Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Mal wieder...

bissel gefummelt und gefahren...

die original Verlegung vom spritschlauch mochte der mikuni nicht recht.

nun bin ich mit der leitung durch den ansaugschlauch und konnte den spritschlauch noch 30cm kürzen.

Nu isse zu fett. Zumindest untenrum hab ich das Gefühl des berühmten viertaktens.

und jetzt wo ich den anschlag an der gasrolle umgebaut habe geht da auch was mit dem moped. Sobald er ins zweitakten kommt prügelt er los.

hab noch keine gps fahrt gemacht. Aber fährt im dritten wie vierten lt tacho 100 . obwohl sie weiter beschleunigt.

BUT STILL NEED HELP ON ABDÜSING OF THE MIKUNI. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo war nochma stammtich freitach?

 

@joe

soll ich der malossi, kolben und kopf für langhub mitnehmen?

kolben muß auf langhub evtl. gekürzt werden. manchmal paßt dem auch so. einfach mit feile und fasung wieder ran.

weitere kolben bearbeitung kann muß nich.

ist auf jeden fall einfacher umzusetzen und hat 5 ps mehr als otunten.

 

@friedi

danke für simse.

teile dann freitag.

 

schön mit frau und langhubpolini 150km unterwegs gewesen.

ich liebe urlaub.

:cheers:

 

@kotze

hat mir sehr gefreut.

:thumbsup:

Bearbeitet von karlakolumna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morning!

 

Huh - hier in Denver isses jetzt ganz schön kalt mit 15°C am Morgen...

Tagsüber aber dann kommode 26...28°C :thumbsup:

 

Überfahrt war der Hammer!!!

 

- Gran Canyon mit 1 stündigem Rundflug über selbigem

- Sonnenaufgang am Bryce Canyon

und passend zu dem Bild:

tumbleweed.jpg

:lookaround:

 - Monument Valley durchquert!

 

post-2915-0-22489700-1371135827_thumb.jp

 

Weitere Fotos gibts leider erst zu Hause, da ich das Kabel von der Cam nicht mit hab....

 

Gestern waren wir noch schnell oben am Mt. Evans auf 4200m Höhe mit dem unglaublichsten Panorama, was ich jemals erlebt habe :aaalder:

Am Samstag haben wir überraschender Weise frei bekommen und da leihen wir uns mit 6 weiteren Kollegen jeweils eine Harle Fat Boy aus und cruisen durch die Rocky's!

 

So,

und nun tatsächlich auch mal nen bißchen ernsthaft arbeiten :-)

 

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, LU-Schrauben ist körperlich noch anstrengender als an Schmalrahmen rumfingern. Aufn Bauch am Boden rumrobben taucht gar nicht ...

 

attachicon.gifluschrauben01.JPG

nich nur haupthaar sonnern auch noch weiße beine dem karla.

 

Wieso is' das plötzlich so voll bei Karla? Sah doch sonst nicht so aus... :blink:

 

viel anners war dem sonst auch nich.

2,5 kosacken sind wech.

auf dem bild fehlt aber noch katze.

macht 7.

1 kommt vielleicht noch.

denn gehn 2 an die kinners, bleiben 6 und der schmalrahmen is von meiner liebsten.

also 5.

 

alles gut bei dir in der neuen heimat?

spanier wech?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viel anners war dem sonst auch nich.

2,5 kosacken sind wech.

auf dem bild fehlt aber noch katze.

macht 7.

1 kommt vielleicht noch.

denn gehn 2 an die kinners, bleiben 6 und der schmalrahmen is von meiner liebsten.

also 5.

 

  :-D

Einem im Sinn und dann noch.......

Vespa Auspuff bgm PRO

 

kurven im neuen tab öffnen, sonst geht vergrößern nich.

Alten, wat gehtn da ab? Und ich hab mir grad erst nen Road gekooft. Na ja, ma kucken, wie die Preise so sind.

@Friedi, den Road kann ich dann doch bestimmt wieder zurückgeben. Gefällt mir doch nicht so...;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vespa Auspuff bgm PRO

 

kurven im neuen tab öffnen, sonst geht vergrößern nich.

 

 

   :-D

Einem im Sinn und dann noch.......

Alten, wat gehtn da ab? Und ich hab mir grad erst nen Road gekooft. Na ja, ma kucken, wie die Preise so sind.

@Friedi, den Road kann ich dann doch bestimmt wieder zurückgeben. Gefällt mir doch nicht so... ;-).

 

Was die Preise sein werden, weiss ich nicht - aber das Ding kann wirklich was, ich bin den Prototypen hier Probe gefahren :wheeeha:

Zusaetzlich zu den Kurven: der Puff ist erheblich leiser als ein SIP-Road. Mit dem kann man ohne einen gedanken dran zu verschwenden zum TUEV fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Puff ist erheblich leiser als ein SIP-Road.

Mmmmhhh, genau das wäre aber nich unbedingt mein Kaufanreiz. Will doch auch hören, ob der Motor an is ;-) ! Und wie war das noch mit "Loud Pipes....."!

Und wenn der Tüver genauer hinschaut, is eh Schluss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viel anners war dem sonst auch nich.

2,5 kosacken sind wech.

auf dem bild fehlt aber noch katze.

macht 7.

1 kommt vielleicht noch.

denn gehn 2 an die kinners, bleiben 6 und der schmalrahmen is von meiner liebsten.

also 5.

 

alles gut bei dir in der neuen heimat?

spanier wech?

Hatte so 4 + PK im Kopp.

 

Sonst alles soweit gut hier, jo. Meine Garage fehlt mir... :crybaby:

Spanierin noch nicht wech, ist aber auch ein Preis, den viele nicht mal eben aus der Portokasse zahlen können. Und sicher auch kein klassischer Schnapper, bei dem gleich alle Geier angeflogen kommen. Ma gucken, wenn nicht hier, dann vielleicht bei eBay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der BGM Auspuff würde ja vielleicht sogar sehr schön zu meinem BGM Zylinder passen:) hast du schon Preisinformationen, Friedi? Wird denke ich mal im Sip Road Niveau liegen, oder?

PS: an Silber oder Bronze ist hier ja heute mal garnicht zu denken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die verbauten Teile werden alleine schon 4-5 k kosten.  Basis Et3 wird sich auch keine, egal welcher Zustand unter 3k finden. Arbeitszeit darfst eh nicht rechnen.   Also wenn du sowas selber baust kommst auf 8-9k.    Daher kommt es eher drauf an ob die Sachen gut verbaut sind und nix vermurkst. Vor Ort Besichtigt,  Rahmen gecheckt,  Motor genau anschauen und Probe fahren.  Für D Papiere inkl. Eintragungen kannst ca. 1-1,2 k inkl. Zulassung rechnen.   Da würde ich mich aber vorher erkundigen ob das in deiner Nähe überhaupt noch einer einträgt. 
    • Hier mal die Kühlluftbremse ein bisschen bearbeitet!
    • Die Diskussion gabs doch hier schon öfter.   Ich fahr seit mehreren Jahren nur E10 und hatte bisher noch keine Probleme
    • Die Klemmspuren sehe ich hier nur im Bereich der Stehbolzen und nicht im Auslass Bereich. Ich würde da mal etwas genauer schauen, warum das so ist.
    • Ich hatte vor ein paar Wochen auch einen Hitzereiber! Vorgeschichte: 170er der 1.Stunde, schon viel gefahren und nicht geschont, dauerhafte Lambdaüberwachung ,Motorrevision im Winter (eigentlich nur wegen Schaltklaue) Wollte ne längere Tour machen mit Autobahnetappen. Überlanddauerfeuer im Alltag hat der Motor vorher immer ohne Probleme mitgemacht nur ne längere Autobahnfahrt hatte ich noch nie gemacht! Also hab ich gleich zum Tourstart nen Autobahntest eingebaut ( damit ichs im Notfall nicht so weit heim habe)! Nach 20 km Autobahn mit ca 110km/h (inklusive Bergauf ) ist er bei perfektem Lambda 12,6 sanft festgegangen. Nach abkühlen ist er wieder angesprungen und hat mich irgendwie wieder heimgebracht. Klemmspuren waren limaseitig genau im "Kühlluftwindschatten" hinter den Befestigungsgewinden für Haube und Lüraabdeckung und gegenüber hinter dem Auslass.  Fazit: -Vapelüfter zu klein -Durchgang für Kühlluft an den Befestigungsgewinden -evtl statische Zündung bei Touren -Kühlhaube neu geschnitzt   Nachdem ich vor der Motorrevision prophylaktisch unter anderem einen neuen Kolben bestellt hatte war dann die Überlegung diesen zu verbauen. Aber der wäre nächstes Übermaß gewesen. Also lieber den alten Kolben bearbeitet und quasi an den "Engstellen" etwas Material abgetragen. Motor läuft wieder und jetzt experimentiere ich noch an einem eigenen Lüfterrad mit mehr Luftförderung  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information