frage an die Experten, was hab ich hier für einen Motor liegen.

Da er 5 PS hat und nach dem Königinnen Register von der Motornummer

auch passen könnte und eine O-Lack Trommel in gold hat, sollte es

ein Königinnen Motor sein. Da ich aber erlesen habe, das die Königin

keinen Nasenkolben hat und der Auspuffstutzenabgang nach unten ist,

was hier nicht der Fall ist ! Gab es so etwas doch, oder wurde in einer 

Reparaturmassnahme auf Teile von einer HA zurückgegriffen ?

 

F1B7D3BE-46E8-4687-A3EE-85B58C2B5EDB.jpeg

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Die Königinnen wurden zum Teil noch mit den 4,5P Zylindern der HA ausgeliefert (Seitenauslass). Quasi Resteverwertung. Eine Systematik in den Motornummern und Fahrgestellnummern gibt es da nicht. Somit ist das Typenschild auf dem Motor (5PS)  damals etwas „irreführend“ und nicht ganz ehrlich gewesen...;-)

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Bin mit den HC nicht so im Thema. Also Resteverwertung kurz bevor das Thema

Hoffmann Vespa durch war, oder wurden auch schon frühe HC Modelle mit dem

HA Zylinder ausgeliefert. Danke aber schon mal für die schnelle Antwort, denke

das solch ein Motor doch nicht so häufig wie ein HA Motor zu finden ist.

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Es gibt ansich bisher keine Logik dahinter, welche HC Modelle einen HC Motor oder welche einen HB Motor bekamen. Die Modelle mit dem HB Motor (= HA Motor mit Seilzug) hatten einen etwas zusammengefrickelten Brotbox Auspuff...., weil der Krümmer ja wie bei der vorherigen Fischblase seitlich abging.
Der HC Motor hat auch die einteilige (modernere) Schwinge.
HC Motor in Teilen wüsste ich noch einen der abzugeben wäre......

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  • 1 Monat später...

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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