Zum Inhalt springen

°°STAMMTISCH IN BERLIN°°


peanu

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

ich suche recht dringend eine Werkstatt / einen Werkstattplatz / werkstatttaugliche Garage. Mindestens 15qm, maximal 180€.

(Es geht mir nur um den Raum, Geräte & Werkzeuge habe ich selbst).

Am besten in Mitte bzw.  5km Umkreis, also Prenzlberg, Wedding, Moabit, Kreuzberg, Friedrichshain, Weißensee, Pankow)

 

Hat oder weiß jemand was?

Das wäre klasse & würde belohnt!

Bearbeitet von rotten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prater hat sich wohl erledigt, wenn die Wettervorhersage von Agrarwetter stimmt, werden es am 17.April 17° und wir können uns endlich wieder an der Tanke treffen!

 

Nachdem man uns schon bei der Essensbestellung dumm gekommen ist, wurden uns wieder mal Getränke berechnet, die wir definitiv nicht hatten. Haben wir ja jetzt ein halbes Jahr Zeit, uns auf ein neues Winterquartier zu einigen.

 

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

mal vorsichtshalber hier nachgefragt. Vermisst jemand ne orange Special? Trittleisten teils überlackiert, hinten hat sie nen Chrom Gepäckträger.

Stand/lag heute in Kreuzberger gegend im Gebüsch.

Sah mir nach der typischen geklauten Kiste aus, welche von nem Vollpfosten geklaut wurde der aber an der nächsten ecke gemerkt hat das er sie nicht anbekommt und deshalb in die Botanik gepfeffert hat.

Wenn ich mich irre und es sich nur um einen betrunken halter handelt der ein faible für naturparkplätze im Grünen hat, sei mir verziehen.

nähere info gibts per pn

gruß

m

Die hab ich da auch gesehen und mir genauer angeschaut... Gehört wem vom "Leseglück" (Buchladen in der Ohlauer Str.). Denen wurde das Teil wohl im November gezockt und dann die paar Meter entfernt wieder ins gebüsch gestellt.

Naja...

Bin mir zwar sicher, dass die Kiste es im Gebüsch fast besser hatte als bei denen (ich sage nur: überlackierte Fußleisten etc) aber die haben sie wieder aufgenommen. Sonst wäre es n Fall fürs Fundbüro etc gewesen -  wie das mit der mintgrünen Vespa lief, wurde ja schon hier irgendwo verlinkt. :whistling:

 

Was ganz anderes: Hat einer der Berliners zufällig eine PX alt mit Anbauten (gern in ori 621, gern ohne Motor) zu stehen?

Da hätte ich wegen akutem Rostfraß und viel zu langer Vespa-Abstinenz ggf. Interesse...

 

Grüße!

Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Muss wegen Prüfungskram meinen eigentlich geplanten Einstand auf einen der nächsten Termine verschieben.

Außerdem fehlt mir - trotz Saisonbeginn und nahendem Anrollern- noch ein fahrbarer Untersatz... Sollte jemand was wissen (s.o.) -> gern PM!  :cheers:

Grüße,

Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die machen ja immer erst so spät auf anne Tanke. Also vorher treffen beim Anarchoitaliener? Bin leider ohne Roller. Falc mal wieder zerlegt und die lahme Gurke zum Tüv abgestellt. Konnt ja keiner wissen, das mit dem Hochsommer. Kann so ab halb 7. Wer wann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

…das grosse fliegende Spaghetti Monster…

 

Amen! :inlove:

 

Dare, Helm dabei? Hätte aber mehr Lust zu dem Italiener gegenüber der Tanke auf ein quarto di litro di vino ein zukehren und vielleicht ein bisschen Anitipasti. Ich heute wahrscheinlich schon ab halb sechs raus, bin aber endlich wieder mobil und gewillt Kilometer zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information