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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

als ich es gerafft habe ein bild zu schießen und das telefon in der hand hatte, schaltete

die f***ing ampel auf grün :wacko:

den gayruch bekomme ich nicht mehr aus meinem riechkolben und der eindruck bleibt mir in

bester erinnereung

ich sitze hier auch grinsend rum ;-)

Geschrieben

ich sitze hier auch grinsend rum ;-)

wie mit 16... :-)

aber da hatte ich noch gar keinen Lappen ... :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Spontan-Cruising am Samstag, 11.06.2011

Treffen um 14:30 auf der Tanke in Ronnenberg an der B217

Abritt ist spätestens 15:00

alles weitere in der Mail

WurstWartige Grüße, müsli

dabei sind: tragt euch bitte ein

sweet Cousine

Bruchpilot mit Dame

Mett Mecks

Aggsell im Blaumann vor Ort

166er?

Goof wahrscheinlich :wacko:

Bearbeitet von müsli
Geschrieben

Das roch. Und dann fiel der Mäckes auch noch um ...

Acktzhell: Schwanzvergleich! Und schonmal sorry für die weissen Spritzer.

post-1023-010512600 1307482232_thumb.jpg

Geschrieben

Spontan-Cruising am Samstag, 11.06.2011

Treffen um 14:30 auf der Tanke in Ronnenberg an der B217

Abritt ist spätestens 15:00

alles weitere in der Mail

WurstWartige Grüße, müsli

dabei sind: tragt euch bitte ein

sweet Cousine

Bruchpilot mit Dame

Mett Mecks

Aggsell im Blaumann vor Ort

166er?

Unklar leider...! Wenn Zeit, sehr gerne :???:

Das roch. Und dann fiel der Mäckes auch noch um ...

Hatte ich schon wieder fast vergessen :thumbsup: :thumbsup: :laugh::wacko:;-):-):crybaby:

Geschrieben

Das roch. Und dann fiel der Mäckes auch noch um ...

Acktzhell: Schwanzvergleich! Und schonmal sorry für die weissen Spritzer.

post-1023-010512600 1307482232_thumb.jpg

echt buschig :wacko:

Du darfst das ;-)

Geschrieben

Moin Ihr Mädels!

Hatta gestern Ausgang oder was? :wacko:

Steht mit'm Fuchsschwanz anna Ampel und burnt den Asphalt und der "Jüngste" kippt gleich mal ins Koma? Hääääää?

Mann, Mann, Mann, wo soll dat noch hinführn mit Euch!

Gibbet ja gar nich...

;-)

Schönen Tach noch und jetzt sach ich auch mal: Wann kommen die Bilders?

Geschrieben

Moin Mädels

Das roch. Und dann fiel der Mäckes auch noch um ...

Acktzhell: Schwanzvergleich! Und schonmal sorry für die weissen Spritzer.

post-1023-010512600 1307482232_thumb.jpg

Gleich mit passendem Cockring - oder wie soll man das verstehen???

Jenau. Ihr lacht Euch nett schlapp - und der unbeteiligte (Celler) Seitenbeobachter sitzt hier und kapiert gaaah nix.

Genau so seh ich das auch.

Geschrieben

Moin Ihr Mädels!

Hatta gestern Ausgang oder was? ;-)

Steht mit'm Fuchsschwanz anna Ampel und burnt den Asphalt und der "Jüngste" kippt gleich mal ins Koma? Hääääää?

Mann, Mann, Mann, wo soll dat noch hinführn mit Euch!

Gibbet ja gar nich...

:crybaby:

Schönen Tach noch und jetzt sach ich auch mal: Wann kommen die Bilders?

aloha

das war der (schwanz) längenvergleich unter männern :thumbsup:

der mett mecks trank zu wenig becks

und voller schreck, fiel er inn dreck :wacko:

so long :-)

Geschrieben

Guten Moinsen.

Endlich mal Regen. Dieses trockene Gras vor meiner Hütte sah viel zu erbärmlich aus.

als ich es gerafft habe ein bild zu schießen und das telefon in der hand hatte, schaltete

die f***ing ampel auf grün :wacko:

den gayruch bekomme ich nicht mehr aus meinem riechkolben und der eindruck bleibt mir in

bester erinnereung

Schade schade... sowas hätt ich auch gern mal gesehen wie sich so ein Streifen löst und aufm Roller verteilt ;-)

Geschrieben

Guten Moinsen.

Endlich mal Regen. Dieses trockene Gras vor meiner Hütte sah viel zu erbärmlich aus.

Schade schade... sowas hätt ich auch gern mal gesehen wie sich so ein Streifen löst und aufm Roller verteilt :-)

...das kommt schon geil...

geil ist aber auch, wenn sich der weisse mist vom reifen löst,

während der burn out auf trockenem asphalt passiert und der pneus

plötzlich grippt ;-)

hatta alles gaysähn :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

"Pornography not allowed" schmeisst unser Proxy raus, wenn ich den Link versuche....

Das ist ma echt PORNO, was die da machen auf dem Video ;-)

Übrigens verhält sich das mit den geforderten Bildern von yesterday 1:1 so, wie mit den Bildern der CE-Nichte und ihrer Hupen...: Man muss es selbst gesehen haben ... :wacko:

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Das ist ma echt PORNO was die da machen auf dem Video :-)

Übrigens verhält sich das mit den geforderten Bildern von yesterday 1:1 so, wie mit den Bildern der CE-Nichte und ihrer Hupen...: Man muss es selbst gesehen haben ... :wacko:

moin zusammen...

danke goof... nu hab ich wieder den ganzen tag diese bilder im kopf... ;-)

Geschrieben

An die Cosisten:

Hab noch nen sehr gut erhaltenen hinteren Gepäckträger für Cosa über! Ob Cosa 1 oder 2 hab ich keine Ahnung von!

Will den wer geschenkt haben?

Cosagrün???????? So als Geburtstags-Geschenk? :wacko:

Geschrieben

/me hat endlich seinen neuen gebrauchten RS24 Dämpfer bekommen! ;-)

Jetzt überlege ich, ob das Ding gleich dran kommt oder bis zum Winter gewartet wird... :-)

Hildesheim wird übrigens zur Vespa-Hochburg! Gestern allein in Bavenstedt zwei PK gesehen, eine sogar mit Hupen! :wacko:

Geschrieben

So, den 48. Geburtstag hab ich überstanden.Jetzt hatte ich etwas Zeit Eure Grüsse nachzulesen.

Herzlichen Dank nochmal an: :wacko:

@derLange

@joehi

@Friedi

@Bruchpilot05

@issolaM

@KPvomRoller

@t4

@Goof

@spiderdust

@müsli

@oerge

@cousine

@Goof Kurzfristig hoffe ich meine rote Cosa wieder klar zubekommen.Der Gleichrichter soll Heute oder Morgen ankommen, hoffentlich brennen mir damit nicht mehr alle Birnen durch.

Wenn die Rote wieder Licht hat, werde ich vorraussichtlich Freitag nach CE zum Stammtisch fahren.

Die Reanimation der Grünen wird nach dem Klemmer länger dauern, da Karla unterwegs ist nach Zell am See, und ich nicht so fit bin solche Probleme selbst zu lösen.

Gruss cosagrün

Was sagte Stauss damals zu den Grünen "Auch grüne Tomaten werden mal rot"

Geschrieben

Wenn die Rote wieder Licht hat, werde ich vorraussichtlich Freitag nach CE zum Stammtisch fahren.

Gruss cosagrün

Musste Deinen Namen dann nicht auch ändern? Cosarot? :wacko:

Geschrieben

Spontan-Cruising am Samstag, 11.06.2011

Treffen um 14:30 auf der Tanke in Ronnenberg an der B217

Abritt ist spätestens 15:00

alles weitere in der Mail

WurstWartige Grüße, müsli

tragt euch bitte ein

dabei sind:

sweet Cousine

Bruchpilot mit Dame

Mett Mecks

Aggsell im Blaumann vor Ort

166er?

Goof wahrscheinlich

Geschrieben

@Goof Kurzfristig hoffe ich meine rote Cosa wieder klar zubekommen.Der Gleichrichter soll Heute oder Morgen ankommen, hoffentlich brennen mir damit nicht mehr alle Birnen durch.

Wenn die Rote wieder Licht hat, werde ich vorraussichtlich Freitag nach CE zum Stammtisch fahren.

Die Reanimation der Grünen wird nach dem Klemmer länger dauern, da Karla unterwegs ist nach Zell am See, und ich nicht so fit bin solche Probleme selbst zu lösen.

Gruss cosagrün

Was sagte Stauss damals zu den Grünen "Auch grüne Tomaten werden mal rot"

Sollte das nen ganz normaler Lusso-Regler sein, so hätte ich den in NEU noch liegen! Wo hastn den bestellt?

Und Aluylinder Klemmer is halt die Frage...! Wenn die beschichtung es überlebt hat, dann sollte das kein Problem sein! Kolben freischnitzen, nen paar neue Ringe vllt. und dann gehts weiter! Frage ist eher, WIESO hat sie geklemmt...!!!?

Haste gelesen? :

An die Cosisten:

Hab noch nen sehr gut erhaltenen hinteren Gepäckträger für Cosa über! Ob Cosa 1 oder 2 hab ich keine Ahnung von!

Will den wer geschenkt haben?

Cosagrün???????? So als Geburtstags-Geschenk? :wacko:

Geschrieben

An die Cosisten:

Hab noch nen sehr gut erhaltenen hinteren Gepäckträger für Cosa über! Ob Cosa 1 oder 2 hab ich keine Ahnung von!

Will den wer geschenkt haben?

Cosagrün???????? So als Geburtstags-Geschenk? :wacko:

Hallo Goof,

vielleicht für meine 3 Cosa weiss oder blau. Danke für dein Angebot,aber im Augenblick hab ich keine Cosa wo ich ihn anschrauben könnte.

Wenn Du Platz brauchst könnte ich ihn nur in meine Garage legen.

Gruss cosagrün

Geschrieben

Sollte das nen ganz normaler Lusso-Regler sein, so hätte ich den in NEU noch liegen! Wo hastn den bestellt?

Und Aluylinder Klemmer is halt die Frage...! Wenn die beschichtung es überlebt hat, dann sollte das kein Problem sein! Kolben freischnitzen, nen paar neue Ringe vllt. und dann gehts weiter! Frage ist eher, WIESO hat sie geklemmt...!!!?

Haste gelesen? :

Hab ich gelesen, und ich würd denn Gepäckträger schon nehmen wollen. :wacko:

Denn Regler hab ich bei Sip bestellt,denn 5 poligen denn sie für die Cosa 2 anbieten, wir wohl passen.?

Geschrieben

An die Cosisten:

Cosagrün???????? So als Geburtstags-Geschenk? :wacko:

Hab ich gelesen, und ich würd denn Gepäckträger schon nehmen wollen. ;-)

Na endlich (nachm dritten Anlauf :thumbsup:). Du als Cosafetischist kannst sowas doch immer gut gebrauchen :thumbsup:

Und wenn noch ne Dritte kommen soll, dann erst recht!

Herzlichen Dank nochmal an: :crybaby:

@derLange

@joehi

@Friedi

@Bruchpilot05

@issolaM

@KPvomRoller

@t4

@Goof

@spiderdust

@müsli

@oerge

@cousine

:-)

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    • Weil das Thema mal aufkam... alle die sich fragten, ob es Michael Thiesen, alias Teasy gut geht? Jawoll ihm geht es gut und er freute sich, sein altes Schätzchen mal wieder zu sehen. 
    • Und Du bist sicher, dass die beiden Düsen die Du verglichen hast exakt gleich gross sind? Hab üblicherweise KMT. Ist mir jetzt aber noch nicht so direkt aufgefallen. Muss ich mal 1:1 mit ner inc etc. vergleichen. Frag mich halt, wie hoch da die Strömungsgeschwindigkeiten sind, dass so ein anders gestalteter "Venturi" sich bemerkbar macht.     Hab mir das Video nochmal angeschaut, ist nat. schwierig, wenn man nicht selbst gefahren ist, aber ich glaube es zu "fühlen"  Es nervt total wenn der Motor so ruckelt! Ich denke Du bist da wohl noch zu fett in manchen Bereichen.   Ich hab für mich jetzt ein vorläufiges Resumee gezogen und hol mal wieder etwas weiter aus, um das (hoffentlich) nachvollziehbar zu machen: Ich hab die letzten Monate alle meine Motoren ausgiebig auf das Phänomen hin analysiert und bin jetzt eigentlich überall das Ruckeln (fast) los: Da ist ein 225er, ein 187er, ein 125er O-tune und ein T5 original dabei. Und bei jedem Hobel den ich sonst noch in die Finger bekomme, fällt mir das natürlich immer gleich auf, weil ich sehr gerne im Harley-Style mit niedrigster Drehzahl und kleinem Gas durch die Orte zuckle. Wenn der Motor da stottert nervt das total. Und auffallend ist dann eben auch der Schmodder, der sich unter der Vergaserwanne und auf der Bremstrommel wiederfindet, wenn man auf diese Art längere Zeit fährt. Ich hab jetzt bei den hubraumstärkeren Motoren nicht das letzte Quentchen rausgekitzelt, weil die Kisten auf langen Touren unterwegs sind und mein Fokus eher auf "Kultiviertheit" liegt, wie man so schön sagt.   Es ist wohl bei allen Motoren immer eine zu fette Einstellung der LLGS gewesen. Egel ob 125er oder 225er: Wenn man drauf achtet, fällt einem das sofort auf - bei einem Motor mit mehr Leistung, natürlich umso mehr, weil der mit jeder erfolgreichen Verbrennung eben mehr vorwärtsschiebt. Ich verwende fast nur Standardkomponenten, bis auf einen Trichter, also klassisch 160BE3 bis 140BE2, ND der der 140er aber meist 160er Reihe, die 150er liegt auch rum, aber hab ich noch nicht getestet. ich erarte da jetzt aber keine krasse Einflüsse bezügl der 12.5% - 25% Thematik. ND mässig bin ich schon lange eher auf der mageren Seite, so max. 60/160 KMT in meiner 225er Konfiguration, ebenso bei den HD da bin ich so bei 130 (SIP), der 225er lief aber auch mit 128 vollgasfest. Kerzenbild ist 1a rehbraun. 1/8-3/8 Gas denke ich, kann man über die ND gut einstellen, da gehe ich im Endeffekt analog zur LLGS vor. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass bei etwa 1/8 Gasstellung der Übergang LLGS/ND ist und den spürt man, wenn die LLGS nicht passend eingestellt hat. Das ist bei allen Kisten wie ein On/Off Knopf: Über ca 1/8 Gas läuft er bei korrekter ND gut, aber bei falscher LLGS-Einstellung unter 1/8 be-. Das Wichtige ist: Es ist drehzahlabhängig und natürlich auch davon, wie heiss der Motor ist! Man kann Stunden damit zubringen, die ND/LLGS richtg einzustellen, wenn man das nicht berücksichtigt. Man wird nie ans Ziel kommen. Aber das ist ja eigentlich ein alter Hut. Mir war nur nicht klar, wie lang man die Karre hart rannehmen muss, bis sie "warmgefahren" ist. "Heissfahren" trifft es wohl besser. Längere Touren sind dafür optimal, da kann man schön mit dem Gas spielen und beobachten was bei unterschiedlichen Drehzahlen passiert.   Im Prinzip ist es nichts Neues und die alten Hasen werden vermutlich Gähnen, aber ich schreib trotzdem mal wie ich mittlerweile vorgehe, um das Stottern abzustellen. Vielleicht hilft es jemandem:  Man braucht definitiv eine saubere Gasgriff-Markierung, mit 1/8 Gas. Man muss sich gut orientieren können, damit man das Gas bei immer derselben Stellung konstant halten kann. Längere Zeit Heissfahren!! LLGS einstellen, nach der Methode "500 (-300) zu fett" Grundsätzlich: Immer nur eine Sache ändern! Alle anderen Düsen am Besten so lassen, sonst beginnt man von vorn! Man testet am Besten auf einer wenig befahrenen, langen Strecke, die immer wieder leicht hoch und runter geht. Nun muss man die LLGS Stellung finden, bei der der Motor mit 1/8 Gas mit Drehzahlen (DZ) kurz über Standgas läuft wie ein Uhrwerk. Im Bild oben zwischen 1/8 und dem verblassten grünen Strich. Dazu die LLGS iterativ max. in 30° Schritten drehen (dazwischen immer wieder etwas heiss fahren). Ich empfinde "fett" als gleichmässiges stottern, bremsen oder als "schlagen" - zu mager als unregelmässiges, aber "leichteres" Zicken mit kurzem Vorwärtsdrang, und klar: Drehzahl will nicht immer runter. Hat man den Sweetspot bei sehr niedrigen Drehzahlen gefunden, dann will der Motor hier sauber beschleunigen. Mit etwas Bremseneinsatz, kann man ihn auf niedrigen Drehzahlen halten oder eben Berge hochfahren, wenn man hat. Es ist so befriedigend wenn man den Punkt gefunden hat Nun testet man was passiert, wenn der Motor langsam hochdreht, dazu 1/8 Gas wie zuvor stur halten und weiter hochdrehen lassen. Nun kommt nach meiner Erfahrung irgendwann ein Drehzahlbereich (bei mir im 3.Gg etwa 50-60 km/h), wo der Motor anfängt zu stottern. Kommt man über diesen Drehahlbereich weiter hinaus - das geht nur, wenn man bergab fährt, da der Motor ja drosselt - dann läuft der Motor meist wieder wie ein Uhrwerk bis Drehzahlende. (Das ist mir schon bei anderen Einstellfahrten aufgefallen: Der Si scheint in einem gewissen Drehzahlbereich bei gleicher Schieberstellung immer anzufetten) Man kann das auch andersherum testen: 4. Gang flotte Fahrt, dann runterschalten und von hohen DZ aus langsamer werden (bergauf/Bremse). Auch hier stelle ich bei allen Motoren fest, dass man irgendwann durch ein Drehzahlband kommt, wo der Motor das Stottern anfängt. Bei getunten Motoren mehr, bei original(nahen) weniger, oder es fällt mangels Leistung weniger auf... Jetzt an der LLGS weiter rumzuschrauben, ist eher kontraproduktiv, denn der "Fettbereich" bekommt man nach meiner Erfahrung nicht weg. Hätte man den mittleren DZ-Bereich sauber, ist es bei niedrigen und hohen DZ wiederum zu mager. Deutlich zu magere Einstellung merkt man schnell, wenn man aus langen Vollgasfahrten mit sehr hohen Drehzahlen das Gas auf 1/8 zurücknimmt: Der Motor fängt dann stark das Magerruckeln an und es besteht Überhitzungsgefahr! In dem Fall lieber etwas fetter drehen und noch besser: solche Situationen vermeiden. So laufen jetzt alle Motoren bei wenig Gas und niedrigen DZ sehr gut, sobald sie warm sind - optimal für das gechillte tuckern durch die City. Das Dumme: Ist der Motor kalt und man bewegt den Roller häufig nur im Stadtverkehr, wo er nicht richtig heiss wird, dann hat man oft lange einen unrunden Motorlauf bei 1/8, weil man ihn eben "auf heiss" eingestellt hat. Man kann da m. E. nur einen Kompromiss eingehen, denn mehr Einstellmöglichkeiten bietet der Si nicht. Ich stell darum die Motoren die ich eher in der Stadt bewege etwas magerer ein, wohlwissend, dass ich den nach einer ordentlichen Heizerei nicht in den "Magerbereichen" bewegen sollte (Abtouren aus hohen DZ mit kleinem Schieberhub)! Die Tourenroller bekommens meist etwas fetter. Man hat die LLGS ja auch schnell mal um 20-30° fetter weitergedreht Wenn man darauf achtet, stellt man dann auch fest, dass das Stottern beim Ändern der Höhenlage (mehr als +300m) wieder etwas zunimmt.   Für mich ist damit vorläufig klar, dass man mit den vorhandenen originalen Bauteilen sehr gut ans Ziel kommt. Die vielen Modifikationen die man da machen kann, machen das Ganze nur komplizierter und undurchschaubarer, weil man noch mehr Möglichkeiten hat. Man ist da m. E. sehr schnell dabei Kausalität mit Korrelation zu verwechseln. Liegt es am Ende am "Venturi" oder an der minimal grösseren Luftbohrung oder kleineren Benzinbohrung von Düsen? - Ich will das nicht abtun, habe es selbst nicht ausgiebig getestet, aber ich glaube man sollte das immer sehr kritisch angehen.   Die kleine Badewanne des T5-Schiebers oben bei der ND (danke @500 Miles, jetzt hab ichs geschnallt) macht vermutlich nur einen kurzen Augenblick einen Unterschied, nämlich wenn man den Gasschieber aufzieht - aber bei konstantem Schieberhub mit aufsteigender Drehzahl sollte das Teil eher wenig Einfluss haben. Der Grund für dieses Topic war ja eigentlich mein Si26, der sich bei kleinem Schieberhub partout nicht sauber einstellen lies: Da ist für mich nun klar, dass man wegen des grösseren Durchmessers die Geometrie anpassen muss, sprich: die Knabberecke vorsichtig erweitern, damit die wieder im richtigen Verhältnis zum ND-Kanal steht. M.M. nach fehlt dem Si20 die aus demselben Grund.   Was denkt ihr? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?  
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