Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

125 TS Preisfrage

Featured Replies

Geschrieben

Schau mal, ob da wirklich extrem viel gebohrt wurde, es gab mal so Aufsetzblinker, ich erinnere mich da mal an eine Fuffie einer Freundin in den 90er Jahren, die hatte das auch, vielleicht hast Du Glück.

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Sebi1111:

Mit Fußschaltung dürfte das dann mit ziemlicher Sicherheit um eine RS50 handeln... lasst euch da nicht über den Tisch ziehen... die RS sind mittlerweile auch recht gesucht!

3 Gang > R50

4 Gang > RS50

Unabhängig davon ob Hand- oder Fußschaltung 😉

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Albert Preslar:

...

Hat die Getrenntschmierung oder einen PX Motor?

Die Frage hatte ich weiter oben schon beantwortet:

vor 22 Stunden schrieb Champ:

Ich hatte auch mal eine Schweizer TS, die hatte ebenfalls Getrenntschmierung, soweit ich weiß, war das in der Schweiz zu der Zeit schon serienmässig.

• 1 Monat später...
Geschrieben
  • Autor

Zur Info: Seit gestern steht die TS bei mir. Sie ist eine Schweizerin von 1977 mit knapp 7.000 km auf dem Tacho, unverbastelt, mit top O-Lack und ohne Rost. Es gibt einige Dellen und eben leider vier hässliche Blinker, für die große Löcher ins Blech gesägt wurden. Außerdem 2 Löcher im Heckblech für den Gepäckträger. Der Motor ist fest, die Vespa stand 20 Jahre ohne Zündkerze. 

Das Orange war in der Schweiz tatsächlich gängig, genau wie die Getrenntschmierung. Hier ein Bild von einer vergleichbaren, meine sieht auch so aus: https://www.scooterhelp.com/scooters/VNL3T.125ts.html

Was mich besonders gefreut hat: Die komplette Dokumentation ist dabei -

vom Kaufvertrag von 1977 über Reparaturrechnungen und Bußgeldbescheide bis hin zu Versicherungsunterlagen aus den 80er Jahren. 

Um Anfragen von vornherein den Wind aus den Segeln zu nehmen: Ich habe zugesagt, den Roller nicht weiterzuverkaufen. Er bleibt definitiv in der Familie. 

Sobald ich die Zeit dafür habe, werde ich die TS wieder auf die Straße bringen und euch im passenden Forum daran teilhaben lassen. Fotos gibt's erst in 2 Wochen - ich bin jetzt erstmal im Urlaub! 

Geschrieben

Sehr schön, herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb! 

Jetzt frage ich mich aber, welche Busse man damit einfahren konnte? Viel mehr als falsch parken oder das eidgenössische Trottoir mit einem Ölfleck zu besudeln ist doch mit dem Minderleistungszerknalltriebling nicht drin... 

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb nevertoolate:

Zur Info: Seit gestern steht die TS bei mir. Sie ist eine Schweizerin von 1977 mit knapp 7.000 km auf dem Tacho, unverbastelt, mit top O-Lack und ohne Rost. Es gibt einige Dellen und eben leider vier hässliche Blinker, für die große Löcher ins Blech gesägt wurden. Außerdem 2 Löcher im Heckblech für den Gepäckträger. Der Motor ist fest, die Vespa stand 20 Jahre ohne Zündkerze. 

Das Orange war in der Schweiz tatsächlich gängig, genau wie die Getrenntschmierung. Hier ein Bild von einer vergleichbaren, meine sieht auch so aus: https://www.scooterhelp.com/scooters/VNL3T.125ts.html

Was mich besonders gefreut hat: Die komplette Dokumentation ist dabei -

vom Kaufvertrag von 1977 über Reparaturrechnungen und Bußgeldbescheide bis hin zu Versicherungsunterlagen aus den 80er Jahren. 

Um Anfragen von vornherein den Wind aus den Segeln zu nehmen: Ich habe zugesagt, den Roller nicht weiterzuverkaufen. Er bleibt definitiv in der Familie. 

Sobald ich die Zeit dafür habe, werde ich die TS wieder auf die Straße bringen und euch im passenden Forum daran teilhaben lassen. Fotos gibt's erst in 2 Wochen - ich bin jetzt erstmal im Urlaub! 

Glückwunsch  - Fotos wenn sie vom Dreck befreit ist wären super - das Orange an der TS ist ein Träumen  - das müsste dasselbe Orange sein, das es an den Österreichischen GTRs gab - macht was her.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Humma Kavula:

Sehr schön, herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb! 

Jetzt frage ich mich aber, welche Busse man damit einfahren konnte? Viel mehr als falsch parken oder das eidgenössische Trottoir mit einem Ölfleck zu besudeln ist doch mit dem Minderleistungszerknalltriebling nicht drin... 

Besoffen gefahren vielleicht :-D

Geschrieben

Wo lag dann letztendlich der Preis für den Roller? Wäre interessant für kommende Einschätzungen...

Viel Freude damit!!!

Geschrieben
  • Autor

Zum Preis möchte ich mich nicht äußern. Es ist mehr oder weniger ein "Abgeben in gute Hände" innerhalb der Familie, geknüpft an Bedingungen. So etwas ist zum Vergleichen nicht geeignet. 

Geschrieben

Nun ja, zur Preisfindung hast Du hier ja auch gefragt. Ich denke, die Meisten können das Ergebnis den Umständen entsprechend schon einordnen,

vielleicht ist Jemand mal in ähnlicher Situation. 

Der Sinn dieser Rubrik ist eben Dieser, nach Preisen zu fragen und auch die Ergebnisse mitzuteilen🤷

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb citydick:

Nun ja, zur Preisfindung hast Du hier ja auch gefragt. Ich denke, die Meisten können das Ergebnis den Umständen entsprechend schon einordnen,

vielleicht ist Jemand mal in ähnlicher Situation. 

Der Sinn dieser Rubrik ist eben Dieser, nach Preisen zu fragen und auch die Ergebnisse mitzuteilen🤷

Und was soll eine Preisangabe wie: "xxx Euro, aber nur, weil du es bist. Und dann bitte nicht weiter vernageln, sondern in Ordnung bringen, selbst fahren und behalten", irgendwem bringen? Das ist doch kein marktüblicher Kurs, sondern irgendwas, was Verwandte unter sich ausgemacht haben. 

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb kuchenfreund:

Und was soll eine Preisangabe wie: "xxx Euro, aber nur, weil du es bist. Und dann bitte nicht weiter vernageln, sondern in Ordnung bringen, selbst fahren und behalten", irgendwem bringen? Das ist doch kein marktüblicher Kurs, sondern irgendwas, was Verwandte unter sich ausgemacht haben. 

Aber mit dem Argument  brauche ich hier auch garnicht erst fragen :wacko:

Geschrieben
  • Autor
vor 23 Minuten schrieb citydick:

Aber mit dem Argument  brauche ich hier auch garnicht erst fragen :wacko:

Das war zu Anfang doch überhaupt noch nicht klar. Ich bin zu der TS gekommen wie die Jungfrau zum Kind. Aber ich bin schlauer: Bevor ich jemanden ranlasse, möchte ich erst wissen, ob es sich lohnt. 

Geschrieben

Ich versteh diese ganze Geheimniskrämerei sowieso nicht, auch die Löscherei nach Verkauf nicht. Hat man da Angst vor Neid (zu wenig gezahlt) oder Häme (zu viel gezahlt)?