Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Alles zum neuen VMC Ranger 213ccm hier rein

Featured Replies

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb bernd82:

Lieber Helmut,

Was du hier als Werker bezeichnest, ist lediglich ein Mensch der eine Vespa besitzt. Weit weg vom werker! (Das trifft bestimmt nicht auf alle zu)

Mit im schlimmsten Fall null Plan!

Ich geh jetzt mal von mir aus.

Komme zumindest mal aus m Handwerk, aber nicht aus m Metallgewerk. Schraub seit rund 25 jahren an vespas. mal mehr mal weniger.

Und mach alles nach bestem wissen und gewissen.

Und da komm mer jetzt zum punkt. Ich hab schon oft gehört…. Mein motor hab ich wirklich 100% zusammengeschraubt. Da passt wirklich alles.

Und wenn dann mal nachfragst. Wie wurde das und das gemacht….. hast das und jenes kontrolliert?

Fehlanzeige!

Das die meisten ihre motoren nach bestem wissen und gewissen bauen, möchte ich gar nicht anzweifeln.

Aber es fehlt halt oft am wissen.

Da bin ich froh n gutes netzwerk (gsf) und gute leute um mich rum zu haben.

Aber du glaubst nicht, wie viele leute das gsf überhaupt nicht nutzen.

Lange rede kurzer sinn.

Ob der ranger n problem hat oder nicht kann ich nicht beurteilen…..

Dein know how und deine dienstleistung hab ich schon des öfteren genutzt und war immer top zufrieden!

Du nimmst kein blatt vor den mund und haust kritik gerade aus raus. Find ich gut!

Aber kannst du wirklich sagen was mit dem zylinder, kuwe usw. wirklich bis zum schaden schon passiert ist. Oder wurde da vorab schon, ich formuliere es jetzt mal schön, unsachgemäss umgegangen.

Sprich mit m hammer drauf rumgehauen….

Schraben angezogen bis das wasser raus kommt…..

Sorry Bernd,

hab mich da wohl bissi verkehrt ausgedrückt, meinte als Werker wohl den Schrauber.

Ich fände es gut, wenn der Händler in seiner Produktbeschreibung darauf hinwiese, eben um die Einbaurichtung.

Denn, wie Du schreibst, viele lesen hier im GSF nicht mit, eben dann auch nicht Im GSF Wiki.

Andererseits, da wirst Du mir aber auch recht geben, wird auch viel Mist im GSF verzapft.???

Wo dann die richtigen Tipps raus lesen?;-)

Gruß

• Antworten 1,6Tsd
  • views 211,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• ich steck ihn nächste Woche mal P&P auf einen 200er Motor drauf...   Setup: Ranger Original Welle Original Zündung mit 200er Elestart Polrad ohne Starterkranz 23er Su

• Ranger P&P vs. Leich gefräster (Auslass) Sport

• Mach ich am Geburtstag meiner Frau auch immer, direkt neben der Torte. Alljährlich ein Highlight. Dieses Jahr war runder Geburtstag, da habe ich zusätzlich den Zylinder gezogen und durch die ausgebaut

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Naja, ich möchte mal so sagen:

Wenn ich den Entschluss fasse mir einen Motor zu Bauen, ohne viel Fachwissen. Dann muss ich auch die Zeit investieren mich damit auseinanderzusetzten.

Als ich vor über 10 Jahren damit angefangen habe, hatte ich auch keinen Plan von Einbauspiel, Richtung der Kolbenringe usw. Leider war die Einbauanleitung des Zylinderkits damals nicht existent. Also musste ich halt ein paar Tage im Netz verbringen und mich in die Materie einlesen.

Hat auch wunderbar funktioniert.

Das kleine 1x1 sollte man schon intus haben oder sich zumindest im Anlassfall aneignen.

Schockiert mich auch etwas hier zu lesen, dass es da schon bei einigen hapert. Sicher ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und man kann immer mal was übersehen, aber gerade in der heutigen Zeit ist es so einfach wie überhaupt noch nie, an Infos zu kommen. Für die lesefaulen gibt es ja auch mittlerweile mehr als genug Videos zu den div. Themen auf den ganzen Plattformen.

Mal schauen ob ich heute das Endoskop ins Kerzenloch bekomme. Es warten einfach zu viele andere Baustellen im Moment.

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb PolePosition:

Alter, BlaBlaBla...

Kann mir einer mal Bescheid sagen, wenns hier wieder interessant wird?

Danke.

Würde mal sagen voll dem Thema des Rangers gewidmet und für mich äusserst interessant.-)thumbsup

Soll mal der ein oder andere in sich gehen, ob er seine Koris richtig montiert hat, bzw. drauf geachtet hat.

Denn bei passendem Stossspiel könnte ich mir durchaus vorstellen das solche Schlieren auch durch verkehrt montierte Ringe auftreten könnten.

Warten wir mal Rückmeldungen ab!;-)

Zumindest bei dem abgebildeten abgeklemmten Kolben in einem meiner Beiträge ist ein Stück Ring richtig montiert gewesen.

Beim anderen würde ich das nicht behaupten, trotz minutenlanger intensiver Suche mit der Lupe kein "R" gefunden.

Fall's verkehrt montiert sieht man an der glatt gehämmerten Unterseite des Ringes sowieso nicht's mehr, da die Beschriftung hauchdünn ausgeführt wird.

Geschrieben

Habe die Tage nen geklemmten explorer gekauft.

Kolben war mit dabei. Kolbenrige fest. Ich konnte sie aber am pin raushebeln.

Bei einem meine ich ein R unten gesehen zu haben. Kann s aber nicht wirklich sagen. Schade, das man das anscheinend nicht mehr sieht, wenn man gefahren ist.

Bearbeitet von bernd82

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb bernd82:

Habe die Tage nen geklemmten explorer gekauft.

Kolben war mit dabei. Kolbenrige fest. Ich konnte sie aber am pin raushebeln.

Bei einem meine ich ein R unten gesehen zu haben. Kann s aber nicht wirklich sagen. Schade, das man das anscheinend nicht mehr sieht, wenn man gefahren ist.

Wie schon geschrieben, dieses "R" ist hauchdünn geschrieben.

Hast evtl. Bilder wo der Kolben geklemmt hat, Auslass in Fahrtrichtung recht's?