Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VMC bzw. IDM Zündung gibt es da eine konstante CDI dazu??

Featured Replies

Geschrieben

Hallo!

Gibts für die verstellbaren Zündungen von VMC bzw. IDM eine CDi mit konstantem Zündzeitpunk zu kaufen?

Danke

LG

Max

Geschrieben
Geschrieben
  • Autor

Danke für den Tip!

ist nicht grad billig. eine alternative gibts keine? 

standard usw. fällt wahrscheinlich wegen Pickup weg. oder?

Dankeschön?

Bearbeitet von maxxie

Geschrieben

Wenn die CDI so teuer ist, warum dann nicht auf ne normale Ducati Zündung wechseln? Ich mein, wieso überhaupt? Das ist doch der Vorteil der VMC Dinger, das sie verstellen. Wenn ich den jetzt weg nehme, kann ich doch auch gleich wieder auf Ducati wechseln, oder Blick ich den Vorteil nicht? 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb dorkisbored:

Wenn die CDI so teuer ist, warum dann nicht auf ne normale Ducati Zündung wechseln? Ich mein, wieso überhaupt? Das ist doch der Vorteil der VMC Dinger, das sie verstellen. Wenn ich den jetzt weg nehme, kann ich doch auch gleich wieder auf Ducati wechseln, oder hab Blick ich den Vorteil nicht? 

Je nach Zylinder passt die Ducati Zündung nicht am Überströmer vorbei 

Geschrieben

Jo, das ist gerade bei den bauchigen Zylindern echt ein Thema. Die IDMs sind da echt kompatibler. Wenn man allerdings ein Polrad hat mit Zusatzgewicht, kann das auch wieder anstehen. Gerade auch mal wieder gesehen.

Geschrieben

Wenn die CDI so teuer ist, warum dann nicht auf ne normale Ducati Zündung wechseln? Ich mein, wieso überhaupt? Das ist doch der Vorteil der VMC Dinger, das sie verstellen. Wenn ich den jetzt weg nehme, kann ich doch auch gleich wieder auf Ducati wechseln, oder Blick ich den Vorteil nicht? 

vorteil der idm ist wenig wattleitung und somit weniger licht:-D

Bearbeitet von sinko

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Lauft bei mir einer eine PK 50 s ohne Probleme 

Geschrieben

Hi doch die Zündungspule die ich da montiert habe ist wirklich definitiv Statisch. Habe den ZZP natürlich Angeblitzt da wandert der nichts. Das ist was ich dazu nur sagen kann. 

• 1 Monat später...
Geschrieben
Am 27.7.2025 um 23:17 schrieb stanley:

Hi von Görtz gibt es eine Statische IDM Zündspule.

Hier der Link 

https://ebay.us/m/ijZUx5

Leider ausverkauft. Hat jemand ne alternative Quelle? Danke!

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb ZippeDiZapp:

Leider ausverkauft. Hat jemand ne alternative Quelle? Danke!

Alter!  Ist doch im zweiten Post geschrieben worden!!! ...  (suchen musst selber ;-))

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb RobKBoh:

Alter!  Ist doch im zweiten Post geschrieben worden!!! ...  (suchen musst selber ;-))

Alter, Thema verfehlt setzen! Hätte man Hirn vor Fingern an der Tastatur handeln lassen, hätte man bemerkt, dass ich für diese verlinkte CDI Ersatz suche und nicht für ein 100€ BGM Produkt, welches mehr als die Zündung kostet. 

In  diesem Wiki-Beitrag erhält man allerdings den passenden Hinweis:

Ersatzteile, wie z.B. Stator/Spulen und CDI Einheit findet ihr also bei den Plastik-Rollern mit 50ccm Minarelli Motor. Das Polrad jedoch wird auf Grund des abweichenden Konus nicht kompatibel sein.

• DERBI Vamos
  • Suzuki AH oder AP 50,
  • Italjet Formula 50 

...und jetzt entspannen wir uns wieder.

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb ZippeDiZapp:

Alter, Thema verfehlt setzen! Hätte man Hirn vor Fingern an der Tastatur handeln lassen, hätte man bemerkt, dass ich für diese verlinkte CDI Ersatz suche und nicht für ein 100€ BGM Produkt, welches mehr als die Zündung kostet. 

Öha! War der Frühstückskaffe schlecht? Aber gut, egal, ich geb dir recht - dass du kein Alternativprodukt suchst, hab ich in deine Frage wirklich nicht reininterpretiert.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb RobKBoh:

Öha! War der Frühstückskaffe schlecht? Aber gut, egal, ich geb dir recht - dass du kein Alternativprodukt suchst, hab ich in deine Frage wirklich nicht reininterpretiert.

Das Sprichtwort mit dem Wald kennste, oder? Das "Alter", gefolgt von einem Satz der mit drei Ausrufezeichen endet war das Signal für die Reaktion ;-) Aber gut, manche treten auch erst die Tür ein und sagen dann "Hallo". Ich bin über genannten Beitrag fündig geworden. Mir wurde geholfen.

Bearbeitet von ZippeDiZapp

• 1 Monat später...
Geschrieben
Am 18.9.2025 um 10:50 schrieb ZippeDiZapp:

Das Sprichtwort mit dem Wald kennste, oder? Das "Alter", gefolgt von einem Satz der mit drei Ausrufezeichen endet war das Signal für die Reaktion ;-) Aber gut, manche treten auch erst die Tür ein und sagen dann "Hallo". Ich bin über genannten Beitrag fündig geworden. Mir wurde geholfen.

Moin, ich hab das Thema gerade zufällig aufgeschnappt…. Würdest du mir erzählen, welche statische Cdi du jetzt schlussendlich genommen hast?

Grüsse

Geschrieben

Moin,

ich bin dem Hinweis des Wiki Artikels gefolgt und habe mir DIESE CDI bestellt.

Funken ist schonmal da, konnte nur noch nicht testen ob der Motor damit auch einwandfrei läuft, da die WeDis altersschwach waren. Ich werde berichten.

Geschrieben

Danke erstmal, die Frage, die sich mir sowohl bei dem ebay Link von Götz, als auch bei deinem Link von Roller.com stellt, sind das jetzt Cdi‘s mit statischem Zzp, oder nicht? Ich hab nichts dazu in den Beschreibungen gesehen und eigentlich ging es bei der anfänglichen Frage genau darum…

Geschrieben

Er hat ja erwähnt dass er berichten wird, da braucht man nicht nervös werden um die Jahreszeit 😁. Ja das ist eine statische. 

Geschrieben

Doch, ich schon, da ich auf die schnelle eine Zündung benötige und nur eine Variotronic für nen schmalen Kurs auftreiben könnte… Trotzdem danke, ich  weiss jetzt bescheid.