Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Geiles Modell...... woher ?

Hat mir da in W-Mingen so´n anscheinend echt steinalter Typ rausgesucht. Danke dafür! :thumbsup:

 

 

Goof: Motor näxte Woche oder so. Wir waren short on time this time.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keil gewechselt, wieder mal mit drehmoment angezogen, schauen wir mal wie lang es diesmal hält ;-)

Also so wie der Konus aussieht würde ich schnell mal zur Ventileinschleifpaste greifen und das aufeinander einschleifen, wie Spider schon schrieb. Wenn du Pech hast reißt es dir sonst womöglich auch ein Stück aus der Welle....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mir da in W-Mingen so´n anscheinend echt steinalter Typ rausgesucht. Danke dafür! :thumbsup:

Goof: Motor näxte Woche oder so. Wir waren short on time this time.

Allet juut

Kopfweh besser! Dafür Magen Darm wohl nun ...

Echt KACKA

Danke für die netten Genesungswünsche.

PS: Wolfgang, Gürgen: Eis/Bier gestern war super.

PPS: Gürgen, next heinecken geht auf dich [emoji41]

PPPS: Karla: superschade, dass du es zu spät gesehen hast :-(

Hätte mich sehr gefreut [emoji4]

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen :-)

 

Toll wenn Montags morgen der Tank vom Roller leer ist und man dann für 1.60€ (!) Super kaufen muss. Am Freitag fürs Auto habe ich noch 1.49€ bezahlt...

 

Allet juut

Kopfweh besser! Dafür Magen Darm wohl nun ...


Echt KACKA

Danke für die netten Genesungswünsche.


PS: Wolfgang, Gürgen: Eis/Bier gestern war super.

PPS: Gürgen, next heinecken geht auf dich [emoji41]

PPPS: Karla: superschade, dass du es zu spät gesehen hast :-(

Hätte mich sehr gefreut [emoji4]

 

Oha des ja doof mit die Kacka... :-/

 

Na denn nochmal gute Besserung.

 

Und zu...

 

PS: Ja fand ich auch :-)

 

PPS: Ja kloar ;-)

 

 

 

Schöne Woche allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mornings: Ganz schön windig draußen!

 

Bin grade dabei die Kinderkrankheiten der PK auszumerzen, haben sich noch 2-3 Sachen ergeben :alien:

 

Leider lässt das Kaltstartverhalten etwas zu wünschen übrig (erinnert mich stark an das Luftproblem an meinen verzogenen PX Vergaser).

Um zu schauen, ob der Vergaser ein Problem hat, wollte ich mal fragen, ob mir einer leihweise ganz kurz einen 16.15 F mit O-Ring ausborgen kann.  Ist bestimmt nicht ganz einfach auf Grund der geringen PK Dichte hier, aber ich wüsste sonst nicht, wie ich das kurzfristig überprüfen kann (außer einen neuen Vergaser zu kaufen :-D )...Gibt's da nicht ne rote PK in Misburg :whistling: (Oh man, langsam ist mir das peinlich, immer Wolfgang zu fragen, aber PK fahren verbindet :-D )

 

 

 

So, weitermachen, ich muss gleich mal ins Ganglabor, Patientendaten auswerten. Hoffen wir mal, dass die PK anspringt :sly:

 

 

Edith fragt, ob PK fahren nicht doch eher einsam macht?!

Bearbeitet von Marucco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Gestern aus Verzweiflung den 50er Motor aufgemacht und neue WeDis spendiert.

Die sahen optisch zwar noch gut aus, komischerweise gab es aber überall im Kurbelgehäuse kleine, schwarze Krümel, als wenn sich ein Gummiteil aufgelöst hätte. Konnte die Herkunft der Krünel aber nicht lokalisieren.

Mal sehen, ob die Karre heute loift.

 

@ Karla: Danke für den Öl-Tipp.

Und Probleme mit der Kuplung gibt es nicht (--> durchrutschen?)

 

 

Keil gewechselt, wieder mal mit drehmoment angezogen, schauen wir mal wie lang es diesmal hält ;-)

 

Bin grade dabei die Kinderkrankheiten der PK auszumerzen, haben sich noch 2-3 Sachen ergeben :alien:

 

Wie Spider und Kotze schon sagten, so wie der Kurbelwellenkonus aussieht, wird dir der Keil bald wieder abscheren.

Deine "Reparatur" ist in etwa vergleichabr, als würdest Du eine entzündete Wunde mit ein paar Stichen zunähen und dann abwarten wollen, bis es von alleine verheilt ist. Man sieht nix mehr. Wird aber nicht klappen. Und die Entzündung ist in diesem Fall der gammelige Konus.  ;-)

 

 

@all:

Weiß jemand, was wofür diese Dichtungen sind?

Lagen in einer Restekiste, Herkunft unbekannt ...

 

post-4545-0-60834300-1407748707_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mornings: Ganz schön windig draußen!

Bin grade dabei die Kinderkrankheiten der PK auszumerzen, haben sich noch 2-3 Sachen ergeben :alien:

Leider lässt das Kaltstartverhalten etwas zu wünschen übrig (erinnert mich stark an das Luftproblem an meinen verzogenen PX Vergaser).

Um zu schauen, ob der Vergaser ein Problem hat, wollte ich mal fragen, ob mir einer leihweise ganz kurz einen 16.15 F mit O-Ring ausborgen kann. Ist bestimmt nicht ganz einfach auf Grund der geringen PK Dichte hier, aber ich wüsste sonst nicht, wie ich das kurzfristig überprüfen kann (außer einen neuen Vergaser zu kaufen :-D )...Gibt's da nicht ne rote PK in Misburg :whistling: (Oh man, langsam ist mir das peinlich, immer Wolfgang zu fragen, aber PK fahren verbindet :-D )

So, weitermachen, ich muss gleich mal ins Ganglabor, Patientendaten auswerten. Hoffen wir mal, dass die PK anspringt :sly:

Edith fragt, ob PK fahren nicht doch eher einsam macht?!

Haben meine heilenden Hände doch nichts gebracht?

Weiterhin hochdrehen?

War doch weg?! Dann greift deine Erklärung doch nicht!

Ich sag ja, dass der Nebendüsenkanal nen Problem der PK-Gaser zu sein scheint (Aussage Hero).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch Hochdrehen ist so "gut" wie vorher, aber das Anspringen bei kaltem Motor hat sich verschlechtert. So bald sie einmal lief, springt sie super an - nur kalt wird's nervig. Muss der Vergaser eh nochmal wieder auseinandernehmen, würde aber gerne trotzdem nochmal nen Tausch vornehmen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch Hochdrehen ist so "gut" wie vorher, aber das Anspringen bei kaltem Motor hat sich verschlechtert. So bald sie einmal lief, springt sie super an - nur kalt wird's nervig. Muss der Vergaser eh nochmal wieder auseinandernehmen, würde aber gerne trotzdem nochmal nen Tausch vornehmen ;-)

Habe sie sehr fett gedreht! Kann sein, dass es jetzt mit Choke zu fett ist! Springt sie ohne Choke an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch, dass das Nadelventil auch noch defekt ist (obwohl die Spitze gestern hätte schlechter aussehen können). Werde ihn wie gesagt nochmal auseinander nehmen, durchpusten, Düsen kontrollieren, Nadelventil tauschen (müsste ich noch eins da haben) und weitersehen :alien:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

 

Hein Hocken war wieder mal Chef-mäßig!

Unglaublich, dass man sich den Sound von so nem paar Top-Fueler nicht satt hören kann....

Nach mittlerweile dem 5.x HH2.0 und 3.x HH1.0 immer noch ne geile Veranstaltung!!! 

Dafür hab ich jetzt Körper und Entzugserscheinungen :lookaround:

 

 

guten morgen,

wenn ich vinyl höre/lese, denke ich an meine befreiung von ca. 1500 stück anno 2003 :blink:

 

:crybaby:

 

Ich hab' meine noch. :-)

Rare Sachen, die in prä-eBay-Zeiten via Mailorder richtig Schotter gekostet haben. :sigh:

 

Das kann man jetzt auch noch/wieder...

Zumal auch ebay bei speziellen Sachen richtig teuer geworden ist.

 

 

 


Vinyl:0,0

Casetten: liegen irgendwo noch ein paar rum. Abspielgerät vorhanden ;-)

CD: letzte gekauft ca. 2005, hunderte mit Eurodance Krempel vorhanden :whistling:

MP3: Mehrere GB´s auf Rechner, Handy, Stick im Auto. Einfach, einfacher :cool:

 

MP3s hab ich nur als "Sicherungskopien" und für Erprobungen. Hab mir noch nie ne MP3 irgendwo gekauft und runter geladen!

Casetten hab ich auch noch - leider nur noch ne Handvoll :???:

Und noch leiderer passt mein Cassettendeck grad nicht mehr in den HiFi-Schrank....

Kaufe jetzt echt fast nur noch Vinyl, da die einem da eigentlich immer nen Download-Code oder gar die ganze Scheibe noch mal auf ner CD mit geben :thumbsup:

 


Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nun auch mal wieder was zum besten geben und ja, was soll ich sagen. Ich habe einen Hochleistungsmotor unter meinem Bett entdeckt.

Die Kenner unter euch werden nun erkennen, was das hier zu bedeuten hat.

 

Yo, hier gehts langsam weiter Leute. Bis Celle muss es, ich bin optimistisch.

post-9239-0-33141800-1407751896_thumb.jp

Bearbeitet von HansPils
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1407741265.835747.jpg

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1407741276.934594.jpg

Das Schönste, ist die Bildunterschrift unter dem 1. Bild [emoji41][emoji16]

:-D  Hehe so isses.

 

MP3s hab ich nur als "Sicherungskopien" und für Erprobungen. Hab mir noch nie ne MP3 irgendwo gekauft und runter geladen!

Casetten hab ich auch noch - leider nur noch ne Handvoll :???:

Und noch leiderer passt mein Cassettendeck grad nicht mehr in den HiFi-Schrank....

Kaufe jetzt echt fast nur noch Vinyl, da die einem da eigentlich immer nen Download-Code oder gar die ganze Scheibe noch mal auf ner CD mit geben :thumbsup:

 

Al.

Naja die MP3 files aufm Rechner.... sag ich mal nicht wie und wo ich an die gekommen bin ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Fuffi-Motor ist wieder zusammen, WeDis gewechselt.

Bei der Probefahrt hatte ich ein Dejavu, sie verlief exakt genauso wie, die letzte Fahrt vorm Öffnen des Motors: Sprang super an, 500 Meter bis zur nächsten Kreuzung gefahren, dort keinen Mucks mehr.

Nach 20 Minuten rumprobieren habe ich sie entnervt in die Garage geschoben.  :repuke::shit:

@Friedi: Der Tip mit Querverweis auf Birtes Roller war nicht zielführend.

 

Morgen überhole ich eine andere ZGP und baue die dann mal testweise ein.

Ansonsten kommt die Mühle in die Rundlenker-Suppe!

 

Hast oder hattest du mal einen Polini Doppelansauger? Sollten dafür sein.

 

Danke!

 

 

Ach ja,

@Friedi: Der Tip mit dem besser einstellen der PX-Kupplung war auch nicht zielführend. Weniger Luft im Hebel wäre kritisch und die Schaltvorgänge sind immernoch hart.

 

Irgendwie habe ich gerade kein  Schrauberhändchen ........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information