Zum Inhalt springen

SS90, was macht sie so sagenumwoben?


Empfohlene Beiträge

SorrySorrySorry! Sollte auch 'n Scherz sein! Ist wohl missglückt ...  :-D

150 ccm hatte ich gesehen. Denke mal, der Anbieter konnte sich nicht zwischen 150 Super und 150 Sprint entscheiden (Achtung: wieder nicht ganz Ernst gemeint!) oder er hat wirklich keinen Schimmer.

Und (noch viel wichtiger): Ich kann mir nicht vorstellen, dass es im Raum Ingolstadt noch irgendeine SS gibt, von der Tom (ss90.com) nix weiss ...

BG Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt es eigentlich, das SS als Buchstabenkombination auf Nummernschildern verboten ist? In Verbindung mit einem Roller find ich des nämlich ein geiles Kennzeichen.....

Gruß Robin   :-D

Ein Freund von mir hat an 2 SS90 beide Male "...-SS 90" auf seinem Kennzeichen (2 Wohnsitze, daher 2 x). War aber wohl auch 'n ganz schöner Kampf ...

BG Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin

Lange her aber ich bin mir recht sicher, daß die Schwinge gleich ist.

Seht euch mal an wo die Aufnahme für die Schwingenlager an das Lenkrohr geschweißt ist.

Ich glaube da liegt der Unterschied. Einmal direkt unten am Lenkrohr und einmal weiter nach hinten verschoben. Frag mich nicht welche Variante bei welchen Fahrzeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) das habe ich doch gemeint mit der abstand zwischen stoßdämpfer und steuerrohr meinte nicht den abstand der schwinge die schwinge ist dieselbe nur die aufnahmepunkte sind anders bzw bei der ss90 siehts aus ( heule gleich hab nämlich auch keine hier im wohnzimmer in der vitrine )

als wäre die aufnahme verstärkt ausgeführt schau mal nach soul bei v50 und primavera is die gleiche nur ss hat ne andere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha das lenkrohr also. kann erstmal nur ss beschreiben, v50 seh ich erst morgen mittag.

bei der ss trifft das lenkrohr an der vorderen außenkante auf das des größeren rohrs der schwinge. heißt also das der drehpunkt der schwinge etwas (ca 5mm) richtung rahmen aus der mitte des lenkrohres versetzt ist. verstanden?! :haeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt hab ichs. also die ss wurde anscheinend mit beiden varianten ausgestattet. einmal wie oben beschrieben und einmal in der variante das das rohr der schwingenaufnahme neben das lenkrohr geschweißt wurde. daraus ergibt sich ein größerer abstand zwischen lenkrohr mitte und zwingendrehpunkt. das ist auf jedenfall das seltenere lenkrohr.

die V50 und pv haben  die erste variante, meine ss auch. hab jetzt aber mal alle ss bilder durchgeschaut die ich finden konnte und da war mal die mal die variante. wahrscheinlich 1. und 2. serie?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@T4:

Also das mit den Kennzeichen (-SS90) von deinem Freund kann eigentleich gar nicht sein, da die Buchstabenkombinationen wie "SS" und "SA" nicht ausgegeben werden. Wenn doch wäre eine Briefkopie für mich sehr interessant.

east

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber so, ehrlich. Briefkopie: weiss ich nicht, ob er die rausrückt, aber "als Beleg" könnte ich mir mal Fotos schicken lassen.

Er hat halt die Jungs auffem Amt belabert, seine Papiere vorgelegt und das ganze (offensichtlich erfolgreich) begründet.

Ist schon ein paar Jahre her, da hatte ich mal das folgende Kennzeichen. War kein Wunschkennzeichen und ist auch nicht gerade "keimfrei"; nicht dass da falsche Gedanken entstehen! :grr:

hhj.jpg

BG Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also müsste es theoretisch als Besitzer einer SS möglich sein, sein Wunschkennzeichen einfach mit dem Fahrzeugtyp SuperSprint beim Amt zu begründen und somit das besondere Kennzeichen zu ergattern.

Hät ich ne SS, dann wurd ichs wahrscheinlich auf diesem Wege probieren und die Begründung müsste eigentlich echt akzeptabel sein. Was sagen die SS-Besitzer?

Gruß Robin  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' leider "nur" 'ne SS50; die fahre ich (wenn sie denn gefahren wird) nur mit 'nem roten Fuffie-Kennzeichen, da anmelden nicht lohnt ...

BG Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Beweise zählen....sonst nix!

2) Rotes Fuffi-Kennzeichen?

east

Beweise? Für die SS-Kennzeichen? Versuch' ich zu bekommen; kann aber ein paar Tage dauern ...

Und 'n rotes Fuffie-Kennzeichen gibt's für Händler für Probefahrten - genau wie die grossen roten Kennzeichen ;) . Kannst aber mal den Versicherungsvertreter Deines Vertrauens fragen, aber die geben die Dinger (verständlicherweise) nicht sooo gerne raus ...

BG Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@t4:

Probier auf jeden Fall mal, Beweise für ein ""-Kennzeichen zu beschaffen, der eine Typ soll ruhig mal den Brief zum Scannen geben, man kann ja bis auf wenige Details mit Hilfe des Computers so einiges unsichtbar machen...

Grüße Robin  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich da an eine Aufgabe vor ca. 15 Jahren im Mathebuch, wo man die Anzahl aller möglichen Buchstaben-/Zahlenkombinationen für Kennzeichen ausrechnen sollte, unter Berücksichtigung, daß HJ, SA, SS und ich glaub noch irgendwas nicht ausgegeben werden dürfen.

Ich hab aber auch schon mal hier (NRW) einen alten /8er Benz gesehen, der HJ draufhatte. Hat mich damals auch schwer gewundert, daß es sowas gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mal bei ebay nach ss gesucht und da kam die meldung "keine naziartikel" bla bla. habe denen auch gemailt, wollten es ändern. ich versteh auch nicht was die ganze aufregung soll... hilfe ein ss kennzeichen, nein wie böse! will ja nur ein nummernschild und keine hakenkreuzschaltung (ACHTUNG BRÜLLER!!!)

naja irgendwas müssen die herr politiker ja auch zu tun haben (BRÜLLER NR 2)

ach ja wenn ich nach köln ziehe im herbst gibts direkt K-KK !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte Ihr wirklich eine SS Kennzeichen haben ? ?

Mir wäre das zu heikel, nicht wegen der angeblich "politischen"

Aussage, sondern wegen der Gefahr das irgendein Depp meinem Roller was antut!  ???

Jetzt kommt mir bloß nicht mit, steht doch immer in der Garage...

Die kleine Tour zur Eisdiele, in die Stadt oder zu Freunden und dann so ein Freak mit Teilwissen der seine Agros abläßt.

Mir läuft es kalt den Rücken runter! Brrrrrr!

;)

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Haha, danke für die schnelle Antwort! Und Klasse, ganz nach meinem Geschmack dieses Vorgehen 
    • Mein neuer Alltagswagen…..  stand 13 Jahre, kein Rost
    • Stehbolzenabstand soll ja gleich sein beim 251 wie sieht es den mit den Überströmern aus, muss da aufgeschweißt werden?
    • ...ich hab' das Ding vor Jahren mal als PX-Gepäckträger gekauft. Aber ich vermute mal, das ist einer für T5 (oder PK oder sogar Cosa)...?   Hab' mir jetzt erstmal ein Adapterblech geschnitzt. Oder gibt es andere Lösungsansätze? Verbiegen wollte ich erst - aber ich glaube, da knickt das Blech oben weg. Und das unten halbwegs gerade zu biegen wird wohl auch schwierig...
    • Hi,   ich habe jetzt sicher vier verschiedene Buchsen für die Durchführung des Verschlusshebels hier liegen:   Keine passt richtig und meist sind sie schnell wieder kaputt: - Entweder nicht wie original Hartplastik, sondern weicher Gummi den es schon nach kurzer Zeit zerdrückt oder https://www.sip-scootershop.com/de/product/befestigungskit-seitenhaube-motorseite-ersatzradseite_62048100?usrc=verschlusshebel px   - die "Nut" in der Buchse ist nicht breit genug für die Dicke des Blechs (Blech ist an der Stelle gedoppelt) oder - der Innendurchmesser der Buchse ist zu gross, dadurch ist weniger "Wandstärke" vorhanden, weshalb es sich punktuell schnell durchschleift, https://www.scooter-center.com/de/buchse-rahmen/seitenhaubenverriegelung-made-in-vietnam-vespa-px-modelle-mit-aussenverschluss-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-gtr125-vnl2t-gt-7671628 https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-verschlusshebel-seitenhaube-aussenverschluss_2293564?usrc=verschlusshebel px#reviews   Kennt jemand ein gutes Repro das aus Hartplastik ist und vom Durchmesser her passt? Gerne wie original schwarz. Evtl. hat ja sowas ja jemand als 3D Druck Teil parat?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information