Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

wenn du hochschaltest und der motor hochdreht, aber du nicht schneller wirst, sind das die kulu beläge.

Dann sollte ich mir die wohl mal angucken. Aber obs was bringt! :-D

Aber grundsätzlich sind doch Kulu-Beläge relativ schnell getauscht!

Er steht doch auf Auomatik, jetzt hat er wenigstens die Charakteristik.

Nee, der einzige Automatikroller, den ich habe der kommt jetzt wech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollte ich mir die wohl mal angucken. Aber obs was bringt! :-D

Aber grundsätzlich sind doch Kulu-Beläge relativ schnell getauscht!

Nee, der einzige Automatikroller, den ich habe der kommt jetzt wech.

wechseln, marsch, marsch! Ich habe noch welche liegen, die schon in Öl liegen. kannste heute abend abholen und einbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wechseln, marsch, marsch! Ich habe noch welche liegen, die schon in Öl liegen. kannste heute abend abholen und einbauen.

Hört sich jetzt wieder doof an, aber ich habe nichtmal einen Schlüssel für die Kronenmutter.

Könnte aber sicher den Cuni mal fragen.

Edit fügt noch hinzu, das sie die Kulu-Beläge aber gerne von die nehmen würde umd sie noch diese Woche zu wechseln.

Soll ich dir neue bestellen? Oder soll ich dir dann die Kohle mitbringen?

Bearbeitet von Scotti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich dir neue bestellen? Oder soll ich dir dann die Kohle mitbringen?

Kronenmutter habe ich. Gegen ausfüllen meinen "Werkzeugleihscheins" :-D (HansPils kennt den schon) kannst du auch meine Kronenmutter ausleihen.

Kulubeläge brauchst du mir nicht mitzubestellen, da ich noch genug habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaalsooo:

Im ersten und zweiten Gang ist eigentlich alles noch ganz gut, außer, das mir im Vergleich zum Sito etwas Drehmoment fehlt.

Das könnte ja aber durchaus am Ori-Auspuff liegen.

Hmm, das ein Schitt-o Plus besseren Drehmoment hat als der Originale ist mir neu...

Im dritten Gang fehlt mir weiterhin die richtige Beschleunigung, sobald ich relativ hoch drehe und dann in den vierten schalte, drhet der Motor zwar wieder hoch beim Gas geben, aber die Beschleunigung ist gleich null! Erst nach einer Weile gehts dan ganz gemächlich wieder vorwärts.
Wiegesagt, typisch für durchrutschende Kupplung. Ich fuhr den 210er Malossi erst mir Originalkupplung mit verstärkten Federn, dann mit Cosa-Kupplung (original) und nun mit Pitt´s verstärkter Cosa-Kupplung. Das ist optimal.
Ist aber schwer zu beschreiben, beim fahren aber unerträglich. Hinzu kommt, das die Kiste dauerhaft ziemlich vibriert und dir schon die Händer kribbeln.

Das ist (relativ) normal bei ner 200er, speziell mit Malossi. Ist halt kein 135 DR. Ich fahr ja beides, und die Unterschiede in Vibrometer-Schwingungen sind enorm. Kann aber auch an ner krummen Kurbelwelle liegen, alten Lager usw. usw.

Ist warscheinlich ein bisschen wie ein Ganganschluss-Problem nur leider bei jedem Gang. :-D
Kupplung wie gesagt.
Was man nun tun muss ums zu beheben weiß ich nicht.

Ist bekannt :grins:

Fakt ist, bis zum Tausch des Auspuffs von Sito Plus auf Ori war alles schön. Somit schließe ich Falschluft o.ä. aus und tippe es liegt an der Vergaser Abstimmung oder am ZZP.

Vermutlich liegt es an dem ganzen Roller, am besten verkaufen und ne neue GT bestellen :-D:shit:

Nee, aber das sollte doch in 30minuten gemacht sein mit der Kupplung, und dann wenn du wieder

richtigen Grip hast, dann kann man über gucken was sonst noch optimiert werden muss damit es

optimal läuft. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: Kronenmutterschlüssel kriege ich vom Vuni. Kulu-Beläge sage ich nochmal bescheid, Cuni hat wohl auch welche liegen und wozu 20km fahren wenn ich nebenan welche kriege. Melde mich aber nochmal.

Erstmal danke für die Online-Hilfe!

Wehe danach funktionierts nicht! :-D

jaja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Morgen allerseits.

Wetter ist wieder besser, juhu... Alt-Rollerfahrer-Sommer :-D

Und Schrotti, funzt es jetzte?

Nun mal langsam!

Ich war gestern wieder in HH und erst um 19 Uhr zu Hause.

Heute wird die Gastherme gewartet, morgen bin ich wieder in HH.

Am Freitag werde ich dann hoffentlich beim Cuni die Kulu-Beläge tauschen und dann schaun wir mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern wieder in HH und erst um 19 Uhr zu Hause.

Heute wird die Gastherme gewartet, morgen bin ich wieder in HH.

dann hattest du gestern also noch 5 Stunden Zeit, um zu schrauben. Die Gastherme wirst du auch nicht selber warten. Stell deine Frau daneben und bring deinen Roller in Ordnung :-D

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann hattest du gestern also noch 5 Stunden Zeit, um zu schrauben. Die Gastherme wirst du auch nicht selber warten. Stell deine Frau daneben und bring deinen Roller in Ordnung :-D

:-D

5 Stunden??? Von denen schlafe ich schonmal mindestens zwei. Hunger hatte ich Abends auch, also musste ich noch was zu esen machen und essen. Meine Frau kommt täglich gegen 20.30 Uhr von der Arbeit, und möchte, man glaubt es kaum, dann gerne auch mal mit mir reden! :wasntme:

Die Gastherme warte ich natürlich nicht alleine, allerdings kann ich meine Frau nicht daneben stellen (Grund: s.o.).

Das das so ein polnischer Hilfsarbeiter macht werde ich allerdings den :-D tun und den unbeobachtet werkeln lassen. Ergo, heute auch keine Zeit.

Aber Freitag reicht jawohl auch. :shit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heiho! Mal wieder der übliche Schmonzens hier, Schrotti kriecht seinen Arsch nicht hoch... :shit: , hoffe, Du hast wenigsten inzwischen mal Deinen Clubbeitrag gezahlt. :-D

@t4: Bitte mal kurz Bayscheid geben, wenn die Koboclips für den Polini da sind, 2 Motoren inna Küche sind einer zuviel. :-D

Apropos auf DB geschissen: Gleiches Recht für alle, Ökosteuer auch auf Flugzeugsprit, sofort. Damit diese widerliche Sauerei endlich mal ein Ende hat. :puke: Am besten gleich noch Strafsteuer 2000?/Jahr für PKW mit mehr als 1000kg Leergewicht. Echt zum Kotzen, wie degeneriert der Laden mittlerweile ist. Scheißverblödetes Konsumentenpack! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heiho! Mal wieder der übliche Schmonzens hier, Schrotti kriecht seinen Arsch nicht hoch... :shit: , hoffe, Du hast wenigsten inzwischen mal Deinen Clubbeitrag gezahlt. :-D

@t4: Bitte mal kurz Bayscheid geben, wenn die Koboclips für den Polini da sind, 2 Motoren inna Küche sind einer zuviel. :-D

Apropos auf DB geschissen: Gleiches Recht für alle, Ökosteuer auch auf Flugzeugsprit, sofort. Damit diese widerliche Sauerei endlich mal ein Ende hat. :puke: Am besten gleich noch Strafsteuer 2000?/Jahr für PKW mit mehr als 1000kg Leergewicht. Echt zum Kotzen, wie degeneriert der Laden mittlerweile ist. Scheißverblödetes Konsumentenpack! :-D

Ja nee is klar... :plemplem:

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heiho! Mal wieder der übliche Schmonzens hier, Schrotti kriecht seinen Arsch nicht hoch... :shit: , hoffe, Du hast wenigsten inzwischen mal Deinen Clubbeitrag gezahlt. :-D

@t4: Bitte mal kurz Bayscheid geben, wenn die Koboclips für den Polini da sind, 2 Motoren inna Küche sind einer zuviel. :-D

Apropos auf DB geschissen: Gleiches Recht für alle, Ökosteuer auch auf Flugzeugsprit, sofort. Damit diese widerliche Sauerei endlich mal ein Ende hat. :puke: Am besten gleich noch Strafsteuer 2000?/Jahr für PKW mit mehr als 1000kg Leergewicht. Echt zum Kotzen, wie degeneriert der Laden mittlerweile ist. Scheißverblödetes Konsumentenpack! :-D

Schlecht geschissen heute morgen? Oder garnicht! :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information