Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Erinnert sich noch irgendwer an den Run in ner Kiesgrube in Dießen am Ammersee in den 90ern?

Featured Replies

Geschrieben

Das war glaub so ziemlich mein erster Run und ich mußte grad dran denken. War in so ner Kiesgrube - eine einzige Schlammschlacht. Irgendwer hatte den Wohnwagen zerlegt aus dem die HotDogs und Fitten kommen sollten und dann wurde noch ne Cross-Ape und diverse Roller in der Kiesgrube durch Schlamm und Pfützen gequält und n Roller (glaube ne Sfera) angezündet. Hat da irgendwer ne Erinnerung zu oder vielleicht sogar noch den Papierflyer oder n Bilchen? Wäre soo cool! 

Ein zweiter Run war damals die Quater-Mile auf der noch geschlossen Autobahn bei Lindau... Da erinnere ich mich noch gern dran! 

Wenn irgendwer von der alten Garde da noch Bilder oder Flyer oder Infos hat wäre das echt super! 

Lieben Gruß aus Barcelona

Geschrieben

Kiesgrube war ich dabei. Da stand eine grüne PX heruntergesägt zur allgemeinen Verwendung. Ein roter Käfer (Falko) war auch noch im Spiel, dem dort die Heckscheibe flöten ging.

Die Treffenlocation war am ersten Abend auch nochmal eben verlegt worden, weil die Leute es nicht gefunden hatten, es scheiße ausgeschildert war oder der Treffpunkt erst gar nicht recht kommuniziert. Vielleicht wurden wir auch weggeschickt - keine Ahnung.

Das Lindauer Autobahntreffen war schön. Mit abgebrannter Bar. Die Red Hot Sparking Plugs hatten einen schwarzweißen Patch gemacht mit der 2-Tone smallframe.

Ich war mit der Beck's PX damals dort.

Von beiden Treffen habe ich Farbfotos. Irgendwo im Haus.:rotwerd:

Edit legt ein Foto des Patches nach.

1995 also.

2025 also.

Screenshot_20251006_224431_Gallery.jpg

Bearbeitet von Lapflop

Geschrieben

Hatte das in Dießen damals was mit den Jungs von HoKa-Bikes zu tun? (Rudi Hofmann & ... Kan(t)z hießen die beiden, wenn ich mich nicht täusche).

Geschrieben
  • Autor
vor 1 Stunde schrieb Lapflop:

Kiesgrube war ich dabei. Da stand eine grüne PX heruntergesägt zur allgemeinen Verwendung. Ein roter Käfer (Falko) war auch noch im Spiel, dem dort die Heckscheibe flöten ging.

Die Treffenlocation war am ersten Abend auch nochmal eben verlegt worden, weil die Leute es nicht gefunden hatten, es scheiße ausgeschildert war oder der Treffpunkt erst gar nicht recht kommuniziert. Vielleicht wurden wir auch weggeschickt - keine Ahnung.

Das Lindauer Autobahntreffen war schön. Mit abgebrannter Bar. Die Red Hot Sparking Plugs hatten einen schwarzweißen Patch gemacht mit der 2-Tone smallframe.

Ich war mit der Beck's PX damals dort.

Von beiden Treffen habe ich Farbfotos. Irgendwo im Haus.:rotwerd:

Edit legt ein Foto des Patches nach.

1995 also.

2025 also.

Screenshot_20251006_224431_Gallery.jpg

sehr geil ! Danke!!! 

Geschrieben
  • Autor
vor 4 Minuten schrieb Vespista X:

sehr geil ! Danke!!! 

Ich glaube Dießen war im Jahr davor... 94. und Lindau 95 :-) .

Wir haben uns damals kurzfristig dazu entschieden in der örtlichen Sparkasse im Vorraum zu pennen, weil alle Zelte abgesoffen waren. Die Omis, die Morgens über uns drüber an den Geldautomaten wollten waren einigermaßen irritiert und als Abschluss des Tages hat dann noch der Polini 207 auf der Autobahn mit den Kumpel hinten drauf gefressen ...

Geschrieben
Am 6.10.2025 um 21:09 schrieb Vespista X:

Ein zweiter Run war damals die Quater-Mile auf der noch geschlossen Autobahn bei Lindau... 

Bundesstraße ;-)

Wahnsinn 30 Jahre her…

Geschrieben

Das war mein erster Run. Bin damals auch mitgefahren in der Grube (hab heute noch den "Knick") im Beinschild drin von damals, weils mich geworfen hat. 

Muss mal guggn ob ich noch Fotos irgendwo finde im Haus

Geschrieben

Legendäres Treffen. War von den Westcoast Scooterists oder? Ich bild mir ein, daß es insg 2 Runs in der Kiesgrube gab. Kann mich aber auch gut täuschen...

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Lambrettaman:

Bundesstraße ;-)

Wahnsinn 30 Jahre her…

Hab ein Foto mit dem Kastenwagen der Bullen an der 1/4-Mile. :laugh:

sorry für mein Vokabular an alle, die im blauweißen Klupp jobben. Aber das "Bullen" hat was mehr von Scooterboytheater. :inlove:

Bearbeitet von Lapflop

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb schlueter:

Ja gab 2 Treffen; ich war auf beiden.

Ich war nur auf dem ersten. Beim zweiten war zwar der Rest von meinem SC. Ich selbst aber in UK auf meinem ersten Northern Soul Allnighter. Das vergisst man nicht.

Geschrieben

Kann mich nur an das Jahr erinnern als ein gewisser Herr Everell unten ohne beim Bungyrunning mitgemacht hatte. 

Geschrieben
  • Autor

An die Ape und den Seitenwagen im Schlamm erinnere ich mich noch.... in ner fetten Pfütze :-).

Geschrieben

Da kommen Erinnerungen hoch. Auf dem ersten Bild der Sedlmayr mit seinem Crosser-Motor. Ganz großes Lärm-Kino. Hat dann aber gnadenlos verloren gegen den Ingolstädter auf seiner PK. Weil der halt einfach fahren konnte. Man sieht ihn auf einem der letzten Bilder.

Geschrieben

So ca. 96 war ich 16 und was in der Motoretta stand hat mich zwar bestärkt, aber nachdem ich die Belzebuben Bamberg gesehen hab war das mit Runs für mich vorbei, 

Scootering und Scootering News war die andere Zeitschrift daher hab ich mir den Simonini Carbon gekauft weil das für die Low-Budget Anlagen der beste war (weil er höher gedreht hat, ich hab mir nen Malossi 139er eingebaut). 

Ging geil aber Vergasereinstellung mit Si hat mich damals nicht zufrieden gestellt bis ich den Fehler gemacht hab die Dichtung unter der Wanne zu tauschen und aus versehen keine eingebaut hab die für Getrenntschmierung war. 

Ach, das waren gute Zeiten