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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


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Am 24.11.2023 um 16:01 schrieb wasserbuschi:

Salve,

 

hat jemand von Euch schon mal bei 10"polici bestellt?

Wie bezahlt man da? Beim normalen GLS-Versand steht ja ausdrücklich "ohne Versicherung auf Schäden oder Diebstahl"...

PayPal kostet (in dem Fall) 50€ extra - und dann krigt man's Geld ja auch nur wieder, wenn die gesamte Bestellung abhanden kommt :???:

 

Al

 

Niemand!? 

 

:dontgetit:

 

Al. 

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@t4. Gib mir Bescheid, wenn du wieder fit bist, dann komme ich mal vorbei.:thumbsup:

 

vor 6 Minuten schrieb wasserbuschi:

Niemand!?

Nö. Ich versuche derzeit, in Spanien einzukaufen, beim dortigen Pendant zu unseren Kleinanzeigen. Nennt sich da "Wallapop". Leider kann man nur kaufen, wenn man eine Adresse in Spanien, Italien oder Portugal hat...:sneaky:

Nun versuche ich die diversen Anbieter erstens davon zu überzeugen, dass ich kein Scammer bin und zweitens, ihre Artikel, an denen ich interessiert bin, auf einer internationalen Plattform wie ebay anzubieten und mir den Link zu schicken, damit ich dann kaufen kann. Bisher vergebens...

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vor 43 Minuten schrieb Spiderdust:

@t4. Gib mir Bescheid, wenn du wieder fit bist, dann komme ich mal vorbei.:thumbsup:

 

Nö. Ich versuche derzeit, in Spanien einzukaufen, beim dortigen Pendant zu unseren Kleinanzeigen. Nennt sich da "Wallapop". Leider kann man nur kaufen, wenn man eine Adresse in Spanien, Italien oder Portugal hat...:sneaky:

Nun versuche ich die diversen Anbieter erstens davon zu überzeugen, dass ich kein Scammer bin und zweitens, ihre Artikel, an denen ich interessiert bin, auf einer internationalen Plattform wie ebay anzubieten und mir den Link zu schicken, damit ich dann kaufen kann. Bisher vergebens...


 

frag mal @Yamawudri

er könnte vielleicht es dir bestellen und dann weiter senden, wenn er lieb ist. ;-) 

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Moinsen! Also. Alles durchgemessen und okay. Zündschloss war und ist korrecht belegt. Hab nen ️ bei Zündung ein. Und keinen bei Zündung aus. Alles so, wie es sein soll.

 

Danke für den Support @Dude 1708 @Goof, der mich dazu gebracht hat, den Fehler in der Zündungsschaltung der m.Unit zu suchen. Da habe ich nun ein Kabel abgezogen und daran hat’s wohl gelegen, weil da Plus drauf liegt. Für Motogadget-Interessierte: es ist der Steckplatz „Ignition“. Der gehört zwar bei Motorrädern zur Zündungsversorgung, liefert aber 12V Ausgangsspannung. Und die verträgt die CDI der Vespa nicht. Diesen Platz also unbelegt lassen oder anderweitig nutzen. Der Stellplatz „Lock“, der mit Batterieplus verbunden ist, wird vom PX-Zündschloss geschaltet (oder eben mo.Lock). 

 

Feinen Sonntach noch!

Edited by ScootFox
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vor 7 Stunden schrieb Spiderdust:

So, Kommunikation mit Spanien trägt langsam Früchte! Wenn alles klappt, hab' ich bald 'nen seltenen Echtglas-Scheinwerfer mit Bilux 35/35W für die Special!:inlove:


über welchen Weg nun? 

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Golf 3 Variant :thumbsup:siehst du auch kaum noch, und wenn dann aufm Balkan oder der A2 mit polnischem Kennzeichen und Maurerkübel im Kofferraum.... 

 

Hatten unsere Nachbarn damals neu gekauft, Modell Europe, Tornadorot, umlackierte Stoßstangen, Stahlfelgen. Absolutes Sparbrot. Sind wir dann oft mit zum Schwimmen gebracht worden, der Nachbarsjunge und ich... 

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Am 27.11.2023 um 15:28 schrieb wasserbuschi:

 

Ich versuche es mal mit KK - da kann man das Geld 6 Wochen zurück fordern, falls nix geliefert wird... 

 

Al. 

 

(Riesen-) Paket heute wohlbehalten angekommen:

 

DSC_5426.thumb.JPG.f6b4d32d8b6bb76a89d5b2f5c2c2bc4f.JPG

 

Ersparniss ggü. den deutschen Shops: satte 500€! 

Das finde ich schon krass.... 

 

Al. 

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vor 48 Minuten schrieb cuni:

@Goof leider kein Lusso Motor aber einen px80alt Motor bei Interesse :lookaround:


 

Dsnke Cuni, aber ist ein Lusso Rahmen und soll auch mit Pumpe laufen. 
 

Aber deine Nietzange würde ich mir gern mal leihen. 
 

;-) 

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Moin und Gold!

 

Winterprojekt Nr. 1 ist erledigt! Die Special hat 12V, Fern- und Abblendlicht, schnarrt bei Bedarf ( @t4.:inlove:), blinkt auf Anhieb ohne Gedenkminute und das sogar hell!:wheeeha:

 

Ach ja, spanische Special-Scheinwerfer (eg. Primavera T3) haben kein Echtglas, wie oft behauptet wird. Aber immerhin eine Ba20D Bilux-Fassung.

 

Jetzt geh' ich weiter meine Männergrippe pflegen...:sigh:

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vor 8 Stunden schrieb Spiderdust:

Komischer SF-Motor. Ist das Falc oder Fabbri?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:-D

 

Immerhin ist es wenigstens ein small-block ;-)

Edited by wasserbuschi
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    • Ich denke es wird die PX 80E Kit Der Zylinder macht optisch mehr her als der originale 125 PX Zylinder. Ähnlich einem geöffneten 135 DR und den kann man mit 48 Hub auch auf 200 Niveau bringen.   Meine PX ist ein übernommenes und nicht vollendetes Custom Projekt aus den 90igern. Also mit Tunnelrücklichter etc...etwas mehr Arbeit als Kabelbaum.   Gruß Tom    
    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges andere neu (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
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