Zum Inhalt springen

°°STAMMTISCH IN BERLIN°°


peanu

Empfohlene Beiträge

Das Trinken war nett, das Fahren sehr kurz. Nachdem ich zunächst die Quittung fürs Verwenden eines alten, porösen Benzinschlauchs bekommen habe (was aber innerhalb von 5 Minuten behoben war) gabs dann irgendwann ordentlich hochdrehen und heisswerden bis zur Selbstentzündung (Kill half nix->Abwürgen mit der Kupplung). Dann den Vergaser mal komplett zerlegt und die Ursache gefunden.

Die scheiss Spanier hatten zwischen Schieber (da wo die Feder ist) und Luftfilter einen etwa 1,5cm^2 großes Loch gezaubert (schöner Durchbruch). Da zogs dann also vermutlich. Hab ich nur gefunden weil ich mit dem Vergaser auf nem anderen Motor schon mal die gleichen Symptome hatte und dann eben mal genauer nachgesehen habe. Die anderen wollten dann ohne uns auch nicht weiter und somit war die Ausfahrt beendet.

Die Tage ein neuer Vergaser und dann sollte wohl endlich Ruhe sein. Jetzt weis ich auch, warums gestern geklemmt hat ;)

Bearbeitet von dare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War echt ne nette Runde! Das mit dem 'Fahren' holen wir das nächste Mal nach. Ich mach mal Tüv auf meine Kisten...

edith sagt zu dare: falls du noch einen 19er vergaser brauchst, sag bescheid :-D

Bearbeitet von king olli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach mal Tüv auf meine Kisten...

Eine reicht ;)

dare: falls du noch einen 19er vergaser brauchst, sag bescheid :-D

Ich hab schon einen bestellt. Brauch aber noch einen für ne andere Karre (samt Ansaugstutzen, Klemmdings, Schraube, Filz und allem drum und dran). Außerdem brauch Felix noch einen. Ich brauch die Schraube von der Schelle samt Mutter. Ich brauch ja noch ein bisschen mehr und mach Dir nachher mal ne PM mit Wunschliste - dann kannste in Ruhe nachsehen und nen Preis machen. Dann bezahl ich auch gleich die Düse mit!

Vielen Dank! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ducati-otto, dein helm ist nix für die stadt, wa? hab euch gesehen auf der schönhauser..

was anderes: plötzlich werden hier ja ganz viele rollerfahrer aus B aktiv, welche man weder von treffen noch dem stammtisch kennt- weitere berliner gsf`ler treiben sich nochnicht mal hier im stammtischtopic rum-

schade, wo es doch gemessen am anrollern deutschlands grösste gruppe der blechrollerfahrer zu sein scheint: stammtisch-blow-up ? spätestens, wenn es abends nicht mehr so kalt ist, und wir aus dem engen nemo rauskönnen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mal kurz eine Frage an die Berliner. Kennt jemand einen Mechaniker der Fit im Bereich Fiat Spider ist? Ich selbst hab bisher nur mit Fuffi´s Schrauber erfahrung. Würde deshalb gerne wissen ob es sowas wie eine Schraubergemeinschaft oder ähnliches gibt.

danke

gruß

max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mal kurz eine Frage an die Berliner. Kennt jemand einen Mechaniker der Fit im Bereich Fiat Spider ist? Ich selbst hab bisher nur mit Fuffi´s Schrauber erfahrung. Würde deshalb gerne wissen ob es sowas wie eine Schraubergemeinschaft oder ähnliches gibt.

danke

gruß

max

www.fiatspider.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, nachdem uns kurz vorm winterfeldplatz die nächste zündkerze abgeraucht ist, wurde mir jetzt mal gezeigt wie man schraubt. habe erfolgreich zündkerze, filzring und düsen getauscht. ach und da wir gerade dabei waren auch gleich die vorderbremse. und sie fährt ohne irgendwelche mucken!!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, nachdem uns kurz vorm winterfeldplatz die nächste zündkerze abgeraucht ist, wurde mir jetzt mal gezeigt wie man schraubt. habe erfolgreich zündkerze, filzring und düsen getauscht. ach und da wir gerade dabei waren auch gleich die vorderbremse. und sie fährt ohne irgendwelche mucken!!!! :-D

Bist du Kim? Doppelaccount?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • stimmt. die 40% gelten erstmal nur für "PKW" (TÜV Merkblatt xxx). Da es keine genau definierte Grenze für Zweiräder gibt, wird diese Grenze eben herangezogen. (Es will ein Rechtsrahmen erfüllt sein und ggf auch vor einem Richter argumentiert werden) Wer jetzt Hurra schreit, soll bitte auch bedenken, dass die Messstrecken "Geräusch" ebenfalls nur für "PKW" freigegeben sind. Also begibt sich der Prüfer für jedes Zweirad das er begutachtet immer auf Glatteis, da jedes seiner Gutachten grundsätzlich erstmal keinen Rechtsrahmen einhält und angezweifelt werden könnte. 
    • Was hat sich denn für ein Schieber im VHSB bewährt? Bei meinem war ein 40er drin. Spiele mit dem Gedanken ein 50er zu testen (magerer?), da ich auch zwischen 1/8 - 1/4 auch zu fett unterwegs bin. Sind halt mal 80€ so zum Testen…
    • Schieber lass den originalen 50er   ND bleibt oben drauf immer eine lange m5 min 10nummern gröser als der  Nebendüsenzerstäber, der die eigentliche ND an sich ist, die oben drauf verlängert nur den Schaft um genug sprit nach einer Vollgasfahrt für die Nebendüse zu gewährleisten. Fährt man ne spritpumpe brauch man  die nicht zwingend und baut dann lieber ein kleineres Ventil ein . zb250 . Ohne Punpe lieber 300oder mehr und immer mit der langen m5 Nebendüse oben dran. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information