MV S.A. Geschrieben 19. Februar 2013 Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 aber dafür hast ja jetzt nen Winkelantrieb .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 19. Februar 2013 Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 Ich meine auch die ging damals an U.S in Kusterdingen? Kann also gut sein, dass danach der Sattel ab war Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 19. Februar 2013 Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 aber dafür hast ja jetzt nen Winkelantrieb .......den Olaf mein ich sogar noch nachlieferte...,guter Junge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli12 Geschrieben 19. Februar 2013 Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 Ja hab sie von U.S.aus Küsterdingen ersteigert der ziemlich verärgert war weil ich sie so günstig bekommen hab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 19. Februar 2013 Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 lass sie, wie sie ist, roland. ist ein stück zeitgeschichte und genau richtig so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurtsasse Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 Ist kein Olack. Kenne die noch aus Olafs Zeiten und hatte die mal vor x Jahren im Auto mitgenommen. Dachte auch schon , dass die mir irgendwie bekannt vorkamUnd die Wasserschiebebilder sind auch durch Olaf aufgebracht worden...Schöne Maschine, für die Olaf damals einen recht ordentlichen Kurs von U.S. bekommen hat, der sie dann durch die Auktion für wesentlich weniger weiter gegeben hat, was sicherlich seinen Ärger nachvollziehbarer macht...So ist manchmal das Leben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erasmo Geschrieben 4. März 2013 Teilen Geschrieben 4. März 2013 Moin!Ist dieses "preiswertes" Schild ein echtes oder Repro?http://www.rmauctions.com/lots/lot.cfm?lot_id=1056964ciaoerasmo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minifrank Geschrieben 4. März 2013 Teilen Geschrieben 4. März 2013 Das ist ein echtes! Aber stolzer Kurs! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 4. März 2013 Teilen Geschrieben 4. März 2013 (bearbeitet) Bei der Auktion sind sowieso teils Dinge über den Thresen gewandert....da haben sich zwei Blöde gefunden Ok...die falschen Beschreibungen haben da wohl auch gut geholfen. Da wurden Reprouhren und Pappkalendar..so Krimskrams ebaykitsch...neu zusammen für 150 taler zu haben für tausende Dollar verscherbelt. Ne Messerschmitt T3..wo das Auktionshaus mein ich von 200 Exemplaren sprach..völliger Quatsch...für 8000 $. War eben sehr viel total überzogen...aber jeden Tag steht halt ein Dummer auf. Das Blöde an sowas ist , dass nun jeder denkt seine Isetta oder sonstwas wäre soviel wert wie in dieser Auktion.. Bearbeitet 4. März 2013 von gattinator Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villavespa Geschrieben 5. März 2013 Teilen Geschrieben 5. März 2013 @gatti das für 8000 dollar war doch ne ülack t/2...preis geht doch daher einigermaßen...und nein meine gs/2 geb ich net her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 5. März 2013 Teilen Geschrieben 5. März 2013 Stimmt...war ne T2...hatte nur den Text gelesen und T3 gesehen und das Bild grob überflogenWen es interessiert...hier mal der Link mit allen Preisen, Bildern etcRM Auctions Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 5. März 2013 Teilen Geschrieben 5. März 2013 @gatti das für 8000 dollar war doch ne ülack t/2...preis geht doch daher einigermaßen...ich glaub, ich gebe meine T2 auch an ein amerikanisches auktionshaus. für den preis liefere ich die sogar persönlich aus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli KS Geschrieben 6. März 2013 Teilen Geschrieben 6. März 2013 Hallo,bei den Kurbelwellenlagern gibt es 2 verschiedene Versionen, ein "normales" und eine Version "Vespa Sonderlagerluft".Genauer Unterschied konnte mir mein Lieferrant nicht sagen, wird wahrscheinlich im µ Bereich liegen...und für die alten Motoren unrelevant sein...oder ?Gruß Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 6. März 2013 Teilen Geschrieben 6. März 2013 Hallo,bei den Kurbelwellenlagern gibt es 2 verschiedene Versionen, ein "normales" und eine Version "Vespa Sonderlagerluft".Gruß Ollic3 brauchst du beim dem tourendampfer nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli KS Geschrieben 6. März 2013 Teilen Geschrieben 6. März 2013 Danke für die Bestätigung ! Gruß Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heidevespa Geschrieben 3. April 2013 Teilen Geschrieben 3. April 2013 Liebe Hoffmann-Freunde, nun habe ich auch mal einige Fragen zu einem HA Motor den ich kürzlich gekauft habe, er hat die Nr. 1067 und Seilzugschaltung.Wurde dieser Motor umgebaut, Spuren von der Öffnung sind noch zu sehen.2. Frage, vor einiger Zeit wurde eine Schlitzkugel für das Schaltgestänge gesucht. Leider kann ich diesen Eintrag nicht finden. Wer kann helfen? Gruß Heidevespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli KS Geschrieben 3. April 2013 Teilen Geschrieben 3. April 2013 Mit der Kugel war das hier.. http://www.germanscooterforum.de/topic/259501-vespa-douglas-rod-o-lack-projekt/?p=1067475910 Gruß Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa GL Geschrieben 11. Juni 2013 Teilen Geschrieben 11. Juni 2013 Hallo Zusammen ! Ich wollte meine HA für Hasselt fertig machen , doch leider stosse ich auf Motorprobleme !Das Fahrzeug ist mehrere Jahre nicht gelaufen , hat nun leider einen absolut unbefriedigenden unstabilen Motorlauf. Sie lässt sich nur mit fast völlig aufgerissenem Gas starten und läuft danach auch nur bei fast 3/4 Vollgas. Mit der Vergaser Leerlaufschraube lässt sich gar nichts einstellen.Da mir leider die Einstelldaten fehlen wollte ich erst einmal die Grunddaten von Vergaser und Zündung abgleichen. Ich habe einen neuen Pallas 16L90 Vergaser verbaut mit einer 30er Leerlaufdüse , einer 77 HD in einem 115 Stock. Weis jemand wie die Gemischeinstellschraube einzustellen ist ?Bei der Zündung bin ich so vorgegangen , OT ermittelt , danach den Kolben 4,5mm zurück ( Polrad gegen Uhrzeigersinn ) und dort die Kontakte auf schließen eingestellt. Bei OT sind diese dann 4mm geöffnet !Hat einer Vergleichwerte für die Einstellungen oder einen Tipp zur Fehlersuche ? mfG Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 11. Juni 2013 Teilen Geschrieben 11. Juni 2013 (bearbeitet) .. und dort die Kontakte auf schließen eingestellt. Bei OT sind diese dann 4mm geöffnet .. ich hoffe du meintest 0,4mm. sonst hättest du einen sehr magnetischen schwungmagneten, der die 4mm funkenstrecke schafft.. zu deinem problem: nach der langen standzeit würde ich mal fast auf die kuwe-siri tippen. haste mal öl abgelassen und ne tiefe nase genommen ?? benzingeruch? einstellung pallas, da muss ich leider passen.... Bearbeitet 11. Juni 2013 von andreasnagy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa GL Geschrieben 11. Juni 2013 Teilen Geschrieben 11. Juni 2013 (bearbeitet) Besten Dank für den Tipp ,werde ich heute Nachmittag überprüfen Es waren natürlich 0,4mm ! Bearbeitet 11. Juni 2013 von Vespa GL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 11. Juni 2013 Teilen Geschrieben 11. Juni 2013 Bei dem sch...Pallas-Vergaser mußt du lt. Hoffmann werksmitteilungen mit Vollgas starten (hab' ich mal irgendwo gelesen...)....ich hab' den kack-Vergaser rausgeschmissen, da sie mit dem fast nicht gelaufen ist..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa GL Geschrieben 11. Juni 2013 Teilen Geschrieben 11. Juni 2013 Oh das macht ja Mut , da der Motor nach dem Starten aber auch nicht vernüftig läuft muss es noch etwas anderes sein ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minifrank Geschrieben 11. Juni 2013 Teilen Geschrieben 11. Juni 2013 Wenn du die Zündung soweit gecheckt hast zerleg mal den Vergaser säubere ihn mittels Ultraschall... Eventuell ist er innen teilweise verharzt. Die Gemischeinstellschraube als Richtwert erstmal ganz rein und dann 1,5 Umdrehungen raus..Zum Prüfen des Siris auf der Kuluseite Luftballon auf den Entlüftungsnippel des Kuludeckels und dann mal kicken. Der Ballon sollte eigentlich recht schlaff hängen bleiben...Wenn sie aber vor ein paar Jahren noch normal lief, tippe ich eher auf einen verharzten Vergaser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa GL Geschrieben 11. Juni 2013 Teilen Geschrieben 11. Juni 2013 Besten Dank für eure zahlreichen Hinweise !Ich habe bis jetzt die Siri's überprüft , die Kulu Seite mit Ballon und die Lima Seite mit Startspray , doch hier zeigt sich keine Reaktion.Ich werde Morgen noch einen alten Pallas testen ob der es bringt ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
my-vespa Geschrieben 12. Juni 2013 Teilen Geschrieben 12. Juni 2013 Tach, weiß ja nicht ob ich hier richtig bin, aaaaber ich probiers einfach mal. Hab im frühling ne 1950er hoffmann bekommen... nettes teil. Doch nun habe ich ein problem mit dem vergaser (Bing?). 1.) der benzinschlauchschnuddel ist abgebrochen (löten/kleben/schweißen! 2.) Alle Dichtungen hinüber... und 3.) gibt es da überhaupt noch teile für und könnte man da evtl. auch einen anderen (vespa)-Vergaser einbauen der einigermaßen gleich funktioniert? Danke vorabrüdi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli KS Geschrieben 15. Juli 2013 Teilen Geschrieben 15. Juli 2013 Hallo,welche Höhe haben die 3 Gummipuffer in der Motorschwinge bei einer 53 er HA ?Ich habe hier 15 und 20mm Höhe liegen...Danke.Gruß Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 15. Juli 2013 Teilen Geschrieben 15. Juli 2013 Bei meiner 52 er sind es 22mm, denke mal bei deiner auch.. Grüße Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli KS Geschrieben 15. Juli 2013 Teilen Geschrieben 15. Juli 2013 Danke !Dann habe ich die falschen bekommen ....Gruß Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 3. August 2013 Teilen Geschrieben 3. August 2013 (bearbeitet) Mal ne kurze Randnote, Meine HA Resto ist fertig, - Motor gemacht, Kurbelwelle getauscht, danke Martin- Zündung Gewechselt ansonsten, poliert wird zur genüge.. ich habe nur den 50 Jahre alten Kellerstaub mit Aerosol konserviert,und Technik gemacht Danke an Rüdiger und Dennis Schneider aus Remscheid, echte Freunde und Kompetenz... das Ergebnis ,siehe Videos die Woche geht es zum TÜV http://youtu.be/_3aqO-Q52MA http://youtu.be/SCiFEmTfRmM Grüße Bernd PS, Leistungsmässig stinkt die HA gegen ne spanische LU voll ab Bearbeitet 3. August 2013 von MV S.A. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SolidSolutions Geschrieben 3. August 2013 Teilen Geschrieben 3. August 2013 Sauber Bernd freut mich sehr... Die Geschichte hinter der HA iat eigentlich noch schöner als die Vespa selbst... Auch ich sage Danke... Saludos vom Directore... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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