Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bremspumpe SS Lenker gesucht (für "mit" Gepächfach)

Featured Replies

Geschrieben

Grüß' euch.

Ich bin auf der Suche nach einer Bremspumpe für eine SS Lenker.

Die Pumpe von Crimaz ist ordentlich stylish, auch schön dezent versteckt, arbeitet sehr gut und ich geb' sie ungern her.

Nur leider kann nach rechts nur überschaubar eingeschlagen werden. Das liegt an der Toolbox, steht halt an und zwar massiv. Nicht nur an der Hohlschraube, wär die nicht käme die Pumpe selber zum anstehen.

Ich wär da auf Suche mach einer schicken Lösung.

Die Toolbox ist eine "one-off" Lösung, ev. ist die sonst tiefer - wobei der Reservereifen dann ja nicht passen würde.../

IMG_2623.jpegIMG_2622.jpeg

Die Crimaz Bremse mit dem Sip Dämpfer fährt sich übrigens sensationell!! Aussehen ist leider eher mau😊

IMG_2601.jpeg

Bearbeitet von sepp

Geschrieben
  • Autor

haben wir ja schon per pn abgeklärt....

Alles von der Stange, nichts gekürzt, keine blöden Spielereien bei der Dämpferaufnahme oben - alles wie es sein soll(te)!?

Geschrieben

Wahnsinn wie man einen Roller versauen kann. Wenn man nach dem Einbau das Ergebnis sieht muss man doch anfangen zu grübeln. Und nein, Klasse fährt das zu 100% nicht. Das kann man nur schreiben wenn man noch nie ne PK Gabel mit Scheibe gefahren ist. Bei der im Bild dämpft wahrscheinlich nur noch der Reifen, nicht der Dämpfer

Geschrieben

Sorry für Off-Topic, aber der Look vom SIP Dämpfer ist echt gewöhnungsbedürftig. Ich dachte zuerst, der wäre falschrum verbaut, aber die Dinger sehen ja wirklich so aus.

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb eye.dee:

Sorry für Off-Topic, aber der Look vom SIP Dämpfer ist echt gewöhnungsbedürftig. Ich dachte zuerst, der wäre falschrum verbaut, aber die Dinger sehen ja wirklich so aus.

finde ich auch richtig "Kacke".... das Logo gehört noch in Farbesigh

Geschrieben

Dämpfer zu lang oder Gabel zu kurz?; Kotflügel einfach draufgespaxt?;

Geschrieben
  • Autor

ich hol' morgen einen dämpfer und probier' einen originalen. gabel mit 2 anderen verglichen, die ist nicht zu kurz, des wär noch augwendiger.

der dämpfer liegt leider schon lönger, gibt's da was wo der passen könnte? wär ein blödes versehen, aber ein hoffnungsschimmer. hässlich ist der auch ein wenig.

@pv211 IMG_2667.jpeg

Bearbeitet von sepp

Geschrieben
  • Autor

Die Ursache:IMG_2690.jpeg

Die Konfiguration der Dämpferbefestigung ein wenig adaptiert mit BGM Gummi und 1,5 cm tiefer nun. Das Röhrchen musste/passte da schlicht nicht rein!🥴

Sieht brauchbarer aus, die Bremsleitung muss noch länger, sollte aber mit der Lösung des Bremspumpenproblems von selber verschwinden.IMG_2691.jpeg

Geschrieben

Das war nicht das Problem und das sieht immernoch nciht gut aus.

Der schwingenwinkel sieht mies aus

Geschrieben
  • Autor

Kürzer geht nicht!

Ich hab' das jetzt wieder zerlegt. Durch das Anti-Dive entsteht oben zwischen Dämpferaufnahme der Gabel und Dämpfer selber ein Keil, der Stossdämpfer "liegt" also nur an der hinteren Kante auf. Das ist nix!

Bearbeitet von sepp

Geschrieben

Habt ihr den Dämpfer Mal abgemessen? Die ganzen Standard Dämpfer haben ja eine Länge von ca 195mm Mitte Loch bis Auflagefläche. Gib einfach den Dämpfer raus und kontrolliere den Winkel.Dann findest du vielleicht einfacher eine sinnvolle Antwort auf deine Fragen. PS; nur weil eine Gabel neu ist, bedeutet es leider noch lange nicht dass sie Schrott ist.

Geschrieben
Am 10.3.2026 um 17:03 schrieb sepp:

Grüß' euch.

Ich bin auf der Suche nach einer Bremspumpe für eine SS Lenker.

Die Pumpe von Crimaz ist ordentlich stylish, auch schön dezent versteckt, arbeitet sehr gut und ich geb' sie ungern her.

Nur leider kann nach rechts nur überschaubar eingeschlagen werden. Das liegt an der Toolbox, steht halt an und zwar massiv. Nicht nur an der Hohlschraube, wär die nicht käme die Pumpe selber zum anstehen.

Ich wär da auf Suche mach einer schicken Lösung.

Die Toolbox ist eine "one-off" Lösung, ev. ist die sonst tiefer - wobei der Reservereifen dann ja nicht passen würde.../

IMG_2623.jpegIMG_2622.jpeg

Die Crimaz Bremse mit dem Sip Dämpfer fährt sich übrigens sensationell!! Aussehen ist leider eher mau😊

IMG_2601.jpeg

Hallo, ich fahre die gleiche Pumpe, muss halt angepasst werden. Lenkeinschlag, Distanzhöhe der Pumpe Toolbox höhe usw.

aber es geht sich aus und sieht schick aus.

IMG_3256.jpeg

IMG_3277.jpeg

Bearbeitet von sven0190

Geschrieben
  • Autor

perfekt gelöst!! hohlschraube mit rundkopf und inbus habe ich schon gefunden.

danke für die bilder!!!

morgen kommt der neue dämpfer - mal

sehen.

Geschrieben

Die VMC Pumpe ist keine Option?

Ich hab mir für meinen PV Lenker jetzt mal die Ottopuntouno gekauft, könnte sein dass man die am Sprintlenker auch passend machen kann...

Geschrieben
  • Autor

Schon probiert:

Hi 

No I don't think it can be mounted on the 90 SS handlebars because there is little space for the oil tank

Cordiali saluti / Best Regards / Mit freundlichen Grussen

• 1 Monat später...
Geschrieben
  • Autor

Der SIP-Dämpfer oben war von einer GS160/SS180......🫣

Geschrieben
Am 17.3.2026 um 08:42 schrieb sven0190:

Hallo, ich fahre die gleiche Pumpe, muss halt angepasst werden. Lenkeinschlag, Distanzhöhe der Pumpe Toolbox höhe usw.

aber es geht sich aus und sieht schick aus.

IMG_3256.jpeg

IMG_3277.jpeg

bei mir stehts unbearbeitet definitiv in den fake tank rein, mal sehn was ich tun kann...

Bearbeitet von Motorhead