Zum Inhalt springen

°°STAMMTISCH IN BERLIN°°


peanu

Empfohlene Beiträge

ich frage einfach mal, Kombi ist natürlich schon ein Argument...

... leider keine Fotos vom Fahrzeug. Wollte mal vorbei fahren, mir das Teil anschauen und fotografieren.

Das Teil soll auch nicht mit möglichst hohem Gewinn weg. Wäre eben nur schade drum!

Ja, der seltene Kombi isses.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder OT: wir haben uns nen T3 gekauft. Das Ding wird eigentlich nur noch von Spachtel zusammen gehalten.

Montag gibts nen Mängelbericht vom Tüv und dann gehts in ne Selbstschrauberwerkstatt.

Wenn also wer Urlaub hat oder eh frei ist er herzlich eingeladen, mit mir den Schraubenschlüssel zu schwingen.

Jemand der einigermaßen mit nem Schweissgerät umgehen kann fehlt auch noch.

Für Bier und Fritten is natürlich gesorgt....

Wir wären furchtbar dankbar weil wir den Haufen Rost auf der Heimfahrt (oder auch den ersten 500km) liebgewonnen haben und ihn ungern wieder in die Bucht werfen würden und natürlich keine Kohle da ist (ihr wisst ja, Student und Schülerin...).

Wär mal wieder ne Gelegenheit den letzten Pfadfinder-Orden aufzufrischen und wer Vespa schrauben kann, der schafft das auch am T3 (übrigens 81er Luftboxer).

Cheers, Henning.

Oh Gott! Hoffentlich hat der Haufen nicht mehr als 100 Euro gekostet. Sonst bleibt Euch abzüglich Reparatur u. Tüv ja kein Cent mehr für die 14 Liter Sprit, den die Karre saugt.

Warum denn unbedingt ein Benziner??? Wenn schon ohne Umweltplakette, dann doch lieber Diesel...

Ich denke an Euch u. wenn Ihr noch ein 'ich machs mir selbst' Buch braucht, suche ich mal in den Untiefen meiner Sammlung.

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott! Hoffentlich hat der Haufen nicht mehr als 100 Euro gekostet. Sonst bleibt Euch abzüglich Reparatur u. Tüv ja kein Cent mehr für die 14 Liter Sprit, den die Karre saugt.

Warum denn unbedingt ein Benziner??? Wenn schon ohne Umweltplakette, dann doch lieber Diesel...

Ich denke an Euch u. wenn Ihr noch ein 'ich machs mir selbst' Buch braucht, suche ich mal in den Untiefen meiner Sammlung.

Grüße

Olaf

Dochdoch war teurer als 100 Euro. Aber nich viel. Übrigens sind wir mit knapp 12 liter auf 100 die ersten 500 km gefahren. Ich denke mal, es ist eher ein Segen, dass das Ding nicht in die Stadt darf. Da dürfte das dann noch deutlich mehr werden :)

Benziner weil der Motor mir Sympathisch ist. Luftboxer. Ein Traum...

Das Ding ist aber wirklich ziemlich rott. Die Mängelliste füllte 2 Seiten. 15 Mängel allein wegen Rost. Wir sind aber schon ziemlich weit. Ab und zu denk ich zwar, dass es eigentlich wenig Sinn macht, die ganzen schicken Neuteile in dem Ding zu versenken. Andererseits darf man an sowas auch gar nicht rational rangehen.

Ich mach mal ne Foto-Love-Story sobald ich mal wieder mehr als 5 Minuten Zeit hab. Das muss man gesehen haben oder man glaubts nich.

Leider macht die Qualität unserer Arbeiten ne Oldtimer-Zulassung in 2 Jahren ziemlich unwahrscheinlich.

Aber ejal - Spass machts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sach' mal, dit 'is Platte, oder?

Weißensee, Weißensee… 

War das nicht Berlins Kiez Antwort auf Friedrichshain?

Gestern hatte ich nach dem 3. Bierchen keen Bock mehr quer durch die Stadt, scusa… Und irgendwie schmeckt das besser beim Schrauben als beim putzen… :-D

Bearbeitet von bobandrews23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

männers, falls jemand eine wohnung sucht :

groß, hell, cooler blick in den park riesen balkone

nicht teuer : 800 ? warm, wg geeignet ...

achso : ab mitte august

ciao thomas

lage : naja diet is wohl für viele das problem

landsberger ecke weißenseer weg...

... sowas in Schöneberg / Tempelhof würden wir sofort nehmen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D MARTIN KÖNIG ?!

"Das hat dir der Teufel gesagt, das hat dir der Teufel gesagt" schrie das Männlein, und stieß mit dem rechten Fuß vor Zorn so tief in die Erde, dass es bis an den Leib hineinfuhr, dann packte es in seiner Wut den linken Fuß mit beiden Händen, und riss sich selbst mitten entzwei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo jungs und mädels, ich habe leider dem bfcdynamo - andre seine telefonnummer verloren könnte ihm jemand bescheid sagen das ich versuche ihn zu erreichen oder so?

btw wenn du das gerde liest andre ruf mich eben an ich würde gerne den kompressor und das zubehör wieder haben den motor natürlich auch und die puffs, am besten eva nimmt das im golf mit bald ist die aus berlin auch weg und ich befürchte das meine sachen dann wech sind

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Danke  die ist bekannt und Preislich leider nicht interessant .
    • @MyS11 Das was Du geschrieben hast, ist leider kein Einzelfall und die Aussagen und das darauf Folgende ähneln sich erschreckend.   Mitarbeiter/innen sind heute immer mehr lästiger und teurer Balast und keinewegs wie immer betont wird, das so wichtige Kapital des Unternehmens. Und leider tut man viel dafür, um auch die letzten Motivierten zu vergraulen.    Gebetsmühlenartig wird nun wiederholt - nachdem während Corona jedes Unternehmen hektisch Home Office eingeführt hat - wie schlecht jetzt plötzlich Home Office ist und dass man dringend das Ganze wieder zurück fahren müsse. Am lautesten krakelen diejenigen diesen Blödsinn heraus, die selber am meisten Home Office praktizieren und für die die Reduktion von Home Office natürlich nicht gelten soll.   "Dumm und faul sind alle anderen, nur ich selber nicht!", sagt das dümmste aller faulen Arschlöcher mit seinem selten dämlichen Ohrfeigengesicht und schiebt sich das dickste Gehalt (für die wenigste und schlechteste Arbeit) in seinen verkniffenen eigenen Arsch hinein, was andere durch ihre Arbeit erst ermöglicht haben.
    • Das ist mal ne gute Strecke...   Ist die Fuffitauglich?
    • Heute hab ich mir mir mal die Zeit genommen die Teile weiter zu reinigen und unter die Lupe zu nehmen Leider hat sich der Aufwand die Teile zu reinigen nicht gelohnt :(   Der Verschleiss im Zylinder ist eigentlich ok, allerdings hat der Zahn der Zeit seine Spuren hinterlassen und die Oberfläche teilweise angegriffen was vermutlich nicht gut für die Haltbarkeit ist. Oxydation oder so Fragt sich ob es sich lohnt den Zylinder aushohnen zu lassen... keine Ahnung was das Kostet Der Kolben ist an sich ok, allerdings Korrosion an den Dichtringen welche also auch erneuert werden müssten...    
    • die unterkante wird oft vernachlässigt, bitte dringend auch anfasen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information