Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden hat ScootFox folgendes von sich gegeben:

Schlussendlich ja! Mit viel gut Zufluchen und nem Heißluftföhn. Eine Seite 27er Nuss. Andere Seite durch die Lagerkappe mit ner 9er und dann mit ner langen 16er Zündkerzennuss das Kaputte Lager rausgeballert 💥

Respekt…

Da hatte ich mich am Ende nicht selber drangewagt- nachdem schon zwei vorher abgewinkt hatten! Da hat es schlussendlich Knoke gemacht. Der das jetzt anscheinend auch nicht mehr machen will!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat campari folgendes von sich gegeben:

Wenn es nachher nicht regnet fahre ich. Dann aber von Limmer aus über Bad Enstedt Empelde Ronnenberg.

@der.guen kannst natürlich gerne vorher in der Halle vorbeikommen (oder wer sonst noch die Richtung fährt)...

Alles klar ...
machbar 🙂
wenn es keine jungen Hunde ... dann bei dich!
Zeitfenster zum Start bei dir?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Ich hab mal Fakten geschaffen und bin heute Morgen mit der Möhre zur Arbeit gefahren. Bis auf Sack und Arschritze ist auch schon wieder alles trocken.

 

Auch wenn ich morgen darniederliegen sollte, ich freu mich auf Euch.

Kommta auch zur Martin? Vorabtreffen KöWöPlatz um 18:15 Uhr?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat Alberto folgendes von sich gegeben:

 

Danke! Ich hätte fast Salzgitter oder Braunlage getippt. Ist gänzlich an mir vorüber gegangen. Find Bergwerke ja höchst Interessant!

Ich war mal in der 4. Klasse auf Klassenfahrt im Torfhaus und dann haben wir in Braunlage (glaub ich) ein ehem. Bergwerk besucht.

Da erinner ich mich noch sehr gut an den Einführungsfilm: da wurde gezeigt, wie die Kumpel damals mit diesem Treppenaufzug eingefahren sind - und reihenweise abstürzten, wenn sie nicht aufpassten. Danach wurden wir zu einem Nachbau des Treppenliftes geführt und da hat de Führer dann gesagt "damit geht's gleich runter!" :wow:

Da haben dann einige Klassenkameraden sehr sparsam geschaut.....:muah:

 

Schon erstaunlich, was so ein Gehirn irgendwo abspeichert und bei gewissen Triggerbedingungen wieder hervor kramen kann.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

... wie die Kumpel damals mit diesem Treppenaufzug eingefahren sind ....

 

Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, wie das Dingen hieß: Fahrkunst oder Fahrung war es!

https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrkunst

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information