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Geschrieben

Gute Reise. Im Süden is' heiß ...

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Gott sei dank ist bei meinem dunkelblauen Auto mit den dunklen Ledersitzen auch die Klimaanlage kaputt :-)

Fahrt sehe ich entspannt, Nerven tut hauptsächlich, dass die ganze zeit über die Zündschlüssel stecken, damit die Lenkung grade ist -.- Hab die Schlüssel noch mal extra festgebunden und festgetaped!

Geschrieben

Und: du bist noch jünger. Du musst das abkönnen.

Gestern hier knapp ne Vespa Veranstaltung verpasst :

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Geschrieben (bearbeitet)

Gerade? Stecken?

Bei den Rollers. Ist ja Lusso, da kann ich Schlüssel nur abziehen, wenn das Lenkradschloss drin ist. Und mit Lenkradschloss drin hätte ich sie nicht auf den Anhänger bekommen vom Platz her.... :wacko:

Bearbeitet von Marucco
Geschrieben

... ich dachte beim Volvo ...

Für lusso gibt's da aber auch was von ratiopharm - oder von ner ital. Lusso:

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Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir ist's jetzt Schnüre und Panzerband :-)

Edith googelt grade 3 Wochen zu spät: das Ding von der Millenium hätte Abhilfe geschaffen :-D

Bearbeitet von Marucco
Geschrieben

Gott sei dank ist bei meinem dunkelblauen Auto mit den dunklen Ledersitzen auch die Klimaanlage kaputt :-)

Fahrt sehe ich entspannt, Nerven tut hauptsächlich, dass die ganze zeit über die Zündschlüssel stecken, damit die Lenkung grade ist -.- Hab die Schlüssel noch mal extra festgebunden und festgetaped!

Hä? Haste deinen Schlüssel jemals schonmal verloren, wie du normal durche Gegend gefahren bist? Bestimmt nicht. Und so verhält es sich ja auch aufm Hänger!

Auf den Hängerfahrten mit meiner PX zum Gardasee steckte auch immer der Schlüssel, weil Lenker auch gerade. Und der fiel auch nicht raus (wie auch?). Genauso wie auf den tausenden Kilometern normales Rollerfahren vorher!

Keine Klimaanlage würde mich eher nerven. Aber das ging früher ja auch immer ;-) .

Geschrieben

Moin, moin,

gestern auch ne schöne Rollertour gemacht. Wäre eigentlich schön für ein Aussenwurst wenn nicht gerade Dienstags

Ruhetag wäre.

Aber vielleicht mal an einem Wochenende.

Waldmühle Springe mit Biergarten am See.

Allen eine sonnige Woche.

Creni

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Geschrieben

Bei den Rollers. Ist ja Lusso, da kann ich Schlüssel nur abziehen, wenn das Lenkradschloss drin ist. Und mit Lenkradschloss drin hätte ich sie nicht auf den Anhänger bekommen vom Platz her.... :wacko:

Beim Rangieren mit der Vespa am Lenkrad aber nie über Kreuz greifen, gell? :-D

Geschrieben

Moin!

 

Alder - wat nen Unwetter heute morgen...

Das hat geblitzt und Donnerschläge getan, dass ich dachte wir haben 1943 :aaalder:

Schon lange nicht mehr mitten in einem Gewitter gesessen. Abstand Blitz <-> Donner < 1sec.

Und lange. Von kurz nach 5 bis fast 6 Uhr wurde durch geschossen! Echt heftig....

 

 

Gruß,

Al.

  • Like 2
Geschrieben

Gott sei dank ist bei meinem dunkelblauen Auto mit den dunklen Ledersitzen auch die Klimaanlage kaputt :-)!

 

Kenn ich!

Schwarzmetallic Passat mit schwarzer Lederausstattung und ohne Klima :thumbsup:

Lustig war da der eine Sommer, in dem es unsäglich heiß war und meine Fensterheber nicht funktionierten :-)

 

Sonst finde ich, geht's schon (außer im Stau).

Geschrieben

Creni schrieb am 08 Juni 2015 - 08:57:

Waldmühle Springe mit Biergarten am See.

Allen eine sonnige Woche.

Creni

 

Hey, sach Bescheid, vielleicht habe ich am Wochenende wieder ein fahrtaugliches KFZ genuesischer Provenienz.

Im Moment ist hier alles Schrott… das muss besser!

Geschrieben

Gleich Pfannkuchen machen, essen und dann runter, ein bisschen produktiv sein. :cheers:

 

Ich werd jetzt auch mal wieder verstärkt an den Piaggio-Dingern vorwärts machen!

Rote Zora bleibt so wie se iss und für den schnellen Überlandausflug werd ich mich jetzt mal an die schwarze Diva machen.

Geschrieben

Bei den Rollers. Ist ja Lusso, da kann ich Schlüssel nur abziehen, wenn das Lenkradschloss drin ist. Und mit Lenkradschloss drin hätte ich sie nicht auf den Anhänger bekommen vom Platz her.... :wacko:

Jo, habe ich bei meiner PX auch extra geändert um die PX ohne Schlüssel für die Alp,Days verladen zu können. Glaube das Teil hat beim Freundlichen keine fünf Euro gekostet.

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Geschrieben

Jo, habe ich bei meiner PX auch extra geändert um die PX ohne Schlüssel für die Alp,Days verladen zu können. Glaube das Teil hat beim Freundlichen keine fünf Euro gekostet.

 

Gibts dazu eine Teilenummer?

Geschrieben

Habe gerade hier auf dem Marktplatz einen Patch vom örtlichen Vesperklupp geschenkt bekommen. Ist somit schon die zweite Sympathiebekundung auf dieser Reise. Memo an den VCH-Klubvorstand: wir brauchen sowas auch mal zwecks revanchieren ...

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Geschrieben

Quattrini-Fuffi. Habe beim Marktplatzmatch (logischerweise) gegen Luigi (heißt wirklich so) keine Sonne gesehen. post-1023-14337889480483_thumb.jpg

Geschrieben

Habe gerade hier auf dem Marktplatz einen Patch vom örtlichen Vesperklupp geschenkt bekommen. Ist somit schon die zweite Sympathiebekundung auf dieser Reise. Memo an den VCH-Klubvorstand: wir brauchen sowas auch mal zwecks revanchieren ...

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Memo vom VCC: ist verfügbar :)

Geschrieben

Bei der Beschaffenheit der "Straße" hoch zu unserer Behausung kann ich jetzt wunderbar ne Motordichtheitssichtkontrolle machen ...

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Geschrieben

Ich habe einfach das der aktuellen PX bestellt da hier der Schlüssel abziehbar ist.

Frag ich mal bei Rita an, die hat sowas bestimmt.

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    • Äusserst bequem, günstig und verfügbar. Spitz schon länger auf die Ancilotti V2, jedoch nirgends lieferbar
    • Wollte dann demnächst den Motor ausbauen und ganz langsam und behutsam mit der Revision beginnen. Das Revisionskit vom Scooter Center liegt schon im Warenkorb. Unschlüssig bin ich mit immer noch wegen der ccm ob ich nicht gleich auf 102 ccm gehen soll mit passender Übersetzung, neuer Welle etc. Hab irgendwie die Befürchtung, dass mir nach 2 Wochen die 60-65 dann doch wieder nicht reichen und ich mich ärgere. Keine einfache Entscheidung 😀 
    • Das finale Puzzleteil hat noch gefehlt, der 120km/h PX Lusso Tacho.   @Cooper68 hat mir dankenswerterweise einen gesponsert. Meine Aufgabe war es dann noch das Ding zuzubördeln was nach den ersten Eindruck mit dem BGM Rep Kit (Tachoring und Glas) eher schwierig sein würde. Das Material ist wohl etwas dicker als original.   Zusätzlich wollte ich dann doch noch den Originalkilometerstand haben. Das Ding hatte aber über 20tkm zu viel. Da musst du 7Tage à 24h mit 100kmh rückwärts laufen lasen; auch nicht geil. Habe mich dann etwas eingelesen und @sucram70 um ein paar Tipps gebeten.   Ich habe mir dann noch Gedanken gemacht wie ich den Tacho zubördeln soll und habe mir wieder mal ein Werkzeug dafür gebaut   Zum Abgleich des Tachos nach der Scheibendemontage habe ich mit dir meine Ständerbohrmaschine zu Hilfe genommen.   1000U/min = 60km/h 2000U/min = 120km/h   konnte ich bei mit nicht einstellen also habe ich verschiedene Getriebestufen gewählt die annähernd 20/40/60/80 und 120kmh ergeben sollten. Die Getriebestufen habe ich dann mit einem geeichten Drehzahlmesser ausgemessen und folgende Liste und Umrechnungen bekommen.   Hier seht ihr auch die Istwerte vor und nach dem Zusammenbau. Etwas genauer geworden, Rest sieht man dann auf der Straße.     Zum Zumachen habe ich mit ein Drehteil aus Kunststoff gebaut mit Innendurchmesser 98 was genau dem Innendurchmesser des Tachorings entspricht wo der Übergang zu Glas ist. Entsprechende Vertiefung zum Schutz des Glases.   Aus Alu einen 15,5mm hohen Ring mit 105mm Innendurchmesser. Dieser Ring stützt den Tachoring beim bördeln. Tacho rein, mit Zwinge nach unten gedrückt damit das Paket zusammenhält und dann mit einem 5mm Durchschlag langsam die Kante umgelegt.   So sieht das Ding dann aus:       Und so das Ergebnis:     Für meinen Ersten Tacho ist das ganz OK würde ich sagen.   Montag geghts dann zur Einzelgenehmigung.
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