Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Ich weiß zwar nicht, ob Epos hier noch mitlist, aber auf alle Fälle Herzlichen Glückwunsch!

Er ist zumindest regelmäßig online, aber vielleicht nur, um Dichtungsaufträge abzuwickeln.

 

 

Man man, Spider der wandelnde Geburtstagskalender :-D

Das GSF nimmt einem die Arbeit ab, sich die Gebutstage merken zu müssen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grumpf! Cagiva-Dämpfer polieren dauert min. 4 Wochen. Und so ganz eigentlich eher ungern, weil gebraucht und Eloxat normal im Bad runtergeätzt wird.

Bekam den Tip, das Ding 'nem Dreher in die Hand zu geben, der soll das Eloxat runterdrehen und wenn der sich Mühe gibt, lässt sich die Oberfläche dann leicht polieren.

Mal Simson-Andy fragen. Sonst Sven, aber ich würde mir halt gern Porto und Zeit sparen...

 

Möchte nur ungern länger als unbedingt nötig auf den Dämpfer verzichten. Hab' mich an den Klang gewöhnt, der LTH ist echt laut im Vergleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grumpf! Cagiva-Dämpfer polieren dauert min. 4 Wochen. Und so ganz eigentlich eher ungern, weil gebraucht und Eloxat normal im Bad runtergeätzt wird.

Bekam den Tip, das Ding 'nem Dreher in die Hand zu geben, der soll das Eloxat runterdrehen und wenn der sich Mühe gibt, lässt sich die Oberfläche dann leicht polieren.

Mal Simson-Andy fragen. Sonst Sven, aber ich würde mir halt gern Porto und Zeit sparen...

 

Möchte nur ungern länger als unbedingt nötig auf den Dämpfer verzichten. Hab' mich an den Klang gewöhnt, der LTH ist echt laut im Vergleich.

 

Warum muss dem Eloxierten wech?

Lila?!?

:-D

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Take a look at 9:47 ->

:-D

Aber außer Karla, T4. und Anhang konnte ich kein mir bekanntes, deutsches Gesicht ausmachen. Dafür doch einige bekannte Österreicher und Italiener. Ansonsten ziemlich vielfäliges Video, wenn auch ich vom großen Corso Videoausschnitte erwartet hätte.

 

 

Dem KATTE gute Besserung!

 

Und dem Henning alles Gute! :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine? Hast du da nicht häufiger nachstellen müssen?!

 

Ja, meine.

Ich musste nachstellen, ja, aber es fühlte sich an, wie ein sich langsam auflösender Bowdenzug. Daher habe ich den auch zuerst ausgebaut und war erstaunt, als er komplett unversehrt war.

U.a. ursächlich war wohl auch zu wenig Öl, wobei ich das immer mal wieder kontrolliert hatte.

 

Ich schnalle bloß noch nicht, wo der Motor sein Öl verliert.

Der ganze Luftkanal unter der Lüfterradabdeckung ist ziemlich versifft, unterm Polrad ist es aber ziemlich sauber. Aber wo soll es da aus dem Motor kommen?

Ansonsten markiert der Motor sein Revier nicht, weshalb ich "normale" Dichtungsprobleme ausschließe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Aber außer Karla, T4. und Anhang konnte ich kein mir bekanntes, deutsches Gesicht ausmachen. Dafür doch einige bekannte Österreicher und Italiener. Ansonsten ziemlich vielfäliges Video, wenn auch ich vom großen Corso Videoausschnitte erwartet hätte.

 

 

Dem KATTE gute Besserung!

 

Und dem Henning alles Gute! :cheers:

 

Wobei es in Video drei schöne Dronenaufnahmen von oben gibt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum muss dem Eloxierten wech?

Lila?!?

:-D

Al.

Passt nicht zum chromatierten Pott. Lila hätt' ich ja noch lustich gefunden (für 'ne Weile), ist aber nur so leicht gelblich und gaukelt gebürstetes Alu vor.

Nachdem ich da schon 'ne Stunde mit 80er Papier bei war, sieht das auch eher bescheiden aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt nicht zum chromatierten Pott. Lila hätt' ich ja noch lustich gefunden (für 'ne Weile), ist aber nur so leicht gelblich und gaukelt gebürstetes Alu vor.

Nachdem ich da schon 'ne Stunde mit 80er Papier bei war, sieht das auch eher bescheiden aus.

 

Und selber wegpolieren iss nicht? So mit Fächerscheibe, Negerkeks, Polierscheiben o.ä. auf Flex oder Bohrmaschine? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo genau seid ihr da? War vor ca 11/12 Jahren mit meinen Eltern noch damals am Gardasee in Limone. Das war wirklich schön :-)

Dat kennich. War ich mit meiner großen auch vor 12/13 Jahren! Aber nur 2 Tage :-)

#dengedengdenddedengdengdeng

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, meine.

Ich musste nachstellen, ja, aber es fühlte sich an, wie ein sich langsam auflösender Bowdenzug. Daher habe ich den auch zuerst ausgebaut und war erstaunt, als er komplett unversehrt war.

U.a. ursächlich war wohl auch zu wenig Öl, wobei ich das immer mal wieder kontrolliert hatte.

Ich schnalle bloß noch nicht, wo der Motor sein Öl verliert.

Der ganze Luftkanal unter der Lüfterradabdeckung ist ziemlich versifft, unterm Polrad ist es aber ziemlich sauber. Aber wo soll es da aus dem Motor kommen?

Ansonsten markiert der Motor sein Revier nicht, weshalb ich "normale" Dichtungsprobleme ausschließe.

Das ist echt seltsam...

Wieviel Öl hatte sie denn noch? Ölverlust sieht ja immer als Tropfen oder am Motor nach Unmengen aus - aber ist ja meist vernachlässigbar wenig!

Ist das ne originale, unangetastete Cosa 2 Kulu? Deckel auch original? Das Leitblech (Kunststoffding an der Nebenwelle) drin?

Schmodder im Luftkanal kommt ja immer eher vom Zylinder...

Das sie evtl Öl verbraucht über Simmi und zusätzlich Öl in den Kanal vom Zylinder pustet?! Also 2 Fehler...?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Öl hatte sie denn noch?

 

Mit Glück 50 ml ...

 

Ist das ne originale, unangetastete Cosa 2 Kulu? Deckel auch original? Das Leitblech (Kunststoffding an der Nebenwelle) drin?

Ja.

Original zum Motor passend (150-Dreikanal-Sprint)

Ja.

 

Schmodder im Luftkanal kommt ja immer eher vom Zylinder...

 

Das war auch meine Vermutung, der Zylinder ist allerdings sauber.

 

Das sie evtl Öl verbraucht über Simmi und zusätzlich Öl in den Kanal vom Zylinder pustet?! Also 2 Fehler...?!

 

Habe ich auch drüber nachgedacht. Aber wenn beide WeDiRis kaputt wären, dann müsste sie echt bescheiden laufen.

Und das tut sie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und selber wegpolieren iss nicht? So mit Fächerscheibe, Negerkeks, Polierscheiben o.ä. auf Flex oder Bohrmaschine? 

Das nimmt, glaube ich, zuviel ab und lässt sich schlecht dosieren. Drüber nachgedacht hab' ich da auch schon, es aber wieder verworfen, weil ich mir den Dämpfer nicht völlig verhunzen wollte. :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um 18 30 hatte Karla noch 80 Kilometer laut SMS.

Ist die andere Seite gegenüber von Limone. San Zeno. Und es IST sonnig ...

-- typed with thumbs. Excuse typos.

post-1023-14029392160034_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information